WP Greet Box icon
Wenn Du über neue Beiträge auf dem Laufenden bleiben möchtest, abonniere
den RSS Feed, oder folge mir einfach bei Facebook, Google+ oder Twitter.

Unterwegs bloggen mit Windows Mobile

Veröffentlicht am 5.9.2009 Kategorie: Windows Mobile

Writer for Windows Mobile ermöglicht per Windows Mobile einen Blogbeitrag von unterwegs zu Schreiben. Die Anwendung unterstützt das Schreiben von Beiträgen mit Blogsystemen wie WordPress aber auch mit Content Management Systemen wie z.B. Joomla.

Die zur Zeit erhältliche Version von Writer for Windows Mobile bietet leider keine selbständige Installation, sondern muss von Hand auf das Gerät kopiert und mit einem Dateimanager wie dem eingebauten Explorer gestartet werden. Alternativ kann eine Verknüpfung im Startmenü einfügt werden.

Die Anwendung wird nach klick auf die Datei writer gestartet:

Als erstes muss ein Konto angelegt werden:

Nun kann der erste Beitrag geschrieben werden. Im Hauptmenü dazu Neuer Beitrag auswählen.
Die Kategorien werden aus dem Blogsystem ausgelesen und können dann einzeln ausgewählt werden.


Die Veröffentlichung des Beitrags mit Writer for Mobile:

Der fertige und veröffentlichte Beitrag mit WordPress:

Fazit: Schnell einen neuen Beitrag ohne Bilder und ohne Tags schreiben ist mit Writer for Mobile kein Problem. Allerdings werden die Blogbeitrag nicht automatisch veröffentlicht (auf meinem Testblog zumindest nicht) was es für mich nicht gerade Alltagstauglich macht.

In den nächsten Tagen werde ich eine weitere Möglichkeit vorstellen, von einem mobilen Gerät aus einen Blogbeitrag zu schreiben ohne eine Anwendung dafür installieren zu müssen.

Die Blog Anwendung für Windows Mobile kann hier heruntergeladen werden.


Empfehle den Beitrag anderen :

Ähnliche Beiträge:

Kommentare

Benachrichtige mich bei neuen Kommentaren