WP Greet Box icon
Wenn Du über neue Beiträge auf dem Laufenden bleiben möchtest, abonniere
den RSS Feed, oder folge mir einfach bei Facebook, Google+ oder Twitter.

Hyper-V Monitor Gadget auf Deutsch verfügbar

Veröffentlicht am 28.11.2009 Kategorie: Virtualisierung, Windows 7

Tore Lervik hat eine neue Version seiner Minianwendung, für die schnelle Verwaltung von virtuellen Hyper-V Maschinen direkt vom Desktop veröffentlicht. Wie bei meinem letzten Beitrag zu der Minianwendung angekündigt, habe ich das Hyper-V Monitor Gadget, durch die in der neuen Version integrierte Multilinguale Unterstützung, auf Deutsch übersetzt. Dies ist aber nur eine von vielen Neuerungen die Version 5 mitbringt.

  

Hier eine Liste aller Änderungen die Version 5 der Minianwendung enthält:

  • Layout Redesign
  • Viele vbs und js Programmierungen wurden neu erstellt
  • Optimierung der WMI Abfragen
  • Multilinguale Unterstützung
  • Wake on Lan Unterstützung
  • RDP Unterstützung
  • Grafische CPU Anzeige für die VM
  • Ausschalten des Hyper-V Servers
  • Verschlüsseln der Passwörter in der Serverliste

Die virtuellen Maschinen können, wie bei den vorherigen Versionen auch, durch einfaches Anklicken oder per Doppelklick aufgerufen werden.
Besonders sinnvoll finde ich die Anzeige der CPU Auslastung in der neuen Version. So hat man ein direktes Monitoring der Auslastung aller virtuellen Maschinen direkt auf dem Desktop. Die enthaltene Verschlüsselung der Passwörter für die Authentifizierung am Hyper-V Server wird für viele Firmen interessant sein.

Die neue Version der Minianwendung für Windows 7 kann hier heruntergeladen werden.


Empfehle den Beitrag anderen :

Ähnliche Beiträge:

9 Kommentare Kommentar schreiben

  1. #1Konsti am 2.12.2009 17:10

    Werd ich gleich mal probieren. Gibts sonst noch andere feine Gadgets?

  2. #2Bjoern am 2.12.2009 17:48

    Meinst Du andere Hyper-V Gadgets?

  3. #3Heiko Bernhörster am 7.12.2009 14:08

    Der richtige Link scheint mir dieser hier zu sein: http://mindre.net/post/Hyper-V-Monitor-Gadget-for-Windows-Sidebar.aspx

  4. #4Bjoern am 7.12.2009 14:54

    @Heiko Das Wort veröffentlicht im Beitrag ist doch genau mit dieser Seite verlinkt…

  5. #5Konsti am 9.12.2009 09:13

    Ja Bjoern, meinte weitere Hyper-V Gadgets.

  6. #6Bjoern am 9.12.2009 11:08

    So weit ich weiss, ist es weltweit das einzige Gadget für Hyper-V.

  7. #7Norbert am 13.8.2010 13:29

    Die Downloadlinks sowie die Homepage von Mindre.net sind seit Tagen nicht erreichbar. Gibt es eine alternative Download-Seite?

  8. #8Bjoern am 13.8.2010 18:29

    @Norbert kann Dir die Dateien gerne zu schicken. Musst diese dann nur in ein Verzeichnis kopieren (welches schreib ich dann noch) und kannst die Minianwendung auch ohne Installation nutzen.

  9. #9Felix am 24.9.2012 10:36

    Hi Bjoern,
    lange wurde hier nichts geschrieben, aber weisst Du, ob das Gadget auch mti dem neuen Hyper-V Server funktioniert und kannst Du es mir zuschicken?
    Die Webseite ist leider offline.

    Vielen Dank!

Kommentare

Benachrichtige mich bei neuen Kommentaren