WP Greet Box icon
Wenn Du über neue Beiträge auf dem Laufenden bleiben möchtest, abonniere
den RSS Feed, oder folge mir einfach bei Facebook, Google+ oder Twitter.

Bilder auf Facebook veröffentlichen

Veröffentlicht am 4.10.2009 Kategorie: Windows 7, Windows Vista

Mit der Erweiterung LiveUpload to Facebook für die Windows Live Fotogalerie können beliebige Bilder bei Facebook direkt aus Windows veröffentlicht werden. Wer die Windows Live Fotogalerie noch nicht kennt, die kostenlose Anwendung erlaubt es, Aufnahmen anspruchsvoll zu präsentieren und einfache Bildbearbeitungs-Schritte durchzuführen. Außerdem verfügt die Fotogalerie über eine gute Sortierungs-Technik dank SQL Engine. Über diverse Erweiterungen die es bislang gibt, kann man die Fotogalerie um nützliche Funktionen ergänzen. Ebene eine solche ist LiveUpload to Facebook.

Bevor die Erweitertung der Fotogalerie die Bilder zukünftig automatisch veröffentlichen kann, sind aber noch ein Paar Schritte notwendig.

Einrichten von Live Upload für Facebook

Schritt 1: Facebook Account hinzufügen. Dazu einfach auf next klicken.

Schritt 2: Anmelden bei Facebook. Dazu auf Login klicken.

Schritt 3: Freischalten der Anwendung für die Nutzung von Facebook.
Ich empfehle das Häckchen bei Immer bei LiveUpload angemeldet bleiben direkt zu setzen. So ersparrt Ihr Euch den nächsten Schritt. Die Freischaltung ist einmalig.

Schritt 4: Offline-Zugang für Live Upload erlauben. Dieser Schritt ist ebenfalls einmalig.

Schritt 5: Auswahl eines neuen oder vorhandenen Albums.
Wenn schon Alben vorhanden sind, kann das entsprechende Album direkt für die Veröffentlichung ausgewählt werden. Alternativ kann ein neues Album angelegt werden. Praktisch dabei ist, dass die Berechtigung des neuen Albums direkt geändert werden kann.

Schritt 6. Veröffentlichen der bzw. des Bildes bei Facebook. Einfach auf Publish klicken.

Fertig! Das erste Album ist jetzt bei Facebook ohne Besuch der Webseite (na gut einmal kurz zur Freischaltung der Anwendung :)) veröffentlicht.

Windows Live Essentials kann hier heruntergeladen werden.
Die Erweiterung Live Upload to Facebook kann hier heruntergeladen werden.


Empfehle den Beitrag anderen :

Ähnliche Beiträge:

1 Kommentar Kommentar schreiben

  1. #1Engelchen am 28.11.2010 19:29

    Bjoerns ist super

Kommentare

Benachrichtige mich bei neuen Kommentaren