WP Greet Box icon
Wenn Du über neue Beiträge auf dem Laufenden bleiben möchtest, abonniere
den RSS Feed, oder folge mir einfach bei Facebook, Google+ oder Twitter.

Mein simyo App für das iPhone verfügbar

Veröffentlicht am 18.12.2010 Kategorie: Allgemeines

Endlich und doch früher als erwartet hat Apple vor wenigen Stunde unsere simyo App für das iPhone freigegeben. Wie die meisten bestimmt schon wissen, arbeite ich als Systemadministrator bei simyo und habe die Beta Version der App mit einigen anderen Mitarbeitern in den letzten Wochen auf Herz und Nieren getestet. Mit der "Mein simyo" App können alle Kunden mit einem iPhone die wichtigsten Funktionen der simyo Webseite wie neues Guthaben aufladen, Tarif-
optionen ändern, die Verbindungsübersicht aufrufen und auch erhaltene Rechnungen anzeigen.

   

Die "Mein simyo" App steht ab sofort im AppStore von iTunes kostenlos zur Verfügung.

Natürlich gibt es bei uns auch ein günstiges Apple iPhone 4 ohne Vertrag, für das wir logischer-
weise auch eine passende Micro-SIM Karte anbieten, die für das iPhone 4 und iPad benötigt wird.


Empfehle den Beitrag anderen :

Ähnliche Beiträge:

Ping- und Trackbacks

11 Kommentare Kommentar schreiben

  1. #1Marcel am 18.12.2010 20:43

    Sieh mal einer an. Kommt in naher Zukunft auch ein App für Android? 🙂

  2. #2Daniel D am 18.12.2010 20:48

    Phantastisch, endlich da – Danke Dir für den Hinweis!
    Die App zum besten Mobil- und Datentarif 😉
    Sieht gut aus, brenne aber auch darauf, „Mein simyo“ auf mein Android zu bekommen!

  3. #3Marius Lutz am 18.12.2010 21:24

    Sehr schön, hoffentlich auch für Android.
    Und es wäre klasse, wenn der Zugriff übers simyo-Netz nichts kosten würde, so wie bei 0.facebook.com

  4. #4Tim am 18.12.2010 23:46

    Genial! Donnerstag fliege ich nach Deutschland und wollte heute Abend die UMTS-Flat buchen. Nun mache ich das gleich via iPhone. Sehr schick!!

  5. #5Bjoern am 19.12.2010 11:23

    Infos zu Android findet ihr im simyo Blog im unteren Teil des Beitrags:
    http://blog.simyo.de/mein-simyo-app-fuers-iphone/

  6. #6Klaudia am 7.8.2011 12:32

    Ich hätte da mal eine Frage.

    Ich bin schon recht lange Kundin bei simyo und (fast) immer sehr zufrieden damit.

    Faire Preise, faire Vertragsbedingungen, kein Kundennepp wie bei manchem anderen Anbieter. 🙂
    Das Einzige, was manchmal leider stört ist wenn das Netz für mobiles Internet schwächelt… aber darum geht es mir hier jetzt nicht.

    Was ich fragen wollte:
    Nachdem mein Vertrag bei dem großen T 😉 ausgelaufen ist nutze ich mein iPhone (3G) jetzt seit einiger Zeit mit Simyo.

    Auf der Seite von Simyo steht, es würde auch Tethering unterstützt.

    Ich konnte da aber leider keine Hinweise finden wie und auch sonst waren meine Versuche meinem iPhone das Tetheren beizubringen leider bisher nicht von Erfolg gekrönt. 🙁

    Ich brauche das zwar nicht unbedingt, da ich auch für meinen Computer einen Vertrag für mobiles Internet habe, aber manchmal wäre es schon sehr nützlich mit Notebook UND Netbook gleichzeitig ON gehen zu können. 😉

    Darum meine Frage:
    Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich mein iPhone 3G bei simyo Tethering-fähig mache?

    Antwort wäre sehr nett, falls du das zufällig weisst. 🙂

  7. #7Bjoern am 7.8.2011 21:45

    @Klaudia Tethering mit dem iPhone funktioniert auch mit simyo ohne Probleme.
    Dazu musst Du lediglich im Einstellungsbereich dieselben Daten hinterlegen wie für den mobilen Datenzugang.
    Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk dann ganz runter Scrollen und unterhalb von Internet Tethering folgendes Eintragen: APN = internet.eplus.de BENUTZERNAME = simyo KENNWORT = simyo
    Wenn ich mich richtig erinnere, musste ich danach das Smartphone aus- und wieder einschalten. Danach kannst Du unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk das Tethering bzw. den Persönlichen WLAN HotSpot aktivieren.

  8. #8Klaudia am 8.8.2011 19:43

    @Bjoern:
    Vielen Dank für die Erklärung.

    Leider scheitert die Umsetzung bei mir daran, daß es bei mir aus unerfindlichen Gründen unter „Mobiles Datennetzwerk“ keinen Unterpunkt „Internet Tethering“ gibt. 🙁

    Unter den Kästchen für „Mobile Daten“ und „MMS“ kommt bei mir da nur noch „Einstellungen zurücksetzen“, keine Spur von Tethering…

    Dabei müsste meine Software auf dem aktuellen Stand sein…

    Die Erklärung bei Apple dazu verweist lustigerweise auch nur auf einen Menüpunkt zum Tethering, der bei mir nicht vorhanden ist… 🙁

    Also danke nochmal!
    Ich probier’s nochmal mit Googeln… vielleicht finde ich ja doch noch eine Lösung…

    Wäre schon eine feine Sache.
    Normalerweise brauche ich es wie gesagt zwar nicht, aber wenn z.B. wie heute bei mir das mobile Internet über den Surfstick mal nicht richtig funktioniert, wäre eine zweite Zugangsmöglichkeit sehr hilfreich.
    Denn mache Dinge kann man mit dem iPhone halt nicht sinnvoll machen und einiges gar nicht…

    Viele Grüße
    Klaudia

  9. #9Bjoern am 8.8.2011 21:05

    @Klaudia da ich das nicht zum ersten Mal höre, würde mich interessieren, welches iPhone Du hast (3G, 3GS,4) und ob das Gerät zuvor in einem Vertrag genutzt und dann freigeschaltet wurde. Sollte dies der Fall sein, kannst Du die entsprechende Configdatei hier herunterladen (unter Carrier DE simyo auswählen):
    http://www.iphone-notes.de/mobileconfig/

  10. #10Klaudia am 8.8.2011 21:40

    Hallo Bjoern,
    vielen dank nochmal für die Mühe, die du dir machst. 🙂

    Ich habe ein 3G iPhone mit Softwareversion 4.2.1.
    Ursprünglich hatte ich einen Telekomvertrag und nutze seit dessen Ablauf eine meiner zwei Simyo-Karten für das iPhone.
    (Die andere SIMyo-Karte nehme ich für mein altmodisches nur-telefonier-Handy ;-)).

    Auf der config-webseite war ich und habe das auf dem iPhone installiert, danach auch aus- und wieder eingeschaltet.

    Ergebnis: Unter Einstellungen > Allgemein steht jetzt bei mir neu „Profil Enabel Tethering“.

    Aktivieren oder sonst einstellen kann ich da aber nichts.

    Und unter „Mobiles Datennetzwerk“ hat sich leider gar nichts verändert. Keine Spur von „Tethering“ dort. *seufz*

    Ich weiss ja nicht, vielleicht hat die Telekom das bei ihren Vertragshandys entfernen lassen und die spätere Neuinstallation ginge dann gar nicht oder auch nur wenn man bei der Telekom ist… anders kann ich mir das nicht erklären.

  11. #11Tilo am 6.1.2012 22:47

    Beim 3G iPhone geht das leider nicht, erst ab dem 3GS wird das tethering unterstützt (soweit ich nicht falsch informiert bin). Aber vielleicht hilft dort ein jailbreak weiter. Liebe Grüße

Kommentare

Benachrichtige mich bei neuen Kommentaren