WP Greet Box icon
Wenn Du über neue Beiträge auf dem Laufenden bleiben möchtest, abonniere
den RSS Feed, oder folge mir einfach bei Facebook, Google+ oder Twitter.

Temporäre Outlookdaten wiederfinden

Veröffentlicht am 26.11.2009 Kategorie: Windows 7, Windows Vista

Vor kurzem hatte ich in der Firma ein kleines Problem das wahrscheinlich jeder Outlook Nutzer schon einmal hatte. Man öffnet eine Word oder auch Excel Datei aus dem Anhang einer E-Mail, ändert etwas an dem Dokument, speichert und schließt es dann. Öffnet man den Dateianhang nun erneut, wird die alte Version angezeigt und nicht die bearbeitete. Jetzt kommt bei den meisten erst mal ein wenig Panik auf. Wie? Alles gelöscht? Alles noch mal ändern? Natürlich nicht!

Outlook nutzt für das Abspeichern von geänderten Dateianhängen einen versteckten, temporären Ordner im Benutzerverzeichnis. Genau dort findet Ihr auch das geänderte und abgespeicherte Dokument wieder. Sowohl bei Windows Vista als auch bei Windows 7 werden die zwischengespeicherten Anhänge einer E-Mail aus Outlook 2007 oder auch Outlook 2010 in dem folgenden Ordner gespeichert (username durch Euren eigenen Benutzernamen ersetzen):

C:\Users\username\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.Outlook

Unterhalb dieses Ordners findet Ihr einen Ordner mit individuell generiertem Namen in dem die Dateien zu finden sind.

Falls der ein oder andere noch mit Windows XP arbeitet, dort wurden die Dateien unter folgenden Pfad abgelegt:

C:\Dokumente und Einstellungen\username\Local Settings\Temporary Internet Files\OLK

Der Ordner für die zwischengespeicherten Dateianhänge von Outlook werden auf allen Systemen nach dem öffnen der ersten, angehängten Datei erstellt. Bei Windows Vista und Windows 7 wird ein Unterordner, mit individuell generiertem Namen erstellt, der auf jedem System anders lautet.


Empfehle den Beitrag anderen :

Ähnliche Beiträge:

1 Kommentar Kommentar schreiben

  1. #1Alex am 27.4.2014 17:48

    Ich empfehle http://24mail.superplatyna.com/

Kommentare

Benachrichtige mich bei neuen Kommentaren