WP Greet Box icon
Wenn Du über neue Beiträge auf dem Laufenden bleiben möchtest, abonniere
den RSS Feed, oder folge mir einfach bei Facebook, Google+ oder Twitter.

Android Fotos auf dem Home Server sichern

Veröffentlicht am 16.3.2011 Kategorie: Windows Home Server

Nach meinem Beitrag zur Sicherung der iPhone Fotos auf dem Home Server, habe ich mir im Anschluss daran verschiedene Android Apps zur automatischen Übertragung meiner Fotos auf den Home Server angeschaut. Die beste App für diese Lösung ist Sweet Home!, das Carsten vor zwei Tagen bereits vorgestellt hat und genau wie die Sicherungslösung fürs iPhone kostenlos ist.

Statt wie bei der iPhone Variante die Sicherung der Fotos per FTP Protokoll einzurichten, reicht bei Sweet Home! die Angabe eines freigegebenen Ordners auf dem Home Server, was die Einrichtung erheblich beschleunigt. Unterhalb des freigegebenen Ordners Fotos, das Standardmässig auf allen Windows Home Server vorhanden ist, habe ich ein Verzeichnis mit dem Namen Android eingerichtet, in das die Bilder egal ob manuell oder auch automatisch bei Verbindung mit meinem heimischen WLAN übertragen werden. Für die Authentifizierung habe ich meinen WHS Benutzer samit Passwort eingetragen. Sweet Home! funktioniert natürlich auch mit jedem anderen NAS.

   

Nun könnt ihr jederzeit eure Fotos von der Couch aus per WLAN auf euren Home Server sichern.

Sweet Home! könnt ihr kostenlos direkt über Android Market installieren.


Empfehle den Beitrag anderen :

Ähnliche Beiträge:

Kommentare

Benachrichtige mich bei neuen Kommentaren