WP Greet Box icon
Wenn Du über neue Beiträge auf dem Laufenden bleiben möchtest, abonniere
den RSS Feed, oder folge mir einfach bei Facebook, Google+ oder Twitter.

Vorschau auf WHS Phone für Android

Veröffentlicht am 27.2.2011 Kategorie: Windows Home Server

Nach WHS Phone für Windows Phone 7 arbeitet der Entwickler an einer Android Version, dessen Beta Version zurzeit von einer geschlossenen Beta Gruppe getestet werden kann, wozu auch ich gehöre. Genau wie bei Windows Phone 7 könnt ihr damit Musik vom Home Server auf euer Smart-
phone streamen, gespeicherten Fotos anzeigen lassen oder auch Ordner und Benutzer verwalten.

Für die Verbindung zwischen Windows Home Server und Android Smartphone benötigt ihr ein kleines Add-In auf dem Home Server. Über den Einstellungsbereich der WHS Konsole könnt ihr dann jedem angelegten Benutzer die Berechtigung für den Zugriff via WHS Phone einrichten.

Neben der Möglichkeit über das lokale WLAN mit WHS Phone auf den Home Server zuzugreifen, könnt ihr natürlich auch von unterwegs über die externe Home Server Domain sämtliche Funktion von WHS Phone nutzen. Beides Funktioniert bei mir in der Beta Version ohne Probleme und bei guter Datenverbindung auch sehr flott, so dass es Spaß macht WHS Phone unterwegs zu nutzen.

Hier noch ein paar Screenshots von WHS Phone für Android:

   

Wann die fertige Version veröffentlicht wird ist noch nicht bekannt. Da mir die Android App für den Zugriff auf den WHS sehr gut gefällt, werde ich euch darüber auf dem Laufenden halten.


Empfehle den Beitrag anderen :

Ähnliche Beiträge:

1 Kommentar Kommentar schreiben

  1. #1udo am 30.6.2013 19:22

    hallo björn,
    wird dieses addin jemals für whs 2011 erscheinen?
    oder gibt es eine altenative?

Kommentare

Benachrichtige mich bei neuen Kommentaren