Über mich

English Version

Hier findest Du alle Informationen über den Autor.

 

Über den Autor

Björn Bürstinghaus, seit 9 Jahren im IT Bereich tätig, davon 4 Jahre als Technologie Berater und weitere 5 Jahre als Systemadministrator. Beruflich beschäftige ich mich mit der Verwaltung von Microsoft Windows Systemen (Client/Server), Microsoft Virtualisierungstechnologien wie Hyper-V sowie der Konfiguration und Erweiterung von Microsoft Exchange Server und Sharepoint Server. Zusätzlich bin ich als freier Autor für die Linux New Media AG tätig und schreibe Fachartikel für das ADMIN Magazin. In meiner Freizeit beschäftige ich mich unter anderem mit Microsofts Heimserver Betriebs-system, Windows Home Server, der Spiekonsole Xbox 360 sowie Smartphones und Tablets.

Social Media & More:

Follow Me Facebook FriendFeed Technorati Xing

 

Fachartikel und Publikationen

Microsoft Virtual Machine Manager 2008 R2 in der Praxis (ADMIN Magazin 03/2010)
Neues bei Exchange 2010 (ADMIN Magazin 04/2010)
Threat Management Gateway (ADMIN Magazin 04/2010)
Microsoft Hyper-V – Features im Überblick (ADMIN Magazin 05/2010)
Neues in Microsoft SQL Server 2008 R2 (ADMIN Magazin 05/2010)
Windows-Client-Verwaltung mit Desktop Authority (ADMIN Magazin 06/2010)
VMware-Maschinen nach Hyper-V migrieren (ADMIN Magazin 06/2010)
E-Mailarchivierung in Windows (ADMIN Magazin 01/2011)
Netzwerküberwachung für Windows (ADMIN Magazin 02/2011)
Windows Intune – PC-Verwaltung in der Cloud (ADMIN Magazin 04/2011)
Schwerelos – Office 365 und Google Apps im Vergleich (ADMIN Magazin 05/2011)

 

Presse und Medien

Pressestimme F-Secure Deutschland bei Amazon.de
IT Administrator Ausgabe 10/09 Artikel: "Vom Admin für Admins"
Anwenderbericht: Zentrales Smartphone-Management bei simyo
Case Study: Coveo Enterprise Search im Unternehmenseinsatz

 

Weitere Community Projekte

Bjoerns Windows Forum
Fragen und Antworten zu Microsoft Windows

 

Facebook Fanseite
Informationen und Neues aus dem Blog

 

Windows Home Server Gruppe bei xing
Gruppe für Interessenten und WHS Besitzer