WP Greet Box icon
Wenn Du über neue Beiträge auf dem Laufenden bleiben möchtest, abonniere
den RSS Feed, oder folge mir einfach bei Facebook, Google+ oder Twitter.

Shutdown7 1.3.0.2 verfügbar

Veröffentlicht am 20.7.2010 Kategorie: Windows 7

Marius war in den letzten Wochen fleissig und hat nicht nur den Namen von Shutdown, seinem kleinen Tool zum Herunterfahren, Neustarten, Sperren usw. eines Windows Rechners, geändert, sondern hat Shutdown7 (so der neue Name) komplett neu auf Basis von Windows Presentation Foundation (WPF) entwickelt. Durch die Verwendung von WPF ist unter anderem eine bessere Darstellung bei aktivierter Aero Glass Funktion möglich geworden, die mir persönlich sehr gefällt.

   

 

Aber das ist nicht alles was Marius in der neuen Version integriert hat auch das Arbeiten mit Thumbnails im Vorschaufenster ist nun möglich. Dadurch können die einzelnen Befehle direkt über das Vorschaufenster von Windows 7 ausgeführt werden ohne die Anwendung dafür zu nutzen.

Im Aboutfenster hat Marius ein kleines "Easteregg" versteckt. Wenn ihr bei geöffnetem Aboutfenster die Taste P drückt könnt ihr eine Runde mit dem Spieklassiker PacMan spielen.

Hier eine Liste aller Änderungen dieser Version:

  • Umbenennung in Shutdown7
  • Komplette Neuentwicklung  mit WPF
  • Shutdown zu bestimmter Zeit
  • ThumbnailToolbar (nur Windows 7)
  • Jumplist Optionen
  • Overlayicon transparent
  • Layout des Einstellungsbereichs aktualisiert
  • Single Instance
  • Pacman Easteregg
  • Systray Verbesserungen

Wenn euch Shutdown7 gefällt, findet ihr auf der Aboutseite einen Spenden Button mit dem ihr Marius ein kleines Dankeschön für seine Arbeit zukommen lassen könnt.

Wie bereits bei den vorherigen Versionen gilt, solltet ihr Fehler oder Probleme mit der Anwendung haben, schreibt einen Kommentar oder wendet euch direkt an Marius, der euch damit helfen wird.

Shutdown7 benötigt .NET Framework 3.5 das ihr hier herunterladen werden kann.

Die Portable Version von Shutdown7 kann hier heruntergeladen werden.
Wer Shutdown7 lieber unter Windows installieren möchte, findet hier die Installer Version.

Idee? Ihr habt Ideen für neue Funktionen von Shutdown7 oder Verbesserungsvorschläge?
Dann hinterlasst einfach einen Kommentar und vielleicht ist Eure Idee oder Funktion bereits in der nächsten Version für alle verfügbar.

 


Empfehle den Beitrag anderen :

Ähnliche Beiträge:

Ping- und Trackbacks

6 Kommentare Kommentar schreiben

  1. #1Jeffrey am 20.7.2010 22:32

    PacMan alleine schon ist ein guter Grund, dass ich mir das Tool mal genauer anschaue. Spass beiseite: Gute Arbeit, sieht echt super aus!

  2. #2Skinnynet am 20.7.2010 23:50

    Schönes Tool, sowas war mein erstes Visual Basic-Projekt, in ganz einfach 😀
    Vielleicht wäre ja ein Shutdown via Netzwerk noch ne schöne Idee, gibt ja schon andere Tools, aber so alles in allem ist doch schon immer ganz nett 😉

  3. #3Marius Lutz am 21.7.2010 06:48

    @Skinnynet
    Ich habe schon ein paar Ideen für Version 1.4. Dazu gehört auch Netzwerk-Shutdown

  4. #4Skinnynet am 21.7.2010 08:00

    Ok, das ist gut 😀

  5. #5Thomas Speck am 21.7.2010 12:17

    Hallo Marius,
    kleiner Bug am Rande: Wenn ich die Option "Systrayicon" aktiviert habe und dann auf das Systrayicon mit der rechten Maustaste klicke und Einstellungen aufrufe und mit OK bestätige, verdoppelt sich das Icon im Systray. Dies lässt sich reproduzieren.

  6. #6Marius Lutz am 21.7.2010 12:45

    @Thomas Speck
    Danke für den Bug, im nächsten Release sollte es gefixt sein 😉

Kommentare

Benachrichtige mich bei neuen Kommentaren