WP Greet Box icon
Wenn Du über neue Beiträge auf dem Laufenden bleiben möchtest, abonniere
den RSS Feed, oder folge mir einfach bei Facebook, Google+ oder Twitter.

Mein Fachartikel im ADMIN Magazin 04/2011

Veröffentlicht am 14.7.2011 Kategorie: Allgemeines

Ab heute ist die neue Ausgabe des ADMIN Magazins erhältlich, in der ihr wieder einmal einen von mir geschrieben Artikel findet.

Schwerpunkt der neuen Ausgabe ist das Thema Backup, wo ihr euch neben einer Marktübersicht über aktuelle Enterprise Backup Lösungen auch über die Open Source Software Bacula (Linux basiert) für die Sicherung und Wiederherstellung infomieren könnt.

In meinem Artikel "Windows Intune: PC-Verwaltung in der Cloud" könnt ihr euch über die verschiedenen Bestandteile der Cloudbasierten Verwaltung von Windows Clients informieren, die ich auch hier im Blog bereits vorgestellt habe. Da ich bereits des Öfteren gefragt wurde, ob der ein oder andere Artikel nicht auch online zu lesen sei, gibt es den Windows Intune Artikel dieses Mal komplett auf der Webseite des ADMIN Magazins für euch zu lesen.

Ausgabe 04/2011 des ADMIN Magazins kann einzeln oder als Abo im Online-Shop bestellt werden.


Empfehle den Beitrag anderen :

Ähnliche Beiträge:

3 Kommentare Kommentar schreiben

  1. #1JürgenHugo am 14.7.2011 11:43

    Ich bin froh, das ich
    1) kein Admin bin und
    2) keinen solchen ertragen muß… :mrgreen:
    Ich kenn das ja garnicht – ich mach ja alles selber, und nur für mich. Wenn da einer käme – oh jeh, DAS würd nich gutgehen. Wenn der z.B. nur das Wort „UAC“ in den Mund nähme – ich würd ihm sogleich über denselben fahren…
    Nä, privat ist das alles schöner, anders möcht ich das auch nicht.

  2. #2Bjoern am 14.7.2011 12:05

    Hugo sprach und die deutschen Admins atmeten auf. 😀

  3. #3JürgenHugo am 14.7.2011 12:13

    Backup mach ich aber auch – warum? wieso?, da bin ich „alleinich“ drauf „gekommen worden“.
    XP Pro SP2 is mir 10/07 gecrasht – OHNE Backup…
    Sowas prägt, DAS vergeß ich nich mehr – wie ich 3 Wochen lang gesucht hab, bis ich fast alles wieder hatte… :mrgreen:

Kommentare

Benachrichtige mich bei neuen Kommentaren