WP Greet Box icon
Wenn Du über neue Beiträge auf dem Laufenden bleiben möchtest, abonniere
den RSS Feed, oder folge mir einfach bei Facebook, Google+ oder Twitter.

HP Data Vault LED-Lichtshow aktivieren

Veröffentlicht am 5.6.2010 Kategorie: Hardware, Windows Home Server

In dieser Woche habe ich mich mit den Besitzern von zwei HP Data Vault Home Servern unterhalten, die beide, das von HP sowohl im Media Smart Server als auch im Data Vault eingebaute "hidden Easteregg" (verstecktes Osterei) nicht kannten.  Das "hidden Easteregg" ist eine LED-Lichtshow die durch drücken einer bestimmten Tastenkombination in Verbindung mit einem Mausklick im Einstellungsbereich der Windows Home Server Konsole aktiviert wird.

Der HP Data Vault X510 hat im Einstellungsbereich der WHS Konsole einen eigenen Bereich, der unter anderem auch den Reiter LEDs enthält. Wenn ihr dort bei gedrückter Tastenkombination Strg + Alt + Umschalttaste gleichzeitig mit der Maus auf den dort abgebildeten Data Vault klickt, könnt ihr damit die versteckte LED-Lichtshow mit unterschiedlichen Effekten aktivieren.

Um die LED-Lichtshow zu deaktivieren müsst ihr lediglich wieder mit der Maus bei gedrückter Tastenkombination, wie oben angegeben, auf den abgebildeten Data Vault klicken.

Hier das Ganze als HD Video, dort seht ihr auch wie die LED-Lichtshow auf dem Data Vault aussieht. Das Video habe ich mit dem brandneuen Camtasia Studio 7 von Techsmith erstellt.

Ein echter Hingucker der kleine und schnelle Heimserver von HP. 😉


Empfehle den Beitrag anderen :

Ähnliche Beiträge:

Ping- und Trackbacks

4 Kommentare Kommentar schreiben

  1. #1turtle am 7.6.2010 10:30

    Diese Aktion funktioniert auch bei den neuen X310 und bei dem EX490.
    Schönes Spielzeug wenn man es etwas farbenfroher mag

  2. #2Bjoern am 7.6.2010 22:38

    Den EX490 meinte ich mit Media Smart Server.

    Das passende Video zum X310 hat Homeserverland bereits veröffentlicht: http://www.youtube.com/watch?v=ec8eaCleP-Q

  3. #3JAn am 11.6.2010 11:27

    gibt es sowas auch für den Acer EasyStore H340 ?

  4. #4Bjoern am 11.6.2010 21:14

    @Jan Soweit mir bekannt, hat Acer solch eine Funktion nicht in den H340 eingebaut.

Kommentare

Benachrichtige mich bei neuen Kommentaren