WP Greet Box icon
Wenn Du über neue Beiträge auf dem Laufenden bleiben möchtest, abonniere
den RSS Feed, oder folge mir einfach bei Facebook, Google+ oder Twitter.

Host Mechanic: Host Datei Editor für Windows

Veröffentlicht am 29.11.2011 Kategorie: Windows 7, Windows 8

Kleiner Tipp für diejenigen, die mit der Host Datei von Windows arbeiten. Wer mal schnell einen neuen Eintrag in der Host Datei vornehmen, oder auch nach einer Fehlkonfiguration einfach die original Datei wiederherstellen möchte, kann sich mit Host Mechanic den einen oder anderen Klick sparen. IP-Adresse und Site eingeben, Add to Host klicken, Fertig! (Adminrechte vorausgesetzt)

Wer einen neuen Host Eintrag lieber manuell anlegen will, findet die Datei im Verzeichnis:

C:\Windows\System32\drivers\etc

Zum Ändern der Datei benötigt ihr Administratorrechte, daher entweder den Explorer mit Adminrechten ausführen oder die Host Datei auf den Desktop kopieren, bearbeiten und im Anschluss wieder in das Verzeichnis kopieren und die vorhandene Datei überschreiben.

Host Mechanic könnt ihr hier herunterladen.

[via Dr. Windows]


Empfehle den Beitrag anderen :

Ähnliche Beiträge:
  • Keine Beiträge gefunden


  • 2 Kommentare Kommentar schreiben

    1. #1Jochen am 29.11.2011 17:36

      Ich selbst benutze keine Host Datei, doch habe ich mir bei meiner Tochter mal den Spaß gemacht und gewisse Seiten gesperrt. Wenn Eltern den Zugriff auf bestimmte Seiten sperren möchten ist die Host Datei hervorragend geeignet.

      So können Soziale Webseiten usw. nicht aufgerufen werden.

    2. #2Bjoern am 29.11.2011 17:59

      @Jochen auch eine Möglichkeit, oder Du nimmst eine Internet Security Lösung die eine Kindersicherung mit Webfilter beinhaltet.

    Kommentare

    Benachrichtige mich bei neuen Kommentaren