WP Greet Box icon
Wenn Du über neue Beiträge auf dem Laufenden bleiben möchtest, abonniere
den RSS Feed, oder folge mir einfach bei Facebook, Google+ oder Twitter.

TeamViewer 7 als Beta verfügbar

Veröffentlicht am 16.11.2011 Kategorie: Windows 7

Egal ob im privaten oder beruflichen Einsatz ist TeamViewer seit mehreren Jahren meine absolute Empfehlung wenn es um das Thema Fernwartung geht. Seit heute ist die Beta von TeamViewer 7 verfügbar, die neben vielen Verbesserung zur vorherigen Version auch eine Menge Neuerungen mitbringt, die die Fernsteuerung eines Computers und Online-Meetings noch einfacher machen.

Erweiterter Multi-Monitor-Support

TeamViewer 7 enthält eine bessere Unterstützung für die Verwendung von mehreren Monitoren am entfernten Computer. So könnt ihr ab jetzt nicht nur zwischen den verschiedenen Monitoren wechseln, sondern euch auch alle entfernten Monitore gleichzeitig auf eurem eigenen anzeigen, wodurch aber logischerweise die Ansicht der Auflösung der einzelnen Monitore runter skaliert wird.

Schnelleres Drag & Drop von Dateien

Durch einfaches ziehen einer beliebigen Datei in das Fernsteuerungsfenster, könnt ihr nun Dateien bequem und super einfach an einer beliebigen Stelle auf dem entfernten Rechner ablegen.

Speichern der Verbindungseinstellungen pro Computer

Auch neu ist die Möglichkeit, Einstellungen wie Auflösung, Qualität oder Authentifizierung für jeden, in der Kontaktliste vorhandenen Computer vorzunehmen, was ich persönlich gut finde.

Integrierte Screenshot-Funktion

Screenshots vom entfernten Bildschirm erstellen, ohne dafür ein anderes Tool nutzen zu müssen.

Bis zu 25 Teilnehmer bei Online-Meetings

Die Anzahl der Teilnehmer an einem Online-Meeting wurde mit der neuen Version auf 25 erhöht.

Mobile Teilnahme an Meetings

Die neuen Version der mobilen Apps für iPhone, iPad und Android ermöglichen die Teilnahme an einem Meeting auch von unterwegs, wie es bislang mobil nur für die Fernwartung möglich ist.

 

Mehr Informationen zur Beta und den neuen Funktionen von TeamViewer 7 findet ihr hier.

Die Vollversion der Beta von TeamViewer 7 könnt ihr hier herunterladen.


Empfehle den Beitrag anderen :

Ähnliche Beiträge:

Kommentare

Benachrichtige mich bei neuen Kommentaren