WP Greet Box icon
Wenn Du über neue Beiträge auf dem Laufenden bleiben möchtest, abonniere
den RSS Feed, oder folge mir einfach bei Facebook, Google+ oder Twitter.

Camtasia Studio 7 auf Deutsch verfügbar

Veröffentlicht am 4.5.2010 Kategorie: Windows 7

Nachdem im letzten Monat bereits die englische Version von Camtasia Studio 7 veröffentlicht wurde, hat Techsmith jetzt auch die deutsche Version seiner neuen Lösung zur Erstellung von professionellen Screencasts für Windows herausgebracht.

Camtasia Studio 7 bringt, wie im Beitrag zur englischen Version bereits geschrieben, viele Verbesserungen mit, die die Arbeit bei der Bearbeitung der Screencasts erheblich erleichtern.

Die neue Version beinhaltet kostenlose, professionell gestaltete Mediendateien und Sequenzen von Digital Juice einschließlich animierter Hintergründe, Musiktitel, Sound-Effekte und Titel-hintergründe. Zusätzliche freie Mediendateien für die Verwendung in eigenen Screencasts werden bald auch in der Medienbibliothek auf der TechSmith-Website verfügbar sein.

Mit dem integrierten Recorder zur Aufnahme des gesamten Desktops oder einem selbst definierbaren Bereich könnt ihr auch eure Webcam einbeziehen oder natürlich gleichzeitig per Mikrofon einen gesprochene Kommentar zum gezeigten hinzufügen oder im Nachhinein erstellen.

Mehr Informationen zur neuen Version findet ihr auf der Techsmith Webseite.

Eine 30-tägige Testversion von Camtasia Studio 7 kann hier heruntergeladen werden.
 


Empfehle den Beitrag anderen :

Ähnliche Beiträge:

Ping- und Trackbacks

22 Kommentare Kommentar schreiben

  1. #1Jeffrey am 4.5.2010 22:20

    Danke für den Hinweis, muss ich mir morgen gleich herunterladen 🙂

    In der nächsten Zeit muss ich mir all die Funktionen nochmals in Ruhe anschauen und auch mal aktiv damit arbeiten.

  2. #2Bjoern am 4.5.2010 22:23

    😀 Das aktive Arbeiten hab ich mir auch schon bei der vorherigen Version vorgenommen, komme dazu aber zeitlich irgendwie so gut wie nie.

  3. #3Thorben am 6.5.2010 23:07

    Super, danke für den Tipp…Endlich auf Deutsch. Das bedeutet, dass das Programm endlich auch für mich zugänglich/verständlich ist 🙂

  4. #4wapr am 8.5.2010 18:54

    Hi!
     
    Übrigens, es gibt schon deutsche Version.
    Falls jemand ein über (fast) alle neue Features in Camtasia 7 anschauen möchte:
    http://screencastblog.net/2010/04/camtasia-studio-7-review/
     
    Gruß!
    Waldemar

  5. #5Viktor am 9.5.2010 15:15

    Sehr schade das diese Software unter Windows 7 unter Kompatibilität läuft, ansonsten ist auch sehr schade das das erstellen eines Videos in der Testversion nicht funktioniert.

  6. #6Bjoern am 9.5.2010 15:18

    @Viktor die Software läuft ohne Probleme unter Windows 7 und kann bei mir auch in der Testversion Videos erstellen.

  7. #7wapr am 9.5.2010 15:56

    Hm… also ich habe Camtasia 7 auch unter Windows 7 laufen und es geht ohne Probleme. Camtasia 6 ist unter Windows 7 sogar ein paar mal abgestürzt.

  8. #8Rene am 10.5.2010 08:19

    Camtasia Recorder funktioniert nicht bei der deutschen Testversion!
    http://img245.imageshack.us/img245/7724/1005r.png
    Komisch bei der englischen Version gibt es überhaupt keine Probleme!
    Kann das jemand bestätigen?

  9. #9wapr am 10.5.2010 12:30

    ich werde die deutsche Version heute testen.

    Was hast du für Betriebssystem?
     
    Gruß,Wal
    demar

  10. #10Rene am 10.5.2010 18:41

    Hallo Waldemar,
    ich benutze das deutsche Windows 7 Ultimative 32bit!
    Viele Grüße
    René

  11. #11Bjoern am 10.5.2010 21:52

    @Rene ich habe die deutsche Version 7 soeben auf einem Windows 7 64 Bit getestet und konnte keinerlei Probleme während oder nach der Aufnahme feststellen. Teste das später noch einmal mit einem 32 Bit System.

  12. #12Rene am 11.5.2010 05:14

    @Bjoern komisch, also ich habe es soeben auch auf meinem Notebook getesstet, das läuft mit Win7 64bit und dort habe ich genau das gleiche Problem! Das Studio selbst läuft ja, nur halt der Camtasia Recorder lässt sich nicht starten und spuckt immer dieselbe Fehlermeldung aus! http://img245.imageshack.us/img245/7724/1005r.png
    Mit der englischen Version habe ich solche Probleme überhaupt nicht!

  13. #13Bjoern am 11.5.2010 09:30

    @Rene hast Du die englische Version bis zum Ablauf der Testversion genutzt und im Anschluss auf dem gleichen Rechner die deutsche Testversion installiert?

  14. #14Alex Engel am 11.5.2010 10:07

    @bjoern:
    gibt es denn Probleme, wenn die englischen Testversion von der deutschen Download variante gefolgt wird?

  15. #15Bjoern am 11.5.2010 10:52

    @Alex Engel wenn der Testzeitraum abgelaufen ist, spielt es wahrscheinlich keine Rolle, auch wenn man Camtasia Studio in einer anderen Sprache installiert.

    @Rene kannst Du das auf einem zweiten Rechner testen?

  16. #16Rene am 11.5.2010 13:58

    @Bjoern Also ich habe es jetzt zum einen auf meinem Desktop PC mit Win 7 32bit ausprobiert und zum anderem auf meinem Notebook mit Win7 64Bit,  habe auch schon mehrere komplett Neuinstallation von Win 7 hinter mir, und zur Sicherheit hat es ein Freund von mir, an seinen PC auch getestet! aber nix, das Studio selbst lässt sich zwar starten aber beim Camtasia Recorder kommt die bekannte Fehlermeldung!
    Und nein, die englische Version habe ich nicht bis zum Ablauf der Testversion genutzt!

  17. #17Bjoern am 11.5.2010 23:09

    @Rene werd Dein Problem an Techsmith per Mail weiterleiten.

    Schicke Dir dann die Antwort per Mail an die hier im Blog hinterlegte Mailadresse.

  18. #18Rene am 12.5.2010 05:28

    @Bjoern ich habe gestern das Problem im Techsmith Forum angeschprochen und zusätzlich den Support informiert!
    Mal sehen was dabei rauskommt! Dir möchte ich auf diesen Wege, meinen Dank aussprechen, ist echt klasse was du hier jeden Tag leistest um uns immer auf dem aktuellen Stand zu halten, einfach nur genial! Vielen Dank!
     Bist mittlerweile ein fester Bestandteil in meiner Favoriten Bank geworden!

  19. #19Rene am 12.5.2010 18:37

    ich habe eine Antwort auf meine Forum Frage erhalten, leider ist mein english schlecht, könnte jemand übersetzen?
    Workaround for the "trial expired" error message

    Hello

    You are seeing that message because some of our components(Recorder, Theater) are actually checking your system locale settings to handle your eval period.
    We are aware of the issue and working on to fix the issue in Camtasia Studio 7.0.1 German.
    For now here is the workaround you can follow:
    1. Go to Control Panel-> Regional Language Options
    2. Under Format tab(first tab) change "Current Format" to German.(Please see attached image)
    3. Run Camtasia again

    Please let me know if this doesn't work for you and sorry for any inconvenience caused by this.

  20. #20Alex Engel am 12.5.2010 21:03

    @rene
    You have received an error message as the system is currently checking your local settings concerning the duration of your trial period. We are aware of this issue occurring in Camtasia Studio 7.01 – German version.
    Untill we have fixed this bug please be so kind as to follow the instructions below:

    1. Please choose 'regional language options' on the control panel.
    2.  The first tab named 'format tab' enables you to change the setting of the 'current format' to 'German' (please see attached image).
    3. Restart Camtasio Studio
    In case these instructions might not solve your problem please do not hesitate to contacting me. We apologize for any inconveniences this has possibly caused for you.

  21. #21Bjoern am 12.5.2010 21:22

    @Rene Kannst Du mir mal einen Link zu Deiner Frage im Forum schicken?

    Hier die Übersetzung für das Problem:

    1. Öffne die Systemsteuerung -> "Region und Sprache" auswählen

    2. Im Reiter Format (genau der Bereich der dir als erstes angezeigt wird) musst Du das aktuelle Format auf (Deutsch) Deutschland ändern. (hab hier auch mal einen Screenshot erstellt)

    3. Camtasia Studio neustarten

    Ich denke aber, dass Du genau das auch dort bereits eingestellt hast.

    Daher ist der Workaround für mich nicht ganz schlüssig.

  22. #22Rene am 13.5.2010 00:20

    @Bjoern Vielen Dank für die Übersetzung!
    Das Problem ist mittlerweile bei Techshmith bekannt, hier der link zum Forum http://forums.techsmith.com/showthread.php?t=15717

Kommentare

Benachrichtige mich bei neuen Kommentaren