WP Greet Box icon
Wenn Du über neue Beiträge auf dem Laufenden bleiben möchtest, abonniere
den RSS Feed, oder folge mir einfach bei Facebook, Google+ oder Twitter.

Fritz!App Media: Media Streaming für Android

Veröffentlicht am 25.9.2011 Kategorie: Hardware, Mobile

Wer neben einer aktuellen Fritz!Box auch ein Android Smartphone sein eigen nennt und die Fritz!Box als NAS Speicher nutzt, kann mit der neuen und kostenlosen App von AVM sämtliche Multimediadaten auf das Smartphone streamen. Fritz!App Media ist zurzeit als Labor Version verfügbar und kann neben dem Abspielen von Musik und Videos auf dem Smartphone auch als Fernbedienung für das Heimnetz genutzt werden. Wenn ihr einen Netzwerkfähigen Fernseher oder auch einen AV-Receiver einsetzt, könnt ihr diese als Ausgabegerät für die Wiedergabe auswählen.

   

Wenn ihr weitere UPnP Server betreibt, wie einen Windows Home Server oder ein anderes NAS Speichergerät mit eingebautem UPnP Server, könnt ihr mit Fritz!App Media auch auf diese Multimediadateien zugreifen und diese Abspielen oder auch an euren Fernseher weiterleiten. 

Mehr Informationen zu Fritz!App Media findet ihr auf der AVM Webseite.

Die Labor Version von Fritz!App Media findet ihr im Android Market.


Empfehle den Beitrag anderen :

Ähnliche Beiträge:

5 Kommentare Kommentar schreiben

  1. #1Timo am 25.9.2011 14:03

    Supi.. das wünsch‘ ich mir für’s iPhone!

  2. #2Mike am 25.9.2011 19:05

    Oh Gott, kenn mich gar nicht mit sowas aus. Habe eine Fritz Box Wlan 3270. Habe keine externe Festplatte angeschlossen. Die Fritz Box ist lediglich über Lan an meinem AV Receiver angeschlossen. Als Medienserver nutze ich eine PS3 mit der Software „PS3 Medienserver“, wo ich dann über Laptop via PS3 über meine freigegebenen Daten zugreifen, und über TV hören&schauen kann.
    Wie kann ich nun diese APP für mein Android Smartphone nutzen, damit ich auch damit auf meine Musik&Filme via Laptop nutzen könnte ?? Geht das ohne externe Festplatte an der Fritz Box??

  3. #3Mike am 25.9.2011 19:27

    Update: Habe das App installiert&gestartet, und ohne mein zutun wurde mir gleich mein PS3 MediaServer angezeigt, App stürtzt jedoch bei mir ab, alle freigegeben Dateien werden angezeigt, wenn ich eine Datei abspielen möchte, gehts nicht. Android Gingerbread.

  4. #4Bjoern am 26.9.2011 15:54

    @Mike mit dem Twonky Mediaserver auf meinem WHS funktioniert die App ohne Probleme.

  5. #5rocky am 6.10.2011 18:48

    wieso braucht mann so eine app überhaupt,jeder beliebiger media player kann das auch was diese app angeblich kann ,nur noch besser,z.b der standard android player kann das auch……

Kommentare

Benachrichtige mich bei neuen Kommentaren