WP Greet Box icon
Wenn Du über neue Beiträge auf dem Laufenden bleiben möchtest, abonniere
den RSS Feed, oder folge mir einfach bei Facebook, Google+ oder Twitter.

Windows Home Server Update im August

Veröffentlicht am 9.8.2010 Kategorie: Windows Home Server

Am 24. August wird Microsoft ein Update für Windows Home Server herausbringen, dass Fehler die seit der Veröffentlichung von Power Pack 3 gefunden bzw. entdeckt wurden. Wie man es von den Power Packs bereits kennt, kommt auch dieses Update nur über die Windows Update Funktion eures Home Servers und steht nicht als separater Donwload zur Verfügung. Ob es das Update an diesem Tag nur für englische oder auch direkt für deutsche Systeme geben wird, ist mir bislang nicht bekannt.

Das Update enthält die Behebung der folgenden Probleme:

  1. Die Wiederherstellung eines Client Computers schlägt fehl, sofern die Partitionen nicht manuell angelegt wurden.
  2. Änderung des 1024-Bit Zertifikats auf 2048-Bit. Durch das Update ist es möglich den neuen Industriestandard zu nutzen.
  3. Einstellungen am Backup können nicht geändert werden, so lange ein Volume das Exclude Ordner verwendet nicht verfügbar ist. In dieser Situation musste gewartet werden bis das Volume verfügbar war.
  4. Das Entfernen der Rechte von allen Benutzern eines freigegebenen Ordners ist nicht möglich. Wenn versucht wird die Rechte zu entfernen gibt der Home Server eine positive Meldung zurück, die Rechte werden aber nicht entfernt.
  5. Die Microsoft Security Essentials in Beta- und Releaseversion sind noch nicht kompatibel mit dem Windows Home Server. Dieses Update behebt einige der Probleme.

Ich bin gespannt, ob es es für die erste Generation von Windows Home Server noch ein Power Pack geben wird, wovon ich aber nicht ausgehe, da "Vail" bereits auf dem Vormarsch ist.

[via Home Server Blog]


Empfehle den Beitrag anderen :

Ähnliche Beiträge:

Ping- und Trackbacks

1 Kommentar Kommentar schreiben

  1. #1Alexander Kent am 9.8.2010 21:19

    Da bin ich aber mal gespannt ..

Kommentare

Benachrichtige mich bei neuen Kommentaren