WP Greet Box icon
Wenn Du über neue Beiträge auf dem Laufenden bleiben möchtest, abonniere
den RSS Feed, oder folge mir einfach bei Facebook, Google+ oder Twitter.

Outlook Daten und Einstellungen sichern

Veröffentlicht am 2.8.2009 Kategorie: Windows 7, Windows Vista

Mit dem Umstieg auf ein neues Betriebssystem kommt auch immer wieder das Problem auf, dass alle Einstellungen und Anwendungen neuinstalliert werden müssen. Desto mehr Anwendungen, desto lästiger ist ein Umzug. Sei es auf neue Hardware oder auch nur auf eine neue Windows Version. Gerade Anwendungen wie Outlook, die eine Menge an Einstellungs und Erleichterungsmöglichkeiten bieten, wie z.B. das Speichern der E-Mailadressen an die schon eine Nachricht gesendet wurde, RSS Feeds oder auch Signaturen. Outlook Backup Assistant hilft bei der Sicherung von Outlook Einstellungen und natürlich auch bei der Sicherung der gesammelten Daten wie E-Mails, Kontakte und Termine. Der Sicherungsassistent von Outlook Backup Assistant unterstützt dabei, welche Daten übernommen werden sollen und welche nicht.

Natürlich kann man auch mit ein wenig Recherche selbst herausfinden, in welchen Benutzerordnern diese Einstellungen gespeichert werden und nur eine Sicherung der entsprechenden Ordner vornehmen. Da Zeit aber bekanntlich Geld ist, und der Preis für Outlook Backup Assistant auch nicht sehr hoch ist, muss jeder selbst entscheiden ob sich die Anschaffung einer Sicherungslösung alleine nur für Outlook lohnt.

Das Auswahlmenü der zu sichernden Einstellungen bietet viele Optionen:

Outlook Backup Assistant bietet auch ein AddOn für Outlook:

Mehr Informationen zu Outlook Backup Assistant inklusive einer Testversion gibt es auf der Produktseite des Herstellers.
Die deutsche Testversion kann hier direkt heruntergeladen werden.


Empfehle den Beitrag anderen :

Ähnliche Beiträge:

Kommentare

Benachrichtige mich bei neuen Kommentaren