WP Greet Box icon
Wenn Du über neue Beiträge auf dem Laufenden bleiben möchtest, abonniere
den RSS Feed, oder folge mir einfach bei Facebook, Google+ oder Twitter.

Jailbreak für Windows Phone 7

Veröffentlicht am 27.11.2010 Kategorie: Windows Mobile

Kaum sind die ersten Smartphones mit Microsofts neuem Windows Phone 7 Betriebssystem ausgeliefert, ist auch schon ein Jailbreak verfügbar. Ähnlich dem iOS auf dem iPhone, ist Windows Phone 7 ein in sich geschlossenes System, das nicht wie es bei Windows Mobile der Fall war, die Installation von X-beliebigen Anwendungen erlaubt. Lediglich sämtliche, im Windows Phone 7 Marketplace (ähnlich dem AppStore) verfügbare Apps können auf dem Gerät genutzt werden.

Mit dem ChevronWP7 Jailbreak können Anwendungen, die zuvor nicht von Microsoft über den Marketplace überprüft wurden auf einem Windows Phone 7 installiert werden. Gerade für Entwickler, die ihre Apps ohne einen kostenpflichtigen Developer Account testen und ausprobieren wollen, ist diese Möglichkeit sehr Interessant, da man mit dem Jailbreak Tool das Ganze auch wieder rückgängig machen und das System damit auch wieder "verschließen" kann.

Allerdings kann Microsoft angeblich auch gejailbreakte Windows Phones erkennen und diese Möglicherweise über ihre eindeutige Identifikationsnummer mit Hilfe einer Blacklist sperren. Ob allerdings ein Gerät das gejailbreakt wurde wirklich gesperrt wird bleibt offen, genau wie es bei Apple bislang auch der Fall war. Wer sich also nicht sicher ist, lieber die Finger davon lassen bis mehr Informationen zu einer möglichen Sperre von Geräten mit einem Jailbreak verfügbar sind.

Wem das nicht stört, kann in wenigen Schritten den Jailbreak durchführen:

Schritt 1: ChevronWP7 Jailbreak Tool herunterladen

Schritt 2: Jailbreak Tool starten und die Checkliste zur Vorbereitung abarbeiten

Schritt 3: PIN deaktivieren und per Internet Explorer das Zertifikat herunterladen

Schritt 4: Nach der Vorbereitung beide Häkchen im Tool setzen

Schritt 5: Auf Unlock klicken und den Jailbreak ausführen

Fertig! Bei Verbindungsproblemen zwischen Windows Phone 7 und dem Windows Rechner findet ihr auf der Webseite der Entwickler weitere Informationen, wie ihr diese beheben könnt.

Aktualisiert: Die Entwickler haben nach Gesprächen mit Microsoft den Jailbreak zurückgezogen.

[via Read Write Web]


Empfehle den Beitrag anderen :

Ähnliche Beiträge:

Ping- und Trackbacks

0 Kommentar Kommentar schreiben

    Kommentare

    Benachrichtige mich bei neuen Kommentaren