WP Greet Box icon
Wenn Du über neue Beiträge auf dem Laufenden bleiben möchtest, abonniere
den RSS Feed, oder folge mir einfach bei Facebook, Google+ oder Twitter.

Per Android 3.0 Tablet auf den Home Server

Veröffentlicht am 27.5.2011 Kategorie: Windows Home Server

Da ich mich beruflich in den letzten Tagen mit dem Motorola Xoom und somit auch mit Android 3.0 beschäftigt habe, kam mir die Idee, einmal zu schauen ob ich über das neue Tablet auf meine Home Server Daten zugreifen, Fotos ansehen und vielleicht sogar Musik und Videos streamen kann. Ganz ohne zusätzliche Hilfe schafft es das neue Tablet nicht, meine zuvor genannten Wünsche zu erfüllen, aber dafür gibt es ja schließlich Apps, wie in diesem Fall den File Manager HD.

Der kostenlose Dateimanager für Android 3.0 kann zusätzlich zur Verwaltung sämtlicher, auf dem Tablet vorhandenen Verzeichnisse auch per WLAN eine Verbindung zu den Freigaben eures Home Server herstellen. Wie mein Beitrag zur Sicherung der Android Fotos auf einem Home Server, könnt ihr das Ganze natürlich auch für den Zugriff auf jedes NAS nutzen. Neben der Verwaltung von Ordnern und Dateien könnt ihr mit File Manager HD aber auch Fotos, Text und PDF-Dateien auf dem Tablet anzeigen bzw. öffnen oder wer mag auch die auf dem WHS gespeicherte MP3 und M4A  Sammlung abspielen lassen (Videostreaming habe ich bisher noch nicht ausprobiert).

File Manager HD könnt ihr kostenlos im Android Market herunterladen.


Empfehle den Beitrag anderen :

Ähnliche Beiträge:

Kommentare

Benachrichtige mich bei neuen Kommentaren