WP Greet Box icon
Wenn Du über neue Beiträge auf dem Laufenden bleiben möchtest, abonniere
den RSS Feed, oder folge mir einfach bei Facebook, Google+ oder Twitter.

Xbox Steuerung bald per Windows Phone

Veröffentlicht am 6.10.2011 Kategorie: Hardware, Windows Phone 7

Wie Microsoft gestern in einem Beitrag im Windows Phone Blog bekannt gab, wird es in Kürze eine kostenlose App für Windows Phone geben, mit der die Steuerung von Microsofts Spielekonsole per Smartphone möglich wird. Neben der Steuerung der Xbox kann über die App auf die Inhalte des Xbox Live Marketplace zugegriffen und diese via App auf der Konsole wiedergegeben werden.

Ebenfalls integriert ist die Möglichkeit, Informationen zu einem Film, einer TV Show  oder auch einem Musiktitel den ihr gerade über die Konsole schaut bzw. hört über die neue App abzurufen.

Wann die Xbox Companion App veröffentlicht wird ist bislang allerdings noch nicht bekannt.

Das folgende Video zeigt die neuen Xbox Steuerungsmöglichkeiten unter anderem auch via App:


Empfehle den Beitrag anderen :

Ähnliche Beiträge:

2 Kommentare Kommentar schreiben

  1. #1Leon am 13.10.2011 11:55

    Na, da hat sich Windows ja vom Prinzip wieder was von den Vordenkern Apple abgeguckt. Bin mal gespannt, ob das unter Windows auch gut funktioniert.

  2. #2Nerd am 17.10.2011 10:45

    Da nimmt sich wohl jemand ein Beispiel an iCloud, aber ist ja auch nur verständlich, dass man eigene Geräte koppeln möchte und kann.

Kommentare

Benachrichtige mich bei neuen Kommentaren