Xbox 360 mit Windows 7 verbinden

Der in der Xbox 360 eingebaute Media Center Extender verbindet die Spielekonsole mit den Medieninhalten des Media Centers von Windows Vista und Windows 7. Dabei können sämtliche Musikdateien, Bilder, Videos und auch, wenn ein TV Tuner verfügbar, LiveTV wiedergegeben werden. Ebenso sind Extras wie die Nutzung der Media Center IPTV Erweiterung von maxdome über die Xbox 360 möglich.

Das Herstellen der Verbindung zwischen den beiden Systemen ist sehr einfach und in wenigen Schritten durchgeführt. Es spielte bei meinen Tests keine Rolle ob ich nun per Kabel mit dem Netzwerk verbunden war, oder über ein schnelles WLAN (n-Draft). Bei beiden Verbindungsarten habe ich keinerlei Beeinträgchtigungen bei der Videoübertragung feststellen können.
Da für die Verbindung ein Sicherheitschlüssel benötigt wird, empfehle ich zuerst die folgenden Schritte auf der Xbox 360 und im Anschluss daran am Windows Media Center vorzunehmen. Der Schlüssel wird von der Xbox erzeugt und muss am PC eingegeben werden.

Schritt 1: Media Center Extender auf der Xbox starten – mit A bestätigen.

Schritt 2: Verbindungssetup mit Weiter ausführen – mit A bestätigen.

Schritt 3: Notieren des Setup-Schlüssels oder direkte Eingabe des Schlüssels im Media Center.
Wichtig: Bevor im Windows Media Center nach Eingabe des Schlüssels die Verbindung hergestellt werden kann unbedingt bei der Xbox auf Weiter klicken – mit A bestätigen.

Schritt 4: Nachdem die Xbox für die Verbindung eingerichtet wurde, muss sich das Windows Media Center jetzt mit der Xbox verbinden. Dazu im Media Center das Menü Aufgaben aufrufen und die Option Extender-Setup ausführen.

Schritt 5: Zum starten des Extender-Setups auf Weiter klicken bzw. per Fernbedienung auswählen.

Schritt 6: Eingabe des Setup-Schlüssels der Xbox.

Schritt 7: Konfiguration des Extenders durch Windows. Es ist keine weitere Aktion erforderlich.

Schritt 8: Fertig! Nach erfolgreicher Konfiguration auf dem PC wird automatisch das Media Center auf der Xbox angezeigt. Nun können die gewünschten Inhalte angesehen oder angehört werden.

Extender Eigenschaften im Media Center anzeigen

Über das Optionsmenü des hinzugefügten Extenders kann die Verbindung auch wieder getrennt werden.

Maxdome IPTV per Xbox 360

Die maxdome Erweiterterung für das Media Center von Windows funktioniert auch beim Einsatz mit dem Extender und ermöglicht IPTV direkt über die Xbox zu nutzen.

Die Steuerung des Media Center Externders kann statt per Gamepad auch mit der Xbox 360 Fernbedieung ausgeführt werden.

(Die erstellten Xbox Bilder werden in den nächsten Tagen durch bessere ersetzt.)


Empfehle die Anleitung anderen :


Ping- und Trackbacks

96 Kommentare Kommentar schreiben

  1. #1Arthuro am 28.9.2009 15:55

    Hätte ich für die PS3 besser gefunden 🙂

  2. Bjoern am 28.9.2009 17:53

    Für die PS3 kannst Du den Twonky Media Server verwenden.

  3. #2Saschko am 3.10.2009 09:47

    hallo

    bei mir funktioniert das nicht. wenn ich den extender einrichten will scheitert er. die vom xbox support meinten das die xbox das update noch garnicht für windows 7 hat. das update wird erscheinen wenn die offiziel kauf version von windows 7 zukaufen gibt. um den 20.11.09 wird das sein.

  4. Bjoern am 3.10.2009 12:54

    Hast Du es mit der RTM Version von Windows 7 ausprobiert? Ich habe es soeben auf einem zweiten Windows 7 Ultimate ohne Probleme, wie in der Anleitung beschrieben einrichten können. Meine Xbox hat in den letzten zwei Wochen zwei mal auf eine Aktualisierung hingewiesen, die ich auch durchgeführt habe.

  5. #3Biohazard1986 am 6.10.2009 09:41

    Also bei mir klappts auch nicht mit dem Center kann komischer weise nur so auf meinem Computer zugreifen über die XboX360

  6. Bjoern am 6.10.2009 10:01

    Welcher Schritt funktioniert bei Dir denn nicht richtig bzw. was für eine Fehlermeldung erhälst Du? Nutzt Du eine andere Firewall als die in Windows 7 eingebaute?

  7. Biohazard1986 am 10.10.2009 17:40

    Ich bekomme die meldung das sich mein PC nicht mit der XboX360 verbinden kann, hab schon sämtlich einstellung am PC gemacht bei de XboX360 gibts ja nich viel umzustellen aber nix klappt, ich benutze die normale von Windows 7 Firewall.

    Naja villt liegts wirklich am Windows am 22.10 kommt mein Windows 7 erstmal in Haus geflattert mal schauen villt klappts ja dann.

  8. Bjoern am 10.10.2009 21:14

    Das Problem hatte ich bei Windows Vista. Bei mir lag es an der Windows Firewall. Irgendwann kam auf einmal eine Meldung das der Extender Host eine Freigabe benötigt. Danach war die Verbindung dann möglich.

  9. Biohazard1986 am 10.10.2009 22:52

    Hab gerade geschaut bei Windows 7 ist die Firewall einstellung schon auf Windows Center Extender aktiviert das sollte eigentlich kein Problem darstellen, meine meinung nach liegt das bei meiner Version eindeutig an dem Media Center weil mir kommt es vor das der „Schritt 8“ überspringt es kommt gleich die meldung kann nicht verbinden

  10. Bjoern am 11.10.2009 12:13

    Nutzt Du denn Windows 7 RTM oder den Release Candidate?

  11. #4Pascal am 12.10.2009 19:07

    Hallo,
    ich bräuchte auch mal Hilfe habe Windows 7 Final und bei mir stürtzt er ab wenn er versucht den Extender zu Konfiguriren.Was kann ich tun?

    Danke im Voraus

  12. Bjoern am 12.10.2009 22:40

    Stürtzt das Media Center bei der Konfiguration komplett ab inkl. Fehlermeldung oder hängt es sich auf?
    Bekommst Du bevor die Extender Konfiguration beginnt eine Benutzerkontensteuerungsmeldung angezeigt?

  13. Biohazard1986 am 12.10.2009 23:27

    Ja gute Frage xD Bei mir unten Rechts steht nur Windows 7 Evaluierungskopie Build 7100 wo bekomme ich das raus welche Version ich hab

  14. Saschko am 21.10.2009 23:52

    ich habe windows 7 ultimate. ich vermute das es an dem speedtouch585i v6 liegt. denn im router erscheint die xbox als unbekannt und mit der ip 0.0.0.0. obwohl ich mich mit xbox live verbinden kann

  15. Saschko am 21.10.2009 23:54

    hat es bei dir mittlerweile hin gehauen?

  16. #5hanselmann am 29.10.2009 11:46

    Haste n Plan ob die blauen Balken um Maxdome herum irgendwie wegzubekommen sind ?

  17. Bjoern am 29.10.2009 21:40

    Leider nein, stört mich aber auch. Als Workaround vergrößere ich bei meinem LCD das Bild ein wenig und blende so den blauen Rand aus.

  18. #6Crumbo am 4.11.2009 00:49

    Hallo,
    meine XBOX 360 ist über einen Router mit dem PC verbunden. Der Zugriff auf XBOX Live klappt problemlos.
    ABER ich habe folgendes Problem: Nachdem ich das Setup für die XBOX genau wie beschrieben ausgeführt und den Setupschlüssel eingegeben habe werden alle Punkte abgearbeitet, jedoch bleibt es beim letzten Punkt „Die Verbindung mit dem Extender wird hergestellt“ stehen und das auf der XBOX gestartete Media Center zeigt „Verbindung wird hergestellt“ an ohne, dass etwas passiert. Nach einiger Zeit meldet die XBOX dann „Verbindungsfehler, die Konsole konnte keine Verbindung herstellen. (Konsole neustarten, etc.)“.
    Das Setup auf dem PC zeigt dann die Installation als erfolgreich abgeschlossen an und man kann auf Fertigstellen klicken.
    Die XBOX wird im Extendermenü auch als „Eingerichtet aber nicht verbunden angezeigt“.
    Im Netzwerkmenü der XBOX können sowohl der PC als auch der Media Center Test erfolgreich durchgeführt werden und es wird „verbunden“ gemeldet.
    Die Windows Firewall zeigt die Media Center Ausnahmen alle als aktiviert an.

    Woran kann es liegen, dass die Konsole nicht auf das Media Center zugreifen kann?

  19. Bjoern am 4.11.2009 21:45

    Hast Du am PC, während die Verbindung hergestellt wird (Schritt 7), eine Benutzerkontensteuerungsmeldung (UAC) angezeigt bekommen und diese bestätigt?

  20. Crumbo am 4.11.2009 21:51

    Nein die kam nicht.

  21. Bjoern am 4.11.2009 21:57

    Als Workaround kannst Du mal probieren ob es mit deaktivierter UAC funktioniert. Du solltest aber vorher in der XBOX die Verbindung zum MC und am PC die Verbindung zur XBOX löschen.
    Wenn das auch nicht funktioniert, schau mal im Forum, dort gibt es unter Windows 7 bereits einen Beitrag dazu.
    Kannst dann gerne die Problembeschreibung dort auch einfügen.

  22. #7Beny am 9.11.2009 19:38

    Jedesmal wenn ich den Extender-Setup versuche einzurichten, erhalte ich die Fehlermeldung „Kein Extender gefunden“. Nachdem ich den Sicherheitsschlüssel eingegeben habe, läd er „Die Computereinstellungen…“ und kurz darauf erhalte ich die Fehlermeldung „Der Extender kann nicht gefunden werden“ und die Lösungsvorschläge von Microsoft sind eine Katastrophe!

    Habe nun WIndows 7 Home Premium…. Hilfe wäre ganz Nett!

    Gruss: Beny

  23. Bjoern am 10.11.2009 23:51

    Schau Dir Doch mal die Beiträge im Forum zu dem Thema an, vielleicht hilft Dir das ja schon. Falls nicht poste Dein Problem bitte dort und ich schaue das ich Dir dabei helfen kann.

  24. #8Tom am 30.11.2009 20:41

    Freigegebene Ordner für Extender (XBOX 360) einschränken.

    Habe die XBOX 360 im Kinderzimmer stehen. Wenn ich sie als Extender einrichte, haben die Kids Zugriff auf alle meine Filme (teilw. ab 18, etc.) Vom Extender aus können die Kids sogar neue beliebige neue Ordner von meiner Festplatte zur Medienbibliothek hinzufügen.

    Würde gern den Zugriff vom Extender aus auf einige wenige Ordner beschränken! Jemand ne Ahnung, wie das geht?

  25. #9Thomas am 7.12.2009 18:50

    Hey
    Wenn ich die Xbox an meinen Laptop ranhäng (direkt per Lan-Kabel, Laptop ist per Wlan im Internet) sagt mir mein Windows 7 Prof. "Nicht identifiziertes Netzwerk"
    Ideen wie ich das behebe?
    Danke
    Thomas

  26. #10Bjoern am 7.12.2009 20:45

    @Thomas per Crossover Kabel oder ist ein Switch dazwischen? Hast Du der Xbox und dem LAN Anschluss am Notebook eine feste IP Adresse zugewiesen?

  27. #11Thomas am 7.12.2009 22:00

    hey
    es handelt sich um ein ganz normales netzwerkkabel, kein crossover (was allerdings bei der xbox egal ist)
    es ist kein switch zwischengeschaltet.
    habs mit manueller uns automatischer ip ausprobiert, bei manuell kommt zumindest network connected, aber zum pc klappts trozdem ned… (ips im bereich 192.168.2.xx)
    hab leider kein zugriff auf der router…
    das komische ist dass es vor ner woche schon mal geklappt hat, damals hab ich einfach eingesteckt und es hat sofort geklappt.
    das einzige was ich zwischenzeitlich geändert habe ist, dass ich den netzwerkadapter resettet habe, damit ich in ein anderes netzwerk konnte….

  28. #12Bjoern am 7.12.2009 22:52

    Seit Windows Vista kann man im Netzwerk- und Freigabecenter ja die verschiedenen Netzwerkorte Heimnetzwerk, Arbeitsplatznetzwerk und Öffentliches Netzwerk auswählen. Hast Du das Netzwerk zu einem Heimnetzwerk konfiguriert?

    Wenn das auch nicht hilft, schalte doch mal für die Netzerkkarte die Windows-Firewall aus und teste ob es dann geht.

    Wie hast Du denn die Netzwerkkarte "resetet"?

  29. #13Thomas am 7.12.2009 23:24

    für das netzwerk zur box lässt sich anders als beim wlan kein ander Ort auswählen, es ist als "öffentlich" eingestellt.
    Als ich den Laptop das letzte mal übers Kabel zu nem andren Router connected habe gibts nicht auf Anhieb. Ich habe die Diagnose drüberlaufen lassen, dabei hat er gesagt Adapter wird resettet. Danach gings. Ich habs das Tool mit der Box auch schon probiert, ging aber ned…
    FIrewall habe ich momentan komplett deaktiviert…
    Danke für die Mühe 🙂

  30. #14Thomas am 11.12.2009 16:24

    Noch jemand ne Idee?

  31. #15Bjoern am 11.12.2009 16:29

    Kannst Du Dich mal im Forum anmelden, hier verliere ich die Fragen zurzeit ziemlich schnell aus den Augen. Dort findest Du bereits einige Beiträge zu dem Thema.

  32. #16jens am 24.12.2009 11:20

    Hey! ich bin total am verzweifeln. Ich habe Win 7 und möchte über ein crossover kabel das ich am Laptop angeschlossen habe, welcher über wlan im INternet ist, mit meiner Xbox eine Xbox Live Verbindung aufbauen. Das Problem ist das die ganzen Anleitungen nicht für Win 7 gelten. Ich habe an meiner xbox alles manuell eingegeben und jetzt kommt aber immer schon direkt am Anfang vom Test die Fehlermeldung, dass  "eine Verbindung mit IHrer Netzwerkhardware über eine statische IP-Adresse nciht möglich ist". Firewall und F-secure ausgeschaltet. Was soll ich jetzt tun? Habt ihr vlt eine Anleitung für Win7 und Xbox? Danke schon mal und liebe Weihnachtsgrüße ;D
    Jens T.

  33. #17Dave am 31.12.2009 13:47

    Hi alle zusammen,
    wollt mal fragen ob mir hier vllt. irgendjemand helfen kann, bin schon fast am verzweifeln!! Hab meine XBOX 360 mit dem Media Center auf meinem Laptop (Windows 7) verbunden und es will einfach nich klappen! Er hat zwar die Verbindung mit dem PC an sich hergestellt und ich kann auf meine komplette Musik und Foto Bibliothek zugreifen,a ber sobald ich die Verbindung mit dem Media Center herstellen möchte macht die Konsole nich mehr mit, schreibt es is keine Verbindung möglich und ich soll ein aus schalten und das wars dann.
    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!
    Lg

  34. #18Bjoern am 1.1.2010 13:30

    @Dave hast Du Dir schon die Beiträge im Forum angeschaut?

  35. #19cliff am 5.1.2010 01:23

    hi,
    habe ne frage und zwar, ich habe win 7 x64 und ein 360 elite! aber! wenn ich die beiden verbinden ubers WMC da geht fast nix?? manchmal funktioniert es, manchmal nicht?? ich habe keine ahnung??
    ich kann auch kein network performance durchfuhren???
    mein netzwerk ist wireless N vom PC zu router (fritz box!!) und mein xbox ubers kabel zu router.
    gibt es ein möchlikeit es irgendwie fertig zu kriegen???
    dein hilfe wird mir sehr gerecht.

  36. #20Bjoern am 5.1.2010 11:48

    @cliff für die Anleitung habe ich ebenfalls ein Windows 7 x64 per Wlan N (FritzBox) mit einer Xbox Elite (per Kalbe) genutzt. Wird im Einstellungsbereich des Windows Media Centers unter Extender die Xbox bei Dir angezeigt?

    Erhälst Du eine Fehlermeldung wenn Du versuchst eine Verbindung von der Xbox aus aufzubauen und es funktioniert dann nicht?

  37. #21cliff am 5.1.2010 14:02

    ja! mein xbox wird angezeigt im einsellung und da steht "redy to use". aber wenn ich dann die network performance versuche, bekomme ich denn fehler. ebendso wenn ich vom xbox aus mache. ich kann des start screen vom WMC durch denn xbox sehen, und es läuft soooo langsam die menu durch zu blättern, aber manchmal kann ich Z.b ein film daruber gucken und dann geht die verbindung plötlich weg? dann steht da "connection to media center lost" ich habe es ein par mal neu eingestelt / installiert aber nix???

  38. #22Bjoern am 5.1.2010 18:59

    @cliff hast Du mal probiert Dein Windows 7 System ebenfalls per Kabel an die FritzBox anzuschließen, um zu überprüfen das es nicht an der Wlan Verbindung liegt (z.B. an einer veralteten Firmware die nicht gut mit der internen Wlan Karte deines (ich nehme mal an) Notebooks arbeitet.

    Hast Du Dir bereits die Beiträge im Forum angeschaut?

    Du schreibst, dass im Einstellngsbereich "ready to use" steht. Ich nehme an Du hast ein englisches Windows? Hast Du eine Deutsche XBox oder auch eine Englische?

  39. #23cliff am 6.1.2010 00:36

    ja habe ich auch mit kabell versucht! ich glaube das es liegt an der x64 win 7? weil ich hatte mal den x86 win 7 vorher und da mit hat es funktioniert. dann bin ich auf win 7 x64 ultimate gestiegen. aber es kann nicht sein das microsoft kein lizenz fur 64bit OS hatt weil die beiden sind von der gleiche hersteller??? und ja mein OS ist english und mein Xbox ist von media markt (de) aber das durfte eigentlich keine roller spielen oder???? ich habe ein par bilder von gemacht und werden die auf mein home page hochladen, ich sag ihn bescheit wann ich es gemacht habe so das sie die auch sehen kann??? und die beitrag habe ich auch gelesen und alles davon versucht aber wie zuvor nix ahnung?????

  40. #24cliff am 6.1.2010 00:42

    ich habe ein par bilder von gemacht und werden die auf mein home page hochladen, ich sag ihn bescheit wann ich es gemacht habe so das sie die auch sehen kann???

  41. #25cliff am 6.1.2010 00:42

    scratch last ich poste die im forum.

  42. #26DarK_Chili am 16.1.2010 00:28

    Hallo
     
    Habe mein Problem im Forum gepostet.
    Gruss

    Chili

  43. #27Bjoern am 16.1.2010 00:40

    @DarK-Chili schau ich mir am Wochenende mal an (ist ja ein wenig ausführlicher ;)).

  44. #28johannes am 14.2.2010 14:53

    hey ich kann meine xbox auch nicht über den pc verwenden…  die xbox kann sich nicht mit dem netzwerk verbinden
    allerdings steht beim pc bei der xbox bei details kein netzwerkzugriff.
    was muss ich bei der firewall einstellen das sie sich nicht dazwischen stellt ?
    könntest du mir bitte helfen ?
    mfg johannes

  45. #29Chaka am 14.2.2010 20:02

    Guten Tag ,
    ich habe folgendes Problem.
    Meine Xbox und mein Rechner sind beides an einem LAN-Modem angeschlossen.
    Beide sind im Netzwerk. Ich hab alles , wie es oben erklärt ist getan.
    Nun das Problem ist das meine Firewall stört , die aber ausgeschaltet ist.
    Bekomme bei der Online-Hilfe , diese Seite zugeschickt.
    http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Tips-for-solving-setup-problems-with-Windows-Media-Center-Extenders#cannot-set-up-extender
    habe übrigens Windows 7 home premium 64 bit.
    hoffe mir kann da jmd. helfen.

  46. #30Bjoern am 14.2.2010 21:23

    @johannes und @Chaka habt ihr Euch beide schon die Beiträge im Forum dazu angeschaut.?

  47. #31Melvin am 14.3.2010 08:21

    Bin vor paar Wochen auf Windows 7 umgestiegen und bekomme seitdem keine Verbindung mehr zustande. So "Einfach" wie es hier beschrieben wird, klappt es trotzdem nicht. Selbst nachdem ich in der Firewall Windows Media Center als zulässig, angebracht hatte. Kein erfolgt. Also lieber nochmal alsführlicher Schreiben, weil so funktioniert es auch nicht unter Vista. Man muss erst in der Firewall und AntiViren Programm eingeben, das drauf zugegriffen werden darf 😉

  48. #32Bjoern am 14.3.2010 11:41

    @Melvin Die Anleitung ist mit aktivierter Windows Firewall und aktiviertem F-Secure Anti-Virus erstellt und funktioniert bei mir ohne jegliche manuelle Konfiguration. Wenn Du eine Firewall eines Drittanbieters nutzt kann das von Dir beschriebene Problem auftreten.

    Im hier schon des öfteren verlinkten Forumbeitrag zu dem Thema, wirst Du feststellen das es bei vielen an völlig anderen Dingen liegt als an der Firewall.

  49. #33Melvin am 14.3.2010 12:38

    Ich benutze die Standart Windows 7 Firewall, nichts drittanbierter oder sonst was!

  50. #34Bjoern am 14.3.2010 13:18

    Welche Dateien musstest Du denn manuell hinzufügen?

    Nutzt Du für die Verbindung zwischen Xbox und Windows die gleiche Netzwerkschnittstelle, die Du auch fürs Internet bzw. Dein restliches Heimnetzwerk nutzt?

  51. #35Stephan am 21.3.2010 16:16

    Hi Björn,
     
    meine Xbox hat mit Windows 7 immer funktioniert. Um den Rechner zu entmüllen hab ich ihn formatiert seite sagt mir das Extender Setup im MC ich hätte keine Berechtigung. Firewall von Norten wurde deaktiviert und im Freigabecenter ist auch alles aus grün. Hast du ne Idee?
    Ist genau die gleiche 7 Version wie vor der formatierung.
     
    Grüße Stephan

  52. #36Bjoern am 21.3.2010 22:27

    @Stephan Keine Berechtigung? Hast Du denn Adminrechte für den Benutzeraccount?

  53. #37Stephan am 22.3.2010 21:52

    Ja hab ich ich habe nur einen Benutzeraccount und der ist Admin. Es ist sehr eigenartig. Vorher hat es auch funktioniert. Naja jetzt werd ich wohl wieder die Festplatte von Raum zu Raum tragen 😉

  54. #38FiFansy!§ am 20.4.2010 19:31

    man muss die medienfreigabe im media player aktivieren ihr n00bs

  55. #39Bjoern am 20.4.2010 19:39

    Was soll denn die Medienfreigabe vom Media Player mit der Verbindung zwischen Media Center und Xbox zutun haben?

    Oder habe ich was verpasst?

  56. #40TripleSix am 25.4.2010 04:24

    Ich habe folgendes Problem:

    WMC über win7 und Xbox kommunizieren einwandfrei, aber sobald Die XBOX aus war, muss ich jedesmal ein neues setup (die "schlüssel" geschichte) durchführen…..das kann doch nicht absicht sein, oder?

  57. #41Gabba am 29.4.2010 12:21

    Hallo!
    Bei mir funktioniert WMC kommunikation eigentlich einwandfrei, kann die xbox auch ausschalten und wieder einschalten, die verbindung wird problemlos innerhalb von sekunden hergestellt, aber sobald ich den pc neustarte, muss ich wieder nen neuen schlüssel eingeben ?!?!? Hab mich schon durch mehrere foren geschlagen, jedoch niemandem mit dem selben problem gefunden ^^
    Jemand ne Idee was es da haben könnte ??

    MfG

  58. #42TripleSix am 4.5.2010 12:58

    @ Gabba: nun hast du ja jemanden mit dem selben problem gefunden…lösung bleibt allerdings aus.

    Als nachtrag: Ich muss auf beiden wegen einen neuen schlüssel eingeben. Also Xbox neustart oder PC neustart.
    ISt schon recht nervig.

  59. #43Gabba am 4.5.2010 13:13

    Hallo!
    Hab im Forum die Problemlösung (für mein Problem gepostet)
    Keine Ahnung, aber vieleicht hilft es dir ja auch weiter.
    Hier der Link: http://forum.buerstinghaus.net/viewtopic.php?f=8&t=37&start=40
    MfG

  60. #44FiFansy!§ am 5.5.2010 20:05

    @All:
     
    bevor ihr die xbox mitn pc verbinden wollt, ladet euch xpantispy runter und installiert es. dann erstellt ein neues profil und danach wählt ihr systemstandard aus. so nun wie im tut beschrieben vorgehen. und siehe da…es klappt.
    xp antispy hilft denen die z.b. eine polen- oder irgendeine version haben an der dran rumgefuscht wurde, sprich also keine oem version windoof 7.
    so und an alle bei denen es immer noch ne klappt, xbox in die ecke hauen und einen SNES kaufen!!!

  61. #45TripleSix am 6.5.2010 04:10

    Danke! Werde beides mal ausprobieren!
     
    Gruß
    T6

  62. #46TripleSix am 6.5.2010 04:21

    @ Gabba:
    Vielen Dank, das hat geholfen. Ich bin so frei, und poste deine Lösung aus dem anderem Forum nochmal:
    "Für die jenigen, die eventuell das selbe Problem haben: In der Windows Firewall mit erweiterter Sicherheit, ware jeweils bei den eingehenden und bei den ausgehenden Regeln zwar der Extender (Xbox) eingetragen, jedoch die Ausnahme nicht aktiviert, hab alles aktiviert, und nun funkt alles wunderbar."
     
    Vielen Dank!
     
    LG

    T6

  63. #47Gabba am 6.5.2010 06:55

    Hey TripleSix!
     
    Keine Ursache, freut mich, dass es dir auch geholfen hat!
     
    MfG Gabba

  64. #48otto am 22.5.2010 19:34

    hallo ich hab ne frage: kann ich meinen pc-bildschirm (hp 2210i) für die xbox 360 zum gamen verwenden? der bilschrim selbst hat keinen hdmi anschluss, der pc schon. ich habe win7 64bit. vielen dank für die antwort

  65. #49Bjoern am 22.5.2010 19:50

    Dein PC hat aber nur einen HDMI Out und keinen HDMI In Anschluss oder?

    Um den HP 2210i mit Deiner Xbox 360 zu verbinden kannst Du einen DVI zu HDMI Adapter nutzen.

  66. #50otto am 23.5.2010 12:16

    vielen dank ich werds so versuchen

  67. #52Bjoern am 23.5.2010 19:53

    Ja, der Adapter geht auch.

  68. #53otto am 28.5.2010 21:07

    Ich hab ihn mir gekauft. Dachte mir das ich jetzt auch den pc so am bildschrim anschliesse. Kann es sein, dass es so aber nicht möglich ist, ton zu bekommen? Bei den soundeinstellung wird der ATI HDMI output als nicht angeschlossen angeizeigt.
    gruss

  69. #54Bjoern am 29.5.2010 15:43

    Du kannst auch Deinen Rechner so mit dem Monitor verbinden (mit HDMI Kabel und Adapter auf DVI) allerdings unterstützt DVI kein Audio Signal. Dazu würdest Du einen HDMI Eingang am Monitor benötigen. Musst also zusätzlich noch ein Audiokabel nehmen wenn Du die Lautsprecher des Monitors nutzen willst.

  70. #55otto am 30.5.2010 20:15

    ok das heisst, dass ich mit der xbox 360 nur ohne ton gamen kann, da man ja kein audiokabel einstecken kann oder?

  71. #56mithat am 1.6.2010 17:54

    hallo ich habe ein poblem ich habe lepi mit windows media center verbunden am nächste tag steht das keine verbindung geht wegen mein ip ich muss immer neue verbindung machen vllt kan mir jemand helfen
    thx imm voraus

  72. #57Fabian am 30.6.2010 16:03

    ich hab das problem das mein laptop die xbox nich als extender erkennt :/
     
    kann jemand helfen?

  73. #58Bjoern am 2.7.2010 20:53

    @Fabian nutzt Du die Windows Firewall oder die eines Dirttanbieters?

  74. #59Fabian am 3.7.2010 00:36

    die windows firewall

  75. #60oliver am 18.7.2010 15:09

    ich habe dasselbe problem wie fabian…allerdings hab ich ne firewall von mcafee…ich weiß nicht woran es liegt ich kann machen was ich will aber er erkennt die xbox nicht…
     
    brauche dringend hilfe bitte 🙂

  76. #61Bjoern am 18.7.2010 21:08

    @Fabian @Oliver schaut euch mal diese Tipps zur Problemlösung an. Ansonsten gibt es im Forum bereits viele nützliche Hinweise zu dem Thema

  77. #62Domster am 2.8.2010 15:44

    Moin Moin,
    also erstmal eine super Anleitung.
    Muss ich eigentlich jedesmal aufs neue den Schlüssel eingeben?
    Bei jedem neustart der XBOX oder des PCs muss ich den Schlüssel erneut eingeben.
    Und bis das Media Center dann die knapp 400GB an Daten verarbeitet hat vergehen immer knappe 20 Minuten :/
    Gibt es nicht einen Weg das ich den Schlüssel nicht immer eingeben muss? A

  78. #63Denny am 12.8.2010 01:30

    Hi wollte fragen ob ich auch ohne router also gleich mit dem pc verbinden kann komme nicht klar…

  79. #645699 am 13.8.2010 21:07

    @Domster: Es geht. Lies dir mal die Kommentare von Gabba weiter oben durch. Hat mir auch geholfen nach einigen Stunden ergebnislosem rumprobieren..Danke auch nochmal dafuer! 🙂

  80. #65Denny am 13.8.2010 22:13

    ja habe es auch geschaft aber …nach einer weile ging mein pc nicht merh an……warum auch immer…

  81. #66Denny am 14.8.2010 01:43

    PS–>nicht mein pc sondern mein netbook….hatte ihn über das Crosover kabel verbunden hatte es geschafft das Media Center zu starten und dann nach einer weile keinen bock mehr gehabt…..xbox aus und netbook auch…
    nach ein paar stunden wollte ich was am netbook machen und dann ging er einfach nicht mehr richtig an….

  82. #67Gregor am 11.10.2010 14:12

    Hi
    sehr gute Arbeit!
    Hat alles einwandfrei funktioniert!

  83. #68kazam am 21.2.2011 19:38

    also bei mir liegt es an der firewall ich bin echt spach los und komme nicht weiter bitte um hilfe

  84. #69Marvin am 9.3.2011 12:47

    Bei mir steht:“Ihre Konsole konnte keine IP-Adresse von ihrem DHCP-Server erhalten.Eine IP-Adresse ist normaler weiße nötig, damit ihre konsole einen kontakt mit ihrem „windows Media Center“-PC aufbauen kann.“
    Ich habe windows 7 Home Premium
    Bitte schnell um hilfe
    danke schon im vorraus

  85. #70STK am 9.4.2011 18:43

    Muss ich zuerst irgendwas auf meinem Laptop von Maxdome installieren? Ich habe das Windows Media Center oder Maxdome noch nie benutzt … Daher ist mir nicht ganz klar, was ich auf der xbox machen muss und was auf meinem Laptop …

  86. #71Domi am 29.6.2011 20:10

    bei mir geht alles bis zum Schritt 6. gut, doch dann, wenn meine Computer (Dell Xps One Windows Vista Ultimate 32bit, Dell Xps 17 Windows 7 Ultimate 64bit)den Extender und den Computer konfigurieren sollen kommt bei Schritt 7. nach dem 2. Haken nach einer weile (halbe Minute) ein Fehler das es ein Fehler gibt. Weis jemand wie man die Xbox 360 slim doch noch irgendwie als Extender hinzu fügt?

    Währe sehr dankbar für Antworten!!

  87. #72Denny am 23.12.2011 22:18

    Hallo alle mit einander alls ich meine x-box hinzufügen wollte ging es bei dem 2.Schritt bei Windows Media Center nicht wo steht „Extender wird gesucht“ ab da bricht es einfach ab und sagt mir dan ich solle alles überprüfen Also Port,Firewall usw. aber alles ist offen und Ich bin ja ein Computer Freak entwerder Microsoft hat einen Fehler drinnen seit dem neuem Update auf der X-Box 360 slim ode ich weis uch nicht bitte helft mir es geht alles einwand frei! bis auf das Mit Windows Media Center!

    PS: Bitte um Hilfe!

    LG Denny

  88. #73Dennis am 3.2.2012 09:22

    <<– habe Xbox 360 Slim,mit neustem Update.PC mit WIN7 Pro
    Konfiguration scheitert ab Punkt7,bei "Extender wird gesucht"
    Als meldung kommt immer:
    "Konfigurationsfehler bei der konfiguration des Computers zur verwendung mit diesem Extender ist ein Fehler aufgetreten."
    Jemand ne idee wo der fehler liegt?
    Windows Firewall ist deaktiviert,unter Netzwerke kann ich die xbox auch sehen

  89. #74Chris am 6.2.2012 17:39

    müssen PC und Xbox nur beim erstmaligen Einrichten online sein, oder immer?

  90. #75Nicolas am 6.7.2012 21:39

    Hallo zusammen, ich habe heute versucht meine Xbox 360slim mit dem Media Center zu verbienden. habe schon folgendes versucht und es hat nicht geklappt.
    1. Firewall abgeschaltet, Media Center kann die kein Setup machen
    2. Obwohl ich die Xbox im Netzwerk sehe geht es nicht
    3. Habe ein Switch dazwischen aber sollte ja kein problem sein
    4. alle updates wurden gemacht, PC Windows 7 und Xbox
    5. PC ist mit dem Kabel am Switch verbunden sowie auch die Xbox

    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfe da ich leider nicht mehr weiter weiss

    Thanks

  91. #76Manuel am 25.8.2012 09:47

    Ich habe den XBOX Extender erfolgreich mit dem comuter verbunden. Ist auch alles gut bis auf das Maxdome Plugin. Wenn ich es an der XBox starte kommt nur ein weißer Bildschirm. Hat oder hatte einer auch das Problem und noch besser vieleicht auch eine Lösung dafür.

  92. #77Simone1111 am 17.11.2012 18:39

    ich habe einen medion Pc monitor.
    bis jetzt empfing der monitor dir xbox per hdmi kabel immet, doch seit gerstern zeigt es mir nichts an. die quelle ist natürlich auch auf hdmi gestellt! kannst du mir helfen?

  93. #78Denny am 21.11.2012 16:20

    Soo mal ne kleine anleitung^^ so wie es bei mir geklapt hat
    1. XBOX360 mit einem LAN kanel an dern router oder euer modem anschließen(Drauf achten das es kein CrossOver Cable iSt)
    2.den pc an den router binden per LAN kable
    3.Das wmc starten (WindowsMediaCenter) und dann unter einstellungen gibt es den EXTENDER dort fangt ihr das setup an und gleichzeitig geht ihr auf der xbox auf euer mediacenter setup und nun macht ihr am pc weiter bis ihr ein passwort angezeigt bekommt das noch nicht wegdrücken.
    An der xbox wird nun der code verlangt der am pc angezeigt wird, der wird nun eingegeben und wenn ihr den an der xbox bestätigt habt dann am pc auf weiter klicken und der rest passiert schon von alleine wenn ihr die medien dateien angezeigt haben wollt müsst ihr die am pc unter den einstellungen im WMC hinzufügen^^
    bei weiteren fragen einfach wieder was posten.
    So Simone wie verbindest du den deine xbox an den monitor per XBOX360–>HDMI–>MOnitor
    oder wie machst du das!?

  94. #79Jan am 18.3.2013 22:00

    … X Box 360 als Extender so wie es sein muss, erfolgreich instaliert, und es funktioniert einwandfrei…allso, fast…:-( bleibt ein RIESEN PROBLEM mit dem Maxdome :-(. Wenn ich versuche Maxdome- App auf dem XBox 360 zu starten, es folgt ein weißer Bildschirm, und nach 2 min. Wartezeit, wird ein „Scriptproblem beim laden“ angezeigt…
    Funktioniert Maxdom- App überhaupt beim Irgendjemandem, oder das ist noch ein Flop?

  95. #80Dirk Lickschat am 20.7.2013 08:34

    Herzlichen Dank für diese Anleitung. Das wusste ich noch gar nicht, obwohl Notebook und XBOX direkt vor meiner Nase stehen 🙂 Ich habe es aber noch nicht ausprobiert, da ich davon ausgehe, dass es nicht auf Anhieb funktionieren wird. Da braucht man sicherlich einiges an Nerven. Aber ich bin gespannt!
    Grüße
    Dirk

Kommentare

Benachrichtige mich bei neuen Kommentaren