WP Greet Box icon
Wenn Du über neue Beiträge auf dem Laufenden bleiben möchtest, abonniere
den RSS Feed, oder folge mir einfach bei Facebook, Google+ oder Twitter.

Twittern mit Windows 7

Veröffentlicht am 15.9.2009 Kategorie: Windows 7

Twitter Apps für Windows gibt es bereits einige. Viele Programme basieren auf Adobe Air und benötigen vor der Installation des eigentlichen Programms erstmal die Installation von Air. Heute zeige ich zwei Twitter Apps, die mit Windows Presentation Foundation (WPF), das seit Vista in Windows integriert ist, entwickelt wurden.

digiTweet

digiTweet ist eine Anwendung die Stark an TweetDeck erinnert und den gesamten Bildschirmbereich nutzen kann.

Praktisch: Die einzelnen Bereiche von digiTweet können über das Symbol  vergrößert werden. Alle anderen Bereiche werden in dieser Ansicht dann auf der rechten Seite der Anwendungen unter einander angeordnet. Jeder Bereich kann vergrößert werden und bietet dann eine übersichtliche und gut lesbare Verwaltung der Nachrichten.

Witty

Witty erinnert eher an einen Instant Messaging Client wie Yahoo Messenger oder Windows Live Messenger. Und ist auch genauso Komfortabel zu bedienen wie ein IM Client. Die einzelnen Bereiche können im oberen Menü ausgewählt werden:

Der Optionsbereich von Witty erinnert durch WPF eher an Apples Mac Oberfläche. Klickt man auf einen Optionsreiter, wird der aktuelle Reiter per Effekt zur Seite geschoben. Witty kann direkt beim Start von Windows ausgführt werden. Auch der Anbieter für das kürzen von URL kann im Optionsbereich wie auch das Design geändert werden.

Fazit: Beide Twitter Anwendungen erfüllen Ihren Job,arbeiten schnell und könnten für viele eine Alternative zu den schon zahlreichen Adobe Air Anwendungen werden. Wer allerdings schon einmal mit TweetDeck gearbeitet hat, wird die beiden Anwendungen vom Funktionsumfang nicht damit vergleichen können.

digiTweet kann hier heruntergeladen werden. Wer lieber Witty testen möchte, dass gibt es hier.


Empfehle den Beitrag anderen :

Ähnliche Beiträge:

Ping- und Trackbacks

0 Kommentar Kommentar schreiben

    Kommentare

    Benachrichtige mich bei neuen Kommentaren