WP Greet Box icon
Wenn Du über neue Beiträge auf dem Laufenden bleiben möchtest, abonniere
den RSS Feed, oder folge mir einfach bei Facebook, Google+ oder Twitter.

Windows Live Essentials 2011 Beta 2 verfügbar

Veröffentlicht am 17.8.2010 Kategorie: Windows 7

Seit wenigen Stunden ist eine aktualisierte Beta der Windows Live Essentials 2011 verfügbar und diesmal auch direkt auf Deutsch. Mit den Windows Live Essentials bündelt Microsoft (wie die meisten von euch bestimmt wissen) alle Windows Live Anwendungen unter einer Haube. Neben einer vollständigen Installation könnt ihr auch einzelne Anwendungen die ihr nicht nutzen wollt einfach abwählen und beispielsweise nur den Windows Live Writer installieren lassen.

In diesem Beitrag erhaltet ihr einen kleinen Überblick über die einzelnen Anwendungen und deren neue Funktionen. In den nächsten Wochen folgen dann Beiträge zu den einzelnen Anwendungen.

Windows Live Fotogalerie

Wie der Name schon sagt, ist die Fotogalerie erste Anlaufstelle für das Anzeigen und Bearbeiten von Fotos und Bildern inkl. Upload-Funktion für verschiedene Dienste wie Flickr oder Facebook.

Windows Live Movie Maker

Schnell mal einen Film bearbeiten oder mit eigener Musik untermalen ist mit Movie Maker ebenso kinderleicht möglich wie der Upload der erstellten Filme direkt zu YouTube und weiteren Diensten.

Windows Live Mail

Als Nachfolger von Outlook Express bietet Live Mail Zugang zu euren E-Mails bei Hotmail oder auch jedem anderen E-Mailserver mit POP3 bzw. IMAP Unterstützung. Ein Reader für RSS Feeds ist ebenfalls enthalten. Auch hier setzt Microsoft auf das neue Ribbon Design.

Windows Live Messenger

Microsofts Instant Messaging Client bindet neben Neuigkeiten aus dem Windows Live Netz auch Informationen aus anderen sozialen Netzwerken wie beispielsweise Facebook oder Xing bereit.

Windows Live Sync

Live Sync hält eure Dateien zwischen mehreren Rechnern synchron und kann diese auch direkt bei Microsofts Cloudanwendung Sky Drive mit einer maximalen Kapazität von 2 GB sichern.

Fazit: Die neuen Windows Live Essentials gefallen mir persönlich sehr gut und bringen viele Funktionen mit, die man bei der alltäglichen Arbeit mit Windows gut gebrauchen kann.

Die deutsche Beta Version der Windows Live Essentials kann hier heruntergeladen werden.


Empfehle den Beitrag anderen :

Ähnliche Beiträge:

Ping- und Trackbacks

3 Kommentare Kommentar schreiben

  1. #1Rainer am 19.8.2010 21:10

    Auf den ersten Blick sieht das doch ganz gut aus. Aber eine Frage habe ich, wenn ich die Beta installieren wird dann ein Update von meiner jetztigen Version gemacht oder wird die Beta parallel installiert?

  2. #2Bjoern am 19.8.2010 23:54

    Ein Update der installierten Version.

  3. #3Timo am 18.9.2010 18:03

    Hallöle .. kann es sein, dass die Symc BETA nicht auf dem WHS läuft ??

    Timo

Kommentare

Benachrichtige mich bei neuen Kommentaren