WP Greet Box icon
Wenn Du über neue Beiträge auf dem Laufenden bleiben möchtest, abonniere
den RSS Feed, oder folge mir einfach bei Facebook, Google+ oder Twitter.

Skype: Videotelefonie auch mit nicht unterstützten Android Geräten

Veröffentlicht am 6.7.2011 Kategorie: Allgemeines

Da bringt Skype die zweite Version seiner Android App mit Videotelefonie heraus und lässt genau diese neue Funktion gerade einmal auf 4 ausgewählten Smartphones zu. So nicht! Dachte sich wohl ein findiger Entwickler und befreite die neue Skype Version von der integrierten Geräte-einschränkung zur Nutzung der Videotelefonie. Natürlich hab ich das Ganze direkt ausprobiert…

Und siehe da, nun kann ich auch auf meinem neuen Tablet, dem HTC Flyer und auch dem HTC Incredible S (beide mit Frontkamera – was für die Videotelefonie benötigt wird) ohne Probleme "skypen" per Video. Die beste Qualität hatte ich dabei bislang bei einem heute getesteten Video-gespräch zwischen der Windows Version von Skype und der Android App auf dem HTC Flyer.

Die Skype App mit Videounterstützung für alle Androiden mit 2.3 und Frontkamera findet ihr hier.

Wichtig: Falls ihr noch eine ältere Skype Version installiert habt, müsst ihr diese deinstallieren.


Empfehle den Beitrag anderen :

Ähnliche Beiträge:

1 Kommentar Kommentar schreiben

  1. #1Frank Riedel am 28.12.2012 19:45

    Hallo,
    ich wollte mir gerade die Skype-version runterladen. Leider geht der Link nicht. wo kann ich diese Version herbekommen??
    MfG Frank Riedel

Kommentare

Benachrichtige mich bei neuen Kommentaren