WP Greet Box icon
Wenn Du über neue Beiträge auf dem Laufenden bleiben möchtest, abonniere
den RSS Feed, oder folge mir einfach bei Facebook, Google+ oder Twitter.

Awieco Add-In Updates für Aurora und Vail

Veröffentlicht am 25.8.2010 Kategorie: Windows Home Server, Windows SBS Server

Awieco hat gestern für seine beiden Add-Ins, die sowohl für Windows Home Server Codename "Vail" als auch für Windows Server Codename "Aurora" entwickelt wurden, neue Versionen bereitgestellt. Nun kann auch das bereits für die erste Beta von "Vail" entwickelte WakeOnLAN auf der aktualisierten Version von "Vail" und erstmals auch auf "Aurora" installiert werden.

WakeOnLAN, die Erweiterung die es ermöglicht angeschlossene Clients per Dashboard und Remote Webseite aufzuwecken, ist nun im Dashboard in den Bereich Computer und Sicherung integriert worden. Zusätzlich können nun auch neue Rechner die nicht mit dem Server verbunden sind manuell hinzugefügt werden. Dafür wird die IP- und MAC-Adresse des Clients benötigt.

Auch der Remote Launcher, der es ermöglicht jegliche auf dem Server installierte Anwendung
über das Dashboard vom Client aus zu starten hat eine Fehlerbehebung sowie Verbesserungen der grafischen Oberfläche erhalten. Eigene, hinzugefügte Anwendungen werden jetzt im separaten Bereich "My Applications" angezeigt. Mit Remote Launcher könnt ihr übrigens alle hier im Blog vorgestellten Integrationsmöglichkeiten für verschiedene Anwendungen wie dem PRTG Network Monitor oder auch die Archivierung von E-Mails per MailStore ohne Probleme realisieren.

Mehr Informationen zu den beiden Add-Ins findet ihr auf der Webseite von Awieco.


Empfehle den Beitrag anderen :

Ähnliche Beiträge:

Kommentare

Benachrichtige mich bei neuen Kommentaren