WP Greet Box icon
Wenn Du über neue Beiträge auf dem Laufenden bleiben möchtest, abonniere
den RSS Feed, oder folge mir einfach bei Facebook, Google+ oder Twitter.

WinZip 14 Beta mit Windows 7 Unterstützung

Veröffentlicht am 25.9.2009 Kategorie: Windows 7, Windows Vista

Die neue Version von WinZip ist aktuell als Beta verfügbar und bringt eine Menge neuer Funktion für Windows 7 mit. Egal ob Jumplisten Funktion, „Zippen“ von Bibliotheken und extrahieren von Zip Dateien direkt in eine Bibliothek oder auch die Möglichkeit vor dem öffnen einer Zip Datei den Inhalt als Vorschau anzuzeigen, die Entwickler haben  für die neuen Windows 7 Funktionen eine Integration geschaffen.

Auch wenn ich selber mehr der WinRar Benutzer bin, als ich von dieser vielzahl von neuen Funktionen las, musste ich das neue WinZip einfach mal testen. Obwohl es „nur“ eine Beta Version ist, ich kann keinen Unterschied, was die Stabilität angeht, im Gegensatz zur Version12.1 feststellen.

Inhaltsvorschau der gezippten Datei

Wie in den beiden folgenden Screenshots zu sehen, kann durch die Anzeige des Vorschaufensters im Windows 7 Explorer der Inhalt der Zip Datei angezeigt werden, ohne diese zu Öffnen.

Der Inhalt der komprimierten Datei wird im rechten Fenster angezeigt:

WinZip Jumpliste

Mit rechts Klick auf ein Symbol in der Taskleiste öffnet sich bei Windows 7, wenn von der Anwendung unterstützt, die neue Jumpliste. Sie soll Zugriff auf häufig verwendete Funktionen der Anwedung schnell und einfach bereitstellen. So muss nicht erst die Anwendung geöffnet werden um den Befehl auszuführen. Auch WinZip unterstützt die neue Jumplist-Funktion und ermöglicht dadurch verschiedene Aufgaben schneller zu erledigen:

Die einzige neue Funktion von WinZip die ich nicht testen konnte, war die gesten Steuerung die Windows 7 beim Einsatz eines Touchscreens bietet. Damit soll es möglich sein, ein komprimiertes Bild innerhalb des in WinZip eingebauten Bildbetrachters nur mit den Fingern zu vergrößeren oder zu verkleinern.

Fazit: Trotz Beta ist die neue WinZip Version 14 ein Mehrwert für die eh schon in Windows enthaltene Möglichkeit Dateien zu de- bzw. komprimieren.

Die Beta Version von WinZip 14 kann hier heruntergeladen werden.


Empfehle den Beitrag anderen :

Ähnliche Beiträge:

1 Kommentar Kommentar schreiben

  1. #1Matthias Schmuck am 26.9.2009 17:42

    Ich persönlich nutzt nur WinRAR, das ist einfach schneller und stabiler als dieses WinZIP – aber ich muss zugeben, dass ich WinZIP nur einmal ganz kurz getestet habe.

Kommentare

Benachrichtige mich bei neuen Kommentaren