WP Greet Box icon
Wenn Du über neue Beiträge auf dem Laufenden bleiben möchtest, abonniere
den RSS Feed, oder folge mir einfach bei Facebook, Google+ oder Twitter.

Windows 8 Start Button für Windows 7

Veröffentlicht am 22.9.2011 Kategorie: Windows 7

Neben eckigen Fenstern kommt die Developer Preview von Windows 8 auch mit einem neuen
Start Button, der anders als bei der Vorgängerversion dunkler als der Rest der Taskleiste angezeigt wird. Wer den neuen Start Button auch unter Windows 7 nutzen möchte, braucht dafür das kleine Tool Start Orb Changer, sowie die entsprechende Grafik, die vom gleichen deviantArt Entwickler wie bereits das Windows 8 Design für Windows 7 bereitgestellt wird.

Da der Start Orb Changer Administratorrecht benötigt, müsst ihr diesen per rechts Klick auf die Datei -> Als Administrator ausführen starten. Neben der Auswahl einer neuen Grafik die als Start Button verwendet werden soll, könnt ihr auch die Standardgrafik von Windows wiederherstellen.

Nach erfolgreicher Änderung des Start Buttons wird euch die folgende Meldung angezeigt:

Kleiner Tipp: Neben dem hier gezeigten Start Button von Windows 8 könnt ihr mit Metro Squared, das vom gleichen Entwickler bereitgestellt wird, aus einer Vielzahl an Layouts und verschiedenen Farben wählen, die ihr alle als Start Button nutzen könnt. Insgesamt stehen bei Metro Squared 47 verschiedene Grafiken für die Nutzung als Start Button zur Verfügung.

Mehr Informationen zu Start Orb Changer findet ihr hier.

Die aktuelle Version von Start Orb Changer könnt ihr hier herunterladen.


Empfehle den Beitrag anderen :

Ähnliche Beiträge:

Ping- und Trackbacks

5 Kommentare Kommentar schreiben

  1. #1JürgenHugo am 22.9.2011 12:46

    Herrjeh – der sieht doch grottig aus! Ich hatte gedacht, da ist NUR die Flagge ohne Hintergrund zu sehen.

    Weißte was: ich werde mir das obige Bild mal „ausleihen“ -(du wirst als Quelle „würdich“ erwähnt!), und dann mach ICH mal einen Kurz-tikel dazu.

    Zuerst kommt dein Bild, DANN kommt meins gleich drunter – das sieht aber´n bißchen gefälliger aus.

    Wenn mein Artikel „feddich“ ist, sag ich hier Bescheid. So. 😛

  2. #2Roland am 22.9.2011 12:59

    Super, danke für den Tipp 🙂

  3. #3JürgenHugo am 23.9.2011 00:34

    @Björn: So, mein Artikel ist fertig, ich habe mich ein wenig auf dich bezogen. DA kann man ihn lesen:

    http://aurum2rivi.wordpress.com/2011/09/23/hugo%c2%b4s-start-button-fur-win-7/

    Vielleicht kannst du mal eruieren, ob DEIN Button von oben und der, von dem ich meine, das ist derselbe ohne Hintergrund, evtl. verschieden sind? So ganz klar ist mir das nicht. Der Link ist ja auch in meinem Artikel.

  4. #4Bjoern am 23.9.2011 08:26

    JürgenHugo wenn es im Beitrag um StartOrb und um die Möglichkeit, einen individuellen Button zu nehmen ginge, würde ich Dir recht geben. Hier geht es aber darum den Windows 7 den gleichen Button zu verpassen, wie es in der Developer Preview von Windows 8 der Fall ist. Hab mir den Button ja nicht selber ausgedacht oder designt, da musste bei MS anklopfen.

  5. #5JürgenHugo am 23.9.2011 11:04

    @Björn: Also DEN Button von oben (mit dem dunklen Hintergrund) den trau ich ja noch nicht mal MS zu… :mrgreen:

    Anklopfen müßte man auch bei Apple: deren komische blaue Ordner gefallen mir genauso „fiel“. Gut, das man auch da was ändern kann… 😛

Kommentare

Benachrichtige mich bei neuen Kommentaren