WP Greet Box icon
Wenn Du über neue Beiträge auf dem Laufenden bleiben möchtest, abonniere
den RSS Feed, oder folge mir einfach bei Facebook, Google+ oder Twitter.

Advanced Admin Console 2011 Beta

Veröffentlicht am 24.2.2011 Kategorie: Windows Home Server, Windows SBS Server

Andreas M. hat sein preisgekröntes Add-In, die Advanced Admin Console (AAC) fit für die Release Candidates von Windows Home Server 2011 und SBS 2011 Essentials gemacht. AAC 2011 bietet. ähnlich der Version für die erste Generation von Windows Home Server, direkten Zugriff auf viele Windows Bereiche, für die ohne AAC 2011 eine Remotedesktopverbindung notwendig wäre.

Das Add-In enthält zwei Tabs, der Explorer Tab bietet einen direkten Zugriff auf den Windows Explorer des Servers, der zweite Tab mit dem Namen Web browser bringt wie der Name schon sagt, einen Webbrowser ins Dashboard. Die Integration des Browser Tabs ermöglicht z.B. die Administration von Netzwerkgeräten wie der Fritz!Box, wenn der Zugriff auf das Dashboard über die Remote Webseite erfolgt, sprich wenn ihr von extern auf den Server zugreifen wollt.

Hier eine Liste der Änderung seit der Preview Version von AAC 2011:

  • Neuplatzierung der Registerkarte für Explorer und Web-Browser-Tab.
  • Volle Favoriten Integration mit Windows-Shell / Internet Explorer Favoriten
    Änderungen werden automatisch von der Favoritenleiste an die Registerkarte Bevorzugt weitergegeben. Dies funktioniert, egal welche Art und Weise verwendet wird, um einen Favoriten zu ändern.
  • Favoriten Kontextmenü: Umbenennen
  • Favoriten Kontextmenü: Löschen
  • Einstellungen der Benutzersicht werden gespeichert und in einer späteren Sitzung des Dashboard wiederhergestellt:
    Task-Panel Sichtbarkeit, Splitter Lage, Web-Browser Alarm-Einstellung.
  • Neue Aufgaben hinzugefügt:
    Resource Monitor, Reliability Monitor, Remote Connection Task "Ausführen …"
  • Automatische Überprüfung auf AAC-Updates.
  • GELÖST: Im Eigenschaften-Fenster des Zertifikats wurde ein Dialog angezeigt, der zu einer Blockierung des Dashboards führte. Dies verletzte das Dashboard UI Modell Richtlinien.

Mehr Informationen zur Advanced Admin Console 2011 findet ihr auf der Webseite von Andreas. Dort könnt ihr euch auch die öffentliche Beta Version des Add-Ins zum Testen herunterladen.


Empfehle den Beitrag anderen :

Ähnliche Beiträge:

Ping- und Trackbacks

0 Kommentar Kommentar schreiben

    Kommentare

    Benachrichtige mich bei neuen Kommentaren