WP Greet Box icon
Wenn Du über neue Beiträge auf dem Laufenden bleiben möchtest, abonniere
den RSS Feed, oder folge mir einfach bei Facebook, Google+ oder Twitter.

Vorschau auf Advanced Admin Console vNext Technical Preview für Vail und Aurora

Veröffentlicht am 15.9.2010 Kategorie: Windows Home Server, Windows SBS Server

Die Advanced Admin Console (AAC) ist eines der populärsten Add-Ins, die es für die erste Generation von Windows Home Server gibt und auf vielen Microsoft Heimservern installiert ist. Nun hat Andreas Miceli eine erste Technical Preview der neuen Advanced Admin Console vNext fertiggestellt, die sowohl im Dashboard von Windows Home Server Codenamce "Vail" als auch im Dashboard des neuen Windows Server Codename "Aurora" genutzt werden kann.

Die neue Version von AAC wurde von Grund auf neu entwickelt und bietet durch die RemoteApp Technologie eine bessere Möglichkeit, auf dem Server installierte Anwendungen zu nutzen.

Die wichtigsten Aufgaben für die Administration des Servers sind bereits enthalten wie z.B. der Server Manager, können aber auch durch das Hinzufügen eigener Anwendungen erweitert werden.

Das Add-In enthält zwei Tabs, der Explorer Tab bietet einen direkten Zugriff auf den Windows Explorer des Servers, der zweite Tab mit dem Namen Web browser bringt wie der Name schon sagt, einen Webbrowser ins Dashboard. Die Integration des Browser Tabs ermöglicht z.B. die Administration von Netzwerkgeräten wie der Fritz!Box, wenn der Zugriff auf das Dashboard über die Remote Webseite erfolgt, sprich wenn ihr von extern auf den Server zugreifen wollt.

In den nächsten Tagen folgt ein detaillierter Beitrag, wie ihr eigene Anwendungen mit AAC verlinken könnt und wie die einzelnen Funktionen des Add-Ins genutzt werden können.

Wer sich für die Technical Preview der Advanced Admin Console vNext interessiert und diese testen will, findet in kürze mehr Informationen dazu auf der Webseite von Andreas.


Empfehle den Beitrag anderen :

Ähnliche Beiträge:

Ping- und Trackbacks

0 Kommentar Kommentar schreiben

    Kommentare

    Benachrichtige mich bei neuen Kommentaren