WP Greet Box icon
Wenn Du über neue Beiträge auf dem Laufenden bleiben möchtest, abonniere
den RSS Feed, oder folge mir einfach bei Facebook, Google+ oder Twitter.

F-Secure Internet Security für Windows 7

Veröffentlicht am 12.6.2009 Kategorie: Windows 7

Die Technology Preview der nächsten Version von F-Secure Internet Security bietet experimentelle Untersützung für Windows 7.

Schon bei der Installation fällt auf, das die gesamte Oberfläche der Anti-Viren und Anti-SPAM Lösung komplett Überarbeitet wurde. Sie wirkt nun moderner und bietet einen besseren Überblick über die Sicherheit des Systems.


F-Secure Internet Security Überblick Seite


F-Secure Internet Security Status Seite

Auch was die Geschwindigkeit angeht hat F-Secure einiges getan. Auf dem von mir getesteten Netbook mit installiertem Windows 7 RC merkte man keinen spürbaren Unterschied, was z.B. das Öffnen von Fenstern oder dem Internet Explorer angeht. Beim Thema Browser hat die neue Version nun sowohl für den Internet Explorer wie auch für Mozilla Firefox PlugIns, die einen Status über die Sicherheit der besuchten Seite bietet.


F-Secure Internet Security Browser Plugin

Einzig an der Verbesserung von geringeren Auflösungen der Netbooks muss F-Secure noch arbeiten, da das gesamte Program ein klein wenig zu Groß ist für eine Auflösung von 1024 x 600.

Die Technology Preview kann hier für Testzwecke heruntergeladen werden.


Empfehle den Beitrag anderen :

Ähnliche Beiträge:

2 Kommentare Kommentar schreiben

  1. #1Frau_Kalinke am 12.7.2009 08:19

    Hallo,
    anscheinend kann man es nicht mehr herunterladen, was ich sehr schade finde. Bin leider erst Heute auf Deinen Bolg gestoßen. Wenn Du noch eine andere Möglichkeit hast, dass man es auf win7 testen kann, schicke mir doch bitte eine Mail THX

  2. Bjoern am 12.7.2009 11:15

    Hallo,
    ich kann Dir die Technical Review Datei bereitstellen, allerdings ohne Lizenz, da diese nur einmal aktiviert werden kann und ich sie auf meinem Netbook im Einsatz habe.
    Vielleicht erhälst Du von F-Secure wenn Du nett Fragst noch eine Lizenz.
    Da die neue Version der Internet Security für September/Oktober angekündigt wurde, dauert es ja auch nicht mehr so lange bis die endgültige Version verfügbar sein wird.
    Gruß Björn

Kommentare

Benachrichtige mich bei neuen Kommentaren