WP Greet Box icon
Wenn Du über neue Beiträge auf dem Laufenden bleiben möchtest, abonniere
den RSS Feed, oder folge mir einfach bei Facebook, Google+ oder Twitter.

Windows 7 beschleunigen mit Mz 7 Optimizer

Veröffentlicht am 11.10.2010 Kategorie: Windows 7

Für alle Systemoptimierer unter euch gibt es mit dem Mz 7 Optimizer ein neues und vor allem kostenloses Tool zur Optimierung verschiedener Bereiche von Windows 7, das leicht zu bedienen ist und viele Tweaks enthält. Ganz gleich ob ihr nur das Betriebssystem optimieren, die Sicherheit von Windows anpassen oder auch nicht benötigten Aero Funktionen deaktivieren wollt, das kleine Tool hilft euch dabei, euren Windows Rechner in verschiedenen Bereichen schneller zu machen.

Da die meisten Tweaks und Optimierungen, die der Mz 7 Optimizer beherrscht, durch Änderung von Werten in der Registry durchgeführt werden, bringt das Tool eine eigene Anwendung für die Sicherung und Wiederherstellung der Windows Registry mit. So kann im Notfall eine bestehende Sicherung mit wenigen Klicks wiederhergestellt werden. Die Sicherung der Registrierungseinträge kann zusätzlich auch nach einem von euch vorgegebenen Zeitplan täglich ausgeführt werden.

Fazit: Nettes kleines Tool das genau das macht, was es auch verspricht, nämlich Windows 7 beschleunigen und optimieren. Durch die vielen kleinen Extras die Mz 7 Optimizer bietet kann es mit kostenpflichtigen Tools diverser Hersteller mithalten, ist aber noch nicht in Deutsch verfügbar.

Mz 7 Optimizer kann hier für 32- und 64Bit Systeme heruntergeladen werden.

[via Dr. Windows]


Empfehle den Beitrag anderen :

Ähnliche Beiträge:

Ping- und Trackbacks

2 Kommentare Kommentar schreiben

  1. #1Jan am 12.10.2010 08:49

    Mich würde interessieren, ob man mit dem Tool auch noch die Registrysicherung zurückspielen kann, wenn das System gar nicht mehr startet (beispielsweise über eine ERD-CD).

  2. #2Bjoern am 14.10.2010 22:25

    Habs heute erst nachschauen können. Das Tool speichert die Registrysicherung in einem eigenen Format, daher kannst Du die Sicherung nicht ohne das Tool wiederherstellen.

Kommentare

Benachrichtige mich bei neuen Kommentaren