WP Greet Box icon
Wenn Du über neue Beiträge auf dem Laufenden bleiben möchtest, abonniere
den RSS Feed, oder folge mir einfach bei Facebook, Google+ oder Twitter.

HTC Home 2 für Windows

Veröffentlicht am 19.10.2010 Kategorie: Windows 7

Die zweite Version von HTC Home steht seit kurzem als aktualisierte und bereits sehr stabile Alpha Version zur Verfügung und bietet nun neben dem Wetter und Uhrzeit Widget, dass bereits in der ersten Version enthalten ist, ein Kalender, Bookmark sowie ein kleines und wie ich finde nützliches News Widget, für die Anzeige der Neuigkeiten von euch selbst hinzufügbaren Feeds.

Alle Widgets sind völlig unabhängig voneinander und können durch einen neuen Schiebregler an die von euch gewünschte Größe angepasst werden. Ebenfalls neu in der aktuellen Alpha von HTC Home Version 2 ist die Unterstützung für verschiedene Skins, sprich das Aussehen des Widgets, die bis jetzt allerdings nur für das Wetter und Uhrzeit Widget zur Verfügung gestellt werden.

Die Hauptanwendung von HTC Home 2 integriert sich in den Infobereich der Taskleiste, von wo aus die einzelnen Widgets hinzugefügt werden können und enthält einen kleinen Einstellungs-
bereich wo nur die Unterstützung für Aero sowie die verwendete Sprache ausgewählt werden können, die dann auch für alle Widgets gelten. Jedes Widget bietet eigene Optionen die ihr per rechts Klicks auf das Widget auswählen könnt, wie beispielsweise den zu verwendenden Wetter-
dienst oder auch die Stadt für die das Wetter mit schicken Animationen angezeigt werden soll.

Mehr Informationen zu HTC Home findet ihr auf der neuen Webseite der Entwickler.

Die aktuelle Alpha von Version 2 (Build 166) kann hier heruntergeladen werden.


Empfehle den Beitrag anderen :

Ähnliche Beiträge:

Ping- und Trackbacks

4 Kommentare Kommentar schreiben

  1. #1clarc am 20.10.2010 10:17

    sieht schick aus, leider kann man den kalender nicht mit google syncen – das wäre nun gerade das nützliche an so nem tool…

    gruß

  2. #2Bjoern am 21.10.2010 14:37

    @clarc die Synchronisation mit Google Calendar kommt in kürze:
    http://www.facebook.com/pages/HTC-Home/136936816354058

  3. #3clarc am 21.10.2010 20:00

    oh, gut — danke für den hinweis, damit machts dann ja sinn

    gruß

  4. #4Frederik am 30.10.2010 19:27

    Hallo zusammen! Ich bin selber Nutzer von Android als Betriebssystem. Wenn ich auch der Meinung bin, dass sich iOS und Android seit der Version 2.1 nicht mehr viel nehmen, bin ich wohl eher ein Android Fan 😉 Gibt es bei iOS eigentlich auch so eine krasse Facebookintegration? Gruß Frederik

Kommentare

Benachrichtige mich bei neuen Kommentaren