WP Greet Box icon
Wenn Du über neue Beiträge auf dem Laufenden bleiben möchtest, abonniere
den RSS Feed, oder folge mir einfach bei Facebook, Google+ oder Twitter.

Twitter Gadget für Windows 7

Veröffentlicht am 1.10.2009 Kategorie: Windows 7, Windows Vista

Die kleine Minianwendung Chirpr macht das Twittern und lesen neuer Tweets direkt vom Desktop möglich. Zugegeben, das Gadget ist keine Ersatz für bestehende Twitter Anwendungen. Um aber auf dem laufenden bleiben zu können, ohne dazu erst eine große Anwendung starten zu müssen, ist Chirpr aber deftiniv ein nettes Gadget auf dem Desktop von Twitterfans.

Bevor neue Nachrichten versendet bzw. empfangen werden können, müssen Twitter Benutzername und Passwort im Einstellungsbereich eingetragen werden. Hier hat man auch die Möglichkeit, einen Alarm in Form von verschiedenem Vogelgezwitscher für neue Nachrichten auszuwählen:

Nach Eingabe von Benutzernamen und Passwort werden die neusten Tweets sofort geladen. Die länge der Darstellung von Chirpr kann in drei Stufen eingestellt werden. Im Screenshot ist die mittlere Stufe abgebildet:

Klickt man in der Minianwendung auf newchirp öffnet sich ein kleines Fenster in dem neue Tweets gesendet werden können:

Fazit: Wie gesagt die Minianwendung ist kein Ersatz für TweetDeck, Seesmic & Co. Aber welche Minianwendung ist das schon. Wettervorhersagen kann man sich ja auch direkt über eine Webseite holen und braucht dafür auch kein Gadget 😉

Die aktuelle Version von Chirpr kann hier heruntergeladen werden.
Die prerelease Version von Chripr, die bereits einige Fehler der aktuellen Version behebt, kann hier heruntegeladen werden.


Empfehle den Beitrag anderen :

Ähnliche Beiträge:

Kommentare

Benachrichtige mich bei neuen Kommentaren