WP Greet Box icon
Wenn Du über neue Beiträge auf dem Laufenden bleiben möchtest, abonniere
den RSS Feed, oder folge mir einfach bei Facebook, Google+ oder Twitter.

IE9 Desktop Benachrichtigungen für Hotmail

Veröffentlicht am 5.4.2011 Kategorie: Windows 7

Mit der neuen Pinning Funktion von Internet Explorer 9 sind wohl noch ein paar mehr Dinge
möglich als bislang bekannt. Wie im Windows Team Blog zu lesen, unterstützt Microsofts kosten-
loser E-Mail-Dienst Hotmail bereits eine visuelle Desktop Benachrichtigung, die die Anzahl der un-
gelesenen Nachrichten seit dem letzten Besuch des Posteingangs anzeigt. Das Ganze funktioniert
auf die gleiche Art und Weise, wie die Benachrichtigung auf den neuen Windows Phone 7 Geräten.

Meiner Meinung nach könnte diese Funktion allerdings erst dann interessant werden, wenn weitere
Anbieter wie Twitter, Facebook oder auch Google (Mail) eine solche Funktion für IE9 bereitstellen.
Denkbar wäre beispielsweise für Blogger auch eine entsprechende Funktion für WordPress, die
zum Beispiel die Anzahl von zu moderierenden Kommentaren anzeigen könnte oder neue Plugins.


Empfehle den Beitrag anderen :

Ähnliche Beiträge:

3 Kommentare Kommentar schreiben

  1. #1JürgenHugo am 6.4.2011 11:00

    Tjaaaa: was ist der IE9? was ist Hotmail? – könnt ich da ja fast sagen – sooft benutze ich das (IE9 fast nie, Hotmail ganz nie).

    Zumindest dem IE9 hätte ich aber FAST die Chance als 3.Browser gegeben: schnell isser jetzt ja…aaber: 2 Superkillerargumente dagegen!

    1) Werbeblocker, mehr sag ich garnicht…
    2) dieser Stur-Browser will IMMER in Username/Downloads abspeichern – das will ICH aber nich! Bei jedem anderen Browser kann ich den (gewünschten) Pfad „fest“ vorgeben, beim IE nicht.
    3) obwohl der bei mir ein schöneres Icon hat (wenn er denn doch mal…) – wie auch FF, Chrome und der Explorer. Mein Orb is natürlich auch anders…
    4) ich glaube gar, da ist auch das original Wallpaper von Win7 oben auf dem Bildchen – sicher bin ich da aber nicht. Ich seh das ja nur mal ganz kurz nach dem Install…

  2. #2dr. watson am 6.4.2011 11:51

    Zu 1. -> Tracking Protection; es können verschiedene Addblock-Listen heruntergeladen werden.
    Zu 2. -> http://www.windisch-info.de/internetexplorer9-tipps3.html

  3. #3Sebastian Halbig am 11.4.2011 18:32

    Was die Desktop-Benachrichtigungen von Facebok im IE9 angeht kann ich sagen, dass sie bereits genuzt werden. Glaube ich zumindest. Ich habe grundsätzlich Facebook gepinnt und offen und wenn es minimiert ist und ich eine Nachricht, eine Benachrichtigung oder einen Chat bekomme zeigt mir der IE9 einen roten Stern auf dem gepinnten Icon an. Ob das nun von Facebook oder dem IE9 kommt kann ich nicht sagen.

Kommentare

Benachrichtige mich bei neuen Kommentaren