WP Greet Box icon
Wenn Du über neue Beiträge auf dem Laufenden bleiben möchtest, abonniere
den RSS Feed, oder folge mir einfach bei Facebook, Google+ oder Twitter.

10 SIM-Karten von simyo zu gewinnen

Veröffentlicht am 23.2.2010 Kategorie: Allgemeines

Anlässlich meines heutigen Geburtstags, dachte ich mir, es wäre doch schön wenn ihr auch was davon hättet und nicht nur ich das ein oder andere Geschenk heute bekomme. 🙂

Daher freut es mich, dass ich euch in Kooperation mit dem Mobilfunk-Discounter simyo ein weiteres Gewinnspiel im Blog anbieten kann.
Ihr habt die Möglichkeit 1 von 10 SIM-Karten inklusive 20 € Startguthaben zu gewinnen. Ich telefoniere selber auch mit simyo und nutze die Prepaid SIM-Karte mit Handy Internetflat (Einheitstarif 9 Cent/Min. in alle Netze und Daten 1 GB für 9,90 pro Monat) bereits mehr als ein halbes Jahr. Damit bin ich bislang pro Monat weit unter dem, was ich vorher für einen genutzten Mobilfunkvertrag gezahlt habe.

Für eine Teilnahme an der Auslosung möchte ich von Euch folgendes Wissen:

Nutzt Du Dein Handy oder Smartphone für Onlineaktivitäten?
Wenn ja, was machst Du? (Webseiten, Facebook, Twitter usw.) Wenn nein, woran liegt es und willst Du dies zukünftig ändern?

Die Auslosung der Gewinner findet am Sonntag dem 28.02.2010 statt.
Es nehmen nur Kommentare mit Antworten auf die oben gestellte Frage an der Auslosung teil.
Wichtig: Trashmailadressen werden nicht berücksichtigt.
Es gelten folgende Bedingungen für das Gewinnspiel.

Ein paar Daten und Fakten zu simyo:

Mit simyo zahlt ihr deutschlandweit 9 Cent/Min und 9 Cent/SMS. Neben der Handy Internetflat könnt ihr für 24 Cent/MB bei fairer 10 KB-Taktung auch sehr günstig mobile Datendienste nutzen. Für die Vieltelefonierer von euch gibt es die beiden Optionen Flat simyo und Flat simyo & Festnetz mit dener ihr deutschlandweit und unbegrenzt von simyo zu simyo bzw. ins deutsche Festnetz telefonieren könnt.


Empfehle den Beitrag anderen :

Ähnliche Beiträge:

62 Kommentare Kommentar schreiben

  1. #1Sven am 23.2.2010 14:06

    Zuerst möchte ich dir alles Gute zu deinem Ehrentag wünschen.
    Ich nutze mein Smartphone für alle (Unterwegs-)Onlineaktivitäten, d.h. Twitter, Mails, Facebook, surfen usw.

  2. #2Dirk Morbitzer am 23.2.2010 14:07

    ICQ, Twitter, Facebook…in der Reihenfolge

  3. #3Sven am 23.2.2010 14:07

    Erstens Herzlichen Glueckwunsch!

    Ich nutze bei meinem Vario 2 nur das Internet mit einer WLAN Verbindung da ich den ganzen tag vor´m Rechner sitze.
    Langfristig werde ich über eine andere Loesung nachdenken.

    Sven R.

  4. #4Konsti am 23.2.2010 14:10

     
    Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch dir zum Geburtstag und alles Gute und zwar neben dem Beruflichen auch im Privaten.
    Meinereiner ist bereits ebenfalls Simyo-Kunde, vondaher bitte meinen Kommentar für das Gewinnspiel nicht berücksichtigen. Ein Handyvertrag kam für mich bislang und auch wohl in Zukunft nicht in Frage, weil einfach zu wenig damit telefoniert wird. Kann aber auch an dem in die Tage gekommenen Mobiltelefon liegen. Würde ich mich für ein Smartphone entscheiden, dann könnte ich mir vorstellen, den Datentarif mal auszuprobieren.  Dann würde ich mich bestimmt auch ein bisschen intensiver mit dem Thema Social Media beschäftigen.
    Also nochmals "Alles Gute" dir und für deine zukünftigen Pläne.
    Gruß Konsti

  5. #5Ralph am 23.2.2010 14:12

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag!
    Ich nutze mein iPhone für verschiedenste Dinge im Internet, als da wären: e-mail, surfen, twittern, Nachrichten, Sportübertragungen, Facebook.

  6. #6X am 23.2.2010 14:23

    Zu aller erst: Alles Gute 🙂
     
    Zur Frage: Smartphone ist eigentlich duchrgehend online. Hauptsächlich zum Empfang von E-Mails / Notifications unseres Monitorings. Nebenbei sind noch Meebo und Facebook für kleine Pausen installiert. Ebenso ist der Google Reader immer im Safari geöffnet. Für alle Notfälle ist noch ein SSH Client installiert.

  7. #7coliotwo am 23.2.2010 14:26

    Erstmal alles Gute zum Geburtstag. Ich wünsche Dir Gesundheit und alles was Du Dir selbst noch wünscht.
    Zur Frage – ich habe ein iphone – nutze es zu allem was damit so geht – Telefon, Twitter, mail, Internet, Spiele. Erleichtert das Leben ungemein.
    Danke auch für die tolle Aktion

  8. #8funny am 23.2.2010 14:26

    Alles gute zum Geburtstag 🙂
    Ich nutze momentan nur sehr selten Internet-Dienste auf meinem Handy, da ich bei meinem aktuellen Vertrag keine preiswerte Möglichkeit habe dieses zu nutzen. Im WLan surfe ich schon öfters aber auch nicht regelmässig.

  9. #9Tibor am 23.2.2010 14:38

    Mit meinem Smartphone (Nokia E75) wird ab und zu getwittert. Viel mehr macht wegen der Displaygröße nicht wirklich Spaß. Würde mir ja gern mal ein Touchscreen-Handy zulegen, kann mich aber nicht entscheiden. Jedenfalls kein iPhone 😉
    Glückwunsch übrigens, alles Gute! Bleib auch bei deiner "Blog-Qualität"! Ich starte demnächst auch ein neues Blog, würde mich freuen, wenn du mal reinschaust…

  10. #10Carsten am 23.2.2010 14:47

    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich nutze mein W995 um über Facebook und Hotmail mit meinen Freunden und Kollegen in Kontakt zu bleiben. Zusätzlich nutze regelmäßig die mobilen Angebote vom Spiegel oder dwdl.de.

  11. #11Frank am 23.2.2010 14:52

    Alles Gute zu deinem Geburtstag, vor allen Dingen Gesundheit.
    Ich nutze ein SE -K320i. Das ist noch so ein Uraltmodell. Hauptsächlich für Telefonate und sms. Wenn ich mir (vielleicht schon dieses Jahr) ein anderes Handy zulege, werde ich es auch Internetmäßig nutzen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag, lass dich verwöhnen.
    Gruß Frank

  12. #12Tom am 23.2.2010 14:57

    Anlässlich meines heutigen Geburtstags

    boa ist das frech. ich habs wenigstens erst nen Tag später gesagt. 😉 Aber frech kommt weiter, also auch von mir Herzlichen Glückwunsch! 🙂
    Gewinnem will ich nicht, kannst mich also außen vor lassen. Wenn, dann bräuchte ich alles. Hab weder das passende Handy noch den passenden Tarif zum immerzu surfen. Aber dafür sitze ich den ganzen Tag am PC. Irgendwann muss ja auch mal Pause sein. 😉

  13. #13Patrick am 23.2.2010 15:03

    Happy Birthday 🙂
    Du hast am selben Tag Geburtstag wie mein Bruder 🙂 Ich bin schon Simyo-Kunde, also lasse ich den anderen ihre Chance 😉

  14. #14Heiko am 23.2.2010 15:04

    Happy Birthday 😉
     
    Ich habe eine Base Vertrag + I-Net Flat. Für mich funktioniert Base super, da einfach der ganze Freundeskreis in der e+ Familie unterwegs ist.
    Ich habe leider kein Smartphone, bin aber trotzdem online abhängig 🙂 Gmail via IMAP, Facebook, Twitter, GReader und Informationsbeschaffung wie sie anfällt (Bus, Bahn, Wetter, Bundesliga, Wikipedia, Google)
     
    Mein Vertrag und damit die Handy-Miete laufen im Dezember aus, dann muss ein iPhone oder Android her, sehe ich immerhin momentan mal so!
     
    PS: Ich verzichte auf das Gewinnspiel 

  15. #15Thomas am 23.2.2010 15:21

    Hallo Björn,
     
    erstmal alles liebe und gute zum Geburtstag. Zu deiner Frage: Habe ein Samsung Omnia i900 damit gehe ich bislang nur "zu Hause" oder an öffentlichen Hotspots online um Emails Websites etc. anzurufen. Da ich leider noch keine Datenflatrate besitze bringt mir Facebook, Twitter etc. unterwegs relativ wenig. Würde dies aber gerne ändern, vielleicht bekomme ich ja die möglichkeit 🙂

    Grüße Thomas

  16. #16Klaus am 23.2.2010 15:24

    Erst einmal wünsche ich dir alles Gute zum Geburtstag.
    Ich nutze mein Handy (altes Nokia 6230i) praktisch ausschließlich zum Telefonieren und zur Not für SMS.
     
    Gruß Klaus

  17. #17Anja am 23.2.2010 15:28

    Happy Birthday
    Ich nutze mein Smartphone für icq , e-mails und internet surfen über w-lan. 
    Gruss Anja

  18. #18Manox am 23.2.2010 15:34

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! 😉

    Mit meinem Sony Ericsson Handy geh ich ab und zu ins I-Net wenn ich unterwegs bin oder halt info zu einem Produkt brauche wenn ich wo einkaufen gehe. Aonsonten eher weniger da ich des öfteren auch immer ein Netbook dabei habe.
    Und feier schön. ^^

  19. #19Seppel am 23.2.2010 16:25

    Alles Gute!
    Feier schön und nicht zu lang 😉
    Zur Frage:
    Nutzt Du Dein Handy oder Smartphone für Onlineaktivitäten?
    Ich habe ein Handy zum telefonieren, weil es ehrlichgesagt für mich zu teuer ist ein Smartphone mit dem ausreichenden Vertrag anzuschaffen. Ich würde es gerne tun, aber als Schüler kann man sich nicht umbedingt so etwas leisten 😉
    Zukünftig will ich dies ändern, ja das steht fest. Der Smartphonemarkt ist noch jung, es werden weitere Hersteller kommen und damit wird auch der Preis sinken und ich werd dann auch irgendwann auf den Zug steigen.

  20. #20Matthias am 23.2.2010 16:57

    Möchte dir nur zum Geburtstag gratulieren! Die besten Wünsche und lasse es dir heute gut gehen! 🙂

  21. #21Flo am 23.2.2010 17:13

    Happy Burtzeltag wünsch ich – gewinnen möcht ich nicht aber trotzdem falls interessiert:
    Online mit dem Handy (SE P1i) eigentlich nie außer ich hab grad n WLAN in der nähe und es ist super dringend. Im Läppi hab ich ein UMTS Modul mit Fonic SIM drinne <- benutze ich aber auch ganz selten.

  22. #22Marius Lutz am 23.2.2010 17:26

    Happy Birthday 😉
    Ich habe mir ein HD2 von HTC mit WinMo angeschafft und bin voll zufrieden. Meistens nutze ich es zum Musikhören und zum E-Mails checken unterwegs, auch als Navi erweist es mir gute Dienste. Twitter und Facebook wird übrigens auch genutzt 😉

  23. #23Patrick am 23.2.2010 18:28

    Hi!
    1. Happy Birthday!
     
    Zu deiner Frage: Ich habe noch ein 5 Jahre altes 6230 (ohne i) und nutze es um zu sms'en und telefonieren. Dafür reicht es und für mehr brauch ich es auch nicht. Kurzum: Ich nutze mein Handy nicht online, da es nicht dafür ausgelegt ist.
     
    Gruß
    Patrick

  24. #24Pat am 23.2.2010 18:39

    Alles Gute zum Geburtstag! 🙂
    Ich nutze mein Smartphone überwiegend zuhause über WLAN. Dann auch eigentlich nur für Mails und Twitter. Gelegentlich auch mal für Skype – kommt aber echt selten vor, meistens nur, wenn ich den Rechner schon ausgeschaltet habe und zu faul bin, mich noch mal davor zu setzen.
    Simyo hört sich ganz interessant an – mein alter Vertrag läuft bald aus, da wollte ich mich eh nach etwas Neuem umsehen…

  25. #25Timido am 23.2.2010 19:33

    Glückwunsch!
    Ich nutze derzeit mein Handy nur als Handy. Geplant war, per BT das Laptop übers Handy ins Netz zu bringen. Allerdings sind wirklich transparente Tarife derzeit die Ausnahme und diese zu finden äußerst "beschwerlich". Mein Mobilfunkvertragspartner will sich zudem noch eine goldene Nase verdienen. Der Simyo-Tarif, der für mich als Wenigsurfer ein vertretbares Kosten-Nutzen-Verhältnis hat, ist natürlich ein Argument, endlich Blauzahn mal auf den Zahn zu fühlen. 😉

  26. #26Mike Lowrey am 23.2.2010 19:41

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

  27. #27MarKre am 23.2.2010 19:46

    Hallo Björn,
    auch von mir die herzlichsten Wünsche zu Deinem Ehrentag! Auch wünsche ich Dir für die Zukunft alles erdenklich Gute, vor allem Glück und Gesundheit! 😉
    Beste Grüße, MarKre

  28. #28Ralf am 23.2.2010 20:28

    Alles Gute zum Geburtstag!!!
    Ich nutze mein Smartphone zu Hause im Wlan als SIP_Telefon an einer Fritzbox. Unterwegs nutze ich es nur um Fahrkarten (HVV) online zu kaufen.
    Mein Handyprovider hat leider sehr ungünstige Tarife und keine Freiminuten daher beschränke ich mich sehr auf die eben genannten Funktionen. Würde dieses aber auch gerne mal ändern. Vielleicht mit Symo? 🙂
    Feier noch schön!!!
    Ralf

  29. #29Rainer am 23.2.2010 20:58

    Hallo und erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Alles Gute!
    Nun zur Frage: Ich nutzte keine Online-Dienste mit meinem Mobiltelefon. Warum nicht? Ganz einfach, mit meinem Festfertrag von Vondafone ist mir das einfach zu teuer. Weiterhin finde ich es recht anstrengend auf dem kleinen Display die Seiten zu lesen. Auf dem heimischen Desktop oder mit dem Netbook geht das doch wesentlich konvortabler.
    Ich überlege schon eine ganze weile meinen Vertrag zu kündigen und mir wieder eine prepaid Karte ala Simyo zu besorgen. Die Gelegenheit wäre jetzt günstig.
    Noch einen schönen Rest-Geburtstag.
    Grüße Rainer

  30. #30Jens am 23.2.2010 21:27

    Hallo Björn
    Alles Gute zum Geburtstag – Glück, Gesundheit und was sonst noch alles so dazu gehört !!!

    Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmals für Dein super-informatives Blog!
    Genieße Deinen Ehrentag und feier noch schön!

    Liebe Grüße – Jens
    (P.S. Bin bereits seit Jahren Simyo-Kunde und komme daher für das Gewinnspiel nicht in Frage…)

  31. #31Martin am 23.2.2010 21:30

    Hoffe Du hattest bereits einen schönen Geburtstag und bist noch dabei zu feiern!
    Meinen PDA nutze ich für Onlineaktivitäten wie folgt: mehrmals täglich zum e-mail check. und ca. 1-2 Mal pro Woche zum Webseitenabruf oder twittern.

  32. #32Andreas am 23.2.2010 21:37

    Nat. zuerst: alles gute!
    Zur Frage: Ich nutze Internet ueber Smartphone, hauptsaechlich fuer E-Mail und ICQ. Surfe auch, jedoch eher um Zeit rumzubringen wenn ich warten muss, etc. Leider ist dies mit meinem derzeitigen Anbieter (o2) sehr schwer, da ich im Grunde genommen nie Netz habe, sobald ich in einem Gebäude bin. Habe eine neue Simkarte erhalten, aber auch das hat nichts geändert. Somit bleibt mir nur der Umstieg – da kommt das Gewinnspiel gerade recht!

  33. #33Timo Ostrowsky am 23.2.2010 22:34

    Seid ich mein HTC Magic habe das auf Android basiert, mache ich fast alles mit dem Gerät.
    Zuhause packe ich das Notebook kaum noch aus, getwittert wird per Twitdroid, andere Soziale Dienste nutze ich nicht.
    Browser &  E-Mail bearbeiten wird ebenfalls mit dem Magic durchgeführt.
    Viel Spaß beim Feiern ;o)

  34. #34Bjoern am 23.2.2010 22:43

    Bevor der Tag gleich vorbei ist, vielen Dank an alle für die vielen Glückwünsche.

    Bis Sonntag können noch weitere Kommentare abgegeben werden.

    Allen viel Glück beim Gewinnspiel. 😉

  35. #35oli am 23.2.2010 22:43

    Hi Björn, tolle Aktion von dir.
    Ich nutze das Handy für Kalender, E-Mail, ein wenig Webseiten. Kein Twitter, kein Facebook

  36. #36mkrueger am 23.2.2010 22:50

    Hey – herzlichen Glückwunsch! Mit so Aktionen kann man sich leicht viiiiiieeele Grüße sichern 😉 !! Aber trotz der späten Stunde möchte auch ich ganz herzlich gratulieren. Ich lese Deinen Blog schon eine ganze Weile mit (kam von Caschys Blog hier her) und finde doch immer mal wieder die eine oder andere interessante Sache. Vielen Dank für die Mühe die Du Dir machst.
    Zu Deiner Anfrage wie unsere (hier: meine) Handy Nutzung aussieht… ich telefoniere. Ist ja auch ein Mobil – Telefon. Mein Handy hat auch schon einen Farb-Display. Ich könnte auch SMS versenden, aber keine MMS, keine Jamba-Spiele oder Internet Nutzung möglich. Fehlt mir aber auch nicht wirklich. Ich muss nicht immer und überall vollgemüllt werden oder mich dauerbeschallen lassen. Wie gesagt, mein Handy kann auch nicht mehr. Über eine Karte würde ich mich dennoch freuen!
    Nochmals liebe Grüße und einen schönen Geburtstags – Ausklang!

  37. #37Xtreme am 23.2.2010 23:02

    Herzlichen Glückwunsch, Feier schön!!

    Ich nutze ein IPhone 3G, aufgrund meiner Mitarbeiterkonditionen der Telekom auch relativ günstig. Ich surfe mit dem Hdy täglich in der Bahn auf nachrichtenseiten, foren, it-portalen
    nutze aber auch Facebook oder twitter wobei ich der typ Mensch bin der twitter nutzt um auf dem laufenden zu bleiben nicht um selber zuschreiben, natürlich dürfen die
    Mails aufem iPhone nicht fehlen;)

    Schönen Abend noch

    Gruß martin

  38. #38Mike am 24.2.2010 01:45

    Hi Björn,
     
    nachträglich nun schon alles gute trotzdem zum Geburtstag.
     

  39. #39Wolle am 24.2.2010 08:26

    Alles gute zum Geburtstag! Sehr schöner Blog – inhaltlich als auch Layout.
    Ja, ich habe ein HD2: Webseiten nur im Notfall, die Browser sind noch nicht so toll aber dafür Newsfeeds. Facebook ja, aber nicht als App sondern die Touch Variante als Website. Twitter – ein wenig aber eigentlich nur lesend. LG Wolle

  40. #40Nova am 24.2.2010 10:28

    Auch von mir nachträglich einen herzliches Glückwunsch zum Geburtstag!
    Zu der Frage: Sufen mit dem handy, hab ich noch nicht ausprobiert, aber mit dem Simyo würd ich mir das gerne mal testen.

  41. #41Tobi am 24.2.2010 12:02

    Wünsch dir nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag.

    Ich nutze mein neues Nokia E52 ab und zu zum surfen. Aber nur für Kleinigkeiten und Newsfeeds. Hauptsächlich auch nur übers WLAN, weils mir sonst zu teuer bzw. langsam wäre.

  42. #42recep am 24.2.2010 12:33

    Auch von mir ein Happy Birthday. Prima Blog, um neue Infos und Tipps zu bekommen.
    Privat nutze ich mein iPhone für sämtliche Onlineaktivitäten unterwegs (Twitter, Mail, Newsfeeds, Fahrplan, Surfen, GoogleMaps) Aber auch zu Hause auf dem Sofa mal schnell das Fernsehprogramm angucken.
    Dienstlich nutze ich ein Blackberry hauptsächlich für Mails.

  43. #43UDZGuru am 24.2.2010 18:19

     
    Zunächst mal: Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. 
    Online mit meinem Handy? Ja, gelegentlich mach ich das. Fahrplan nachschaun, Liveticker verfolgen, mal ganz flott was googlen. Soziale Netzwerke und Email nutze ich nicht über das Handy. Letztens hab ich es geschafft, mein Handy via Bluetooth an mein Netbook zu koppeln und es als Modem zu nutzen. Falls mal kein WLAN verfügbar ist oder daheim der Internetanschluss ausfällt is das sicher ne gute Backup-Lösung. 

  44. #44Yannick-N. L. am 24.2.2010 18:25

    Alles Gute 😉
    Ich nutze einen mobilen Datentarif für mein Handy. Hauptsächlich dient es dazu um auch in der Schule zu twittern und E-Mails zu lesen. Natürlich geht auch viel für andere soziale Netzwerke drauf, aber die dafür gibt es ja grenzenlose Mobilität und immer was zu berichten auf Twitter. 

  45. #45Leo am 24.2.2010 18:36

    Ich nutze mein Smartphone fast ausschließlich für Onlineaktivitäten. Twitter, E-Mails und Webseiten (Blogs und Newsportale) stehen dabei an erster Stelle. Nebenbei ab und zu YouTube oder Onlineradio (last.fm).
    Fürs Telefonieren und simsen nutze ich mein Smartphone so gut wie nie. Dafür habe ich es mir ja auch nicht gekauft.
    Seit ich das Smartphone habe bin ich bei simyo und habe auch gleich die 1GB Daten Option dazugenommen. Preislich gibt es echt nichts günstigeres. Und das maximale an Traffic pro Monat waren bei mir um die 300MB, von daher also noch mächtig Luft nach oben hin.
    Ach ja: Ich verzichte ebenfalls auf eine Teilnahme, da ich ja schon zufriedener simyo-Kunde bin 🙂

  46. #46Marcus Albert am 24.2.2010 18:37

    Hallo Björn, alles gute zum Wiegenfeste! Ich twittere mit meiner SIM, und emaile. DEs weiteren surfe ich natürlich auch damit und all das auf meinem Palm pré, einem Gerät welches zu oft unterschätzt wird 🙂

  47. #47Basti am 24.2.2010 18:48

    Nein nutze ich nicht, da im Moment noch zu teuer für mich (dachte ich jedenfalls bis jetzt). Aber 9,90 € im Monat ist ja wirklich günstig!

  48. #48Jeffrey am 24.2.2010 19:27

    Ich bin zwar auch etwas spät, aber wünsche die dennoch alles Gute und viel Gesundheit!
    Mein iPhone benutze ich für recht viel im Online-Bereich. Facebook, Twitter, News lesen, Blogs kommentieren, Mails, u.v.m.
    Da ich mit meinem aktuellen Handy-Vertrag zufrieden bin (und in Liechtenstein lebe) möchte ich nicht am Gewinnspiel teilnehmen 🙂
     

  49. #49Genticus am 24.2.2010 19:36

    Ich nutze Privat aktuell gar kein Handy. Hab zwar nen Internetfähiges Teil mit Touchscreen von Samsung hier rum zu liegen, aber von dem Teil ist der Vertrag am 30.09.2009 ausgelaufen und bisher hab ich mich noch gar nicht so wirklich wegen nem neuen Anbieter informiert. Hab ne Weile mit dem Gedanken gespielt mir die Handykarte von meinen Festnetzanbieter zu holen (Alice), bin davon aber wieder abgekommen.
     
    Ansonsten habe ich das Teil zum klassischen Telefonieren und SMS'n genutzt, ab und an auch um Online etwas nachzuschauen wenn Not am Mann war oder aber um die aktuellsten Ereignisse bei meinem Browsergame zu verfolgen. Ahja, Kalender für Geburtstagserinnerungen war immer nett.

  50. #50Rene am 24.2.2010 22:20

    In erster Linie nutze ich mein Phone fuer Twitter und Facebook.Fuer meinen Blog eignet es sich weniger,da ich meistens in Beitraege viele Bilder einbinde,welche ich mit einer Digitalkamera aufnehme. Die Fotos meines HTC Dream sind fuer solche Beitraege einfach nicht geeignet.

  51. #51Edgar am 24.2.2010 23:53

    Hallo Björn, derzeit nutze ich mein Handy nur für googlemaps und email, hin und wieder auch mal ne google suche. aber da das telefon ist ein normales sony w800, da stört der ziemlich kleine bildschirm. simyo finde ich echt spannend und könnte mir sogar vorstellen, dass ich es mit einem iphone nutzen würde. die kombi ist für wenig surfer wohl noch gegeignet hab ich gelesen. cooles blog, danke dafür!

  52. #52Jonas am 25.2.2010 00:31

    Alles Gute!
    Ich nutze das Handy zum gelegentlichen Surfen und Chatten.

  53. #53Enno am 25.2.2010 09:51

    Ja logo benutze ich mein Smartphone für das Internet. Wie für Twitter, Facebook und surfen. Weiter um Emails zu schreiben und zu chatten.

  54. #54Schulfreund am 25.2.2010 09:53

    Hallo Björn,
     
    erstmal alles Gute nachträglich, bestimmt hast Du Deinen Tag so gefeiert, wie es Dir am besten gefällt!
    Also ich mutze mein phone, meist iPhone, schon sehr intensiv und ersetzt mobil zu 90% mein Laptop! Mails beantworten und kurze mails schreiben, Googlen, Wikis, Maps, EBay, Amazon ist gut durch Browser oder Apps bei mir installiert. Facebook, Twitter, Foursquare nutze ich seltener, aber auch mobil. Kalender, Wetter und News selbstredend, beste Grüße an Alle!

  55. #55Staub am 25.2.2010 10:24

    Hallo Björn,
     
    alles Gute nachträglich zu deinen Geburtstag.
     
    Ich nutze mein Smartphone für News aus dem Internet. Twitter und Facebook nutze ich nicht.
    Nutze es um Emails zu schreiben.

  56. #56mkrueger am 25.2.2010 11:10

    OT: Hey wie funktioniert das mit den Avataren hinter den Nachrichten – irgendwie über gravatar.com, aber gibt es dazu irgendwo eine Anleitung? Ich will auch so ein Bild bei meinen Nachrichten!!! 🙂

  57. #57Bjoern am 25.2.2010 11:19

    @mkrueger Ist ganz einfach. Meld Dich hier an, dann bekommst Du eine Mail mit einem Link, über den Link kannst Du ein Passwort für gravatar.com festlegen und im Anschluss ein Bild hochladen. Fertig!

  58. #58Benjamin am 25.2.2010 16:44

    Nein ich nutze mein Handy nicht für Onlineaktivitäten.
    Das liegt daran, dass ich ein altes Sony Ericsson Handy besitze, mit dem der normale Internetzugang nicht möglich ist.
    Ich werde dies jedoch ändern, wenn ich mir bald ein iPhone kaufen werde. (lohnt sich allein schon wegen twitter =) )

  59. #59Sascha am 25.2.2010 21:12

    Erstmal Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.
    Und nun zu deiner Frage, also ich nutze mein gutes altes Nokia 6110 Navigator nur sehr selten für Onlineaktivitäten, d.h. eigentlich nur um auf 2 bis 3 verschiedenen Webseiten nach News zu schauen. EMail, Facebook, Twitter & Co fallen bei mir weg, da ich mich 2/3 des Tages in Regionen aufhalte in denen es kein UMTS gibt. Und ohne UMTS machen Onlineaktivitäten einfach keinen spass bzw. es ist nervig und mühsam. Allerdings nutze ich auch schon seit ein paar Jahren simyo und habe es auch nie bereut.
    Gruß aus NRW

  60. #60Christina am 25.2.2010 23:43

    Hallo Björn,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag. Ich hoffe, du hattest einen wundervollen Tag 🙂
    Ich nutze mein Handy kaum (eigentlich ist es nur dazu da, damit ich im Notfall erreichbar bin). Und somit auch so gut wie gar nicht für Online-Aktivitäten, obwohl es dafür die technischen Voraussetzungen böte. Ich kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, dass das Spass machen soll. Dafür müßte dann wohl doch eher ein Gerät mit Touch-Screen (oder zumindest einer zumutbaren Tastatur) her.

  61. #61Norbert am 26.2.2010 23:56

    Hallo Björn,
    dann sag ich mal nachträglich  "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH" zum Geburtstag und weiter so.
    Ja, da hat der Zufall aber mal wieder zugeschlagen, ich kenne da noch einen der auch am 23.02. Geburtstag hat 😉
    Wer? Ich 🙂
    Mein Handy nutze ich nur zum telefonieren, für Online-Aktivitäten ist es nicht entsprechend ausgerüstet.

  62. #62Bjoern am 28.2.2010 13:28

    Das Gewinnspiel ist beendet.

    Alle nachfolgenden Kommentare nehmen nicht mehr an der Auslosung teil.

    Ob ihr gewonnen habt erfahrt ihr heute Abend im Blog.

Kommentare

Benachrichtige mich bei neuen Kommentaren