WP Greet Box icon
Wenn Du über neue Beiträge auf dem Laufenden bleiben möchtest, abonniere
den RSS Feed, oder folge mir einfach bei Facebook, Google+ oder Twitter.

sobees Beta mit neuem Design

Veröffentlicht am 10.3.2010 Kategorie: Windows 7

Sobees, der Social Network Client für Twitter, Facebook, MySpace und LinkedIn geht in die nächste Runde und ist ab sofort als Beta Version verfügbar.

Die bereits sehr schicke und stabile Alpha Version wurde komplett Überarbeitet und vom Grund auf neu entwickelt, wodurch der sobees Desktop Client noch schneller und zuverlässiger erscheint. Mir persönlich gefiel die Alpha Version schon sehr gut und ich muss sagen, dass die Entwickler bei der neuen Version ganze Arbeit geleistet haben um den Client zu verbessern.

Wie auch schon bei der vorherigen Version können Status Updates direkt für mehrere Netzwerke gleichzeitig versendet werden. Dazu müsst ihr lediglich die Dienste im unteren Bereich auswählen. Sobald Twitter aktiviert ist, stehen für alle anderen Dienste auch nur 140 Zeichen zur Verfügung. Alternativ können durch die eingebaute TweetShrink Funktion auch längere Tweets als 140 Zeichen eingegeben werden.

Für die Statistiker unter euch gibt es im Einstellungsbereich eine Auswahl an verschiedenen URL Shortener Diensten inklusive der Möglichkeit Benutzername und API Schlüssel anzugeben um die Klickzahlen zu ermitteln. Benachrichtigungen über neue Updates & Co können für jedes Konto einzeln Konfiguriert werden, so dass man z.B. eine Benachrichtigung über neue Twitter Nachrichten aber keine Facebook Status Updates erhält.

Fazit: Wie bereits bei der Alpha des Social Network Clients, kann ich auch bei der Beta Version keine mir fehlenden Funktionen oder Probleme feststellen. Ich bin sehr gespannt was die Entwickler bis zur fertigen Version des Desktop Clients noch alles integrieren werden.

Mehr Informationen zur Beta Version von sobees findet ihr hier.

Die Beta Version von sobees kann hier heruntergeladen werden.


Empfehle den Beitrag anderen :

Ähnliche Beiträge:

6 Kommentare Kommentar schreiben

  1. #1Chris am 10.3.2010 12:33

    Sieht ja ganz nett aus. Werd ich mal ausprobieren. Ist sicher wieder so eine Adobe Air Geschichte nicht wahr? Btw: ich sehe ein "zensierten" Tweet von mir 😀

  2. #2Bjoern am 10.3.2010 12:40

    😀 Tweets von privaten Personen denen ich folge verschleiere ich generell in solchen Screenshots, sonst müsst ich Dich ja vorher Fragen.

    sobees ist keine Adobe Air Anwendung sondern eine "echte" Windows Anwendung basierend auf .NET Framework.

  3. #3Chris am 10.3.2010 12:47

    Sehr schön! Ich versuche möglichst Adobe Software zu meiden…

  4. #4Genticus am 10.3.2010 13:24

    Ui, der wird ja immer besser. Nach wie vor mein Lieblingsclient für Twitter 🙂

    @ Björn

    Vielleicht sieht man sich ja mal in den Weiten der Battlefield Bad Company 2 Welt 😉

  5. #5Bjoern am 10.3.2010 17:30

    @Genticus Du zockst BC2 aber bestimmt am Rechner oder? Ich wollt mir das für die Xbox 360 kaufen.

  6. #6Genticus am 10.3.2010 18:05

    Jup, nen Shooter ohne Maus und Tastatur könnte ich gar nicht zocken.
    Habs mir in UK für günstige 29,95 britische Pfund geordert und es bisher nicht bereut, endlich wieder nen Spiel das zu begeistern weiß 🙂

    Aber genug Off-Topic hehe 😉

    Melde Dich mal wenn Du es Dir geholt haben solltest 🙂

Kommentare

Benachrichtige mich bei neuen Kommentaren