WP Greet Box icon
Wenn Du über neue Beiträge auf dem Laufenden bleiben möchtest, abonniere
den RSS Feed, oder folge mir einfach bei Facebook, Google+ oder Twitter.

Windows 7 Designs für Aurora und Vail

Veröffentlicht am 21.8.2010 Kategorie: Windows 7, Windows Home Server, Windows SBS Server

Inspiriert von den in dieser Woche veröffentlichten neuen Windows Servern Aurora und Vail, habe ich mich die letzten beiden Abende mit dem Microsoft Theme Pack Reference Guide beschäftigt und ein Windows 7 Design für beide erstellt. Wichtig war mir, dies ohne zu Hilfenahme des in Visual Studio enthaltenen CAB Erstellungswerkzeugs zu erledigen, was mir auch gelungen ist.

Neben dem Hintergrundbild, die dem Design der beiden Server entspricht werden Einstellungen für die Fensterfarbe und das Soundschema geändert. Alle Icons bleiben davon unverändert.

Die beiden Designs stehen euch ab sofort im Downloadbereich zur Verfügung. Einfach die selbstentpackende Datei ausführen, die Aktivierung des Designs erfolgt automatisch.

 

Das Windows 7 Design für Aurora kann hier heruntergeladen werden.
Das Windows 7 Design für Vail kann hier heruntergeladen werden.

Hinweis: Für die Deinstallation eines Designs muss zuvor ein anderes aktiviert werden. Anschließend einfach einen rechts Klick auf das Design das ihr nicht mehr haben möchtet und Design löschen auswählen. Alle Dateien des Designs werden daraufhin gelöscht.

In den nächsten Tagen folgt ein Beitrag, wie ihr selbst ein eigenes Windows 7 Design mit allem Schnick Schnack einrichten könnt. Wenn euch also interessiert, wie man selbst, ohne viel Fachkenntnisse ein eigenes Windows 7 Design erstellen kann, einfach im Blog vorbeischauen. 🙂


Empfehle den Beitrag anderen :

Ähnliche Beiträge:

Ping- und Trackbacks

2 Kommentare Kommentar schreiben

  1. #1Seppel am 22.8.2010 09:52

    Sieht schick aus, gleich mal installiert.
    Freue mich schon auf den nächsten Beitrag zu Win 7 Designs.

  2. #2MarKre am 22.8.2010 21:07

    Ich freue mich auch schon auf die Anleitung! Sieht richtig schick aus, Björn, weiter so!

Kommentare

Benachrichtige mich bei neuen Kommentaren