1. Adventsgewinnspiel – Weihnachten 2010

Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber mir ging dieses Jahr ein wenig zu schnell um. Schon brennt die erste Kerze am Adventskranz und das Jahr nähert sich dem Ende. Arbeit, Bloggen und Fachartikel schreiben waren in diesem Jahr wohl die Dinge, mit denen ich am häufigsten zu tun hatte. Aber da bin ich bestimmt nicht der einzige.

Zum Start des diesjährigen Adventsgewinnspiels habe ich drei verschiedene Produkte ausgewählt. Anders als bisher, bzw. anders als im letzten Jahr, wird es nicht einen Beitrag pro Produkt geben, stattdessen könnt ihr euch zwei der hier weiter unten genannten Produkte aussuchen bei dessen Auslosung ihr gerne dabei sein wollt. Die beiden Produkte
schreibt ihr einfach in euren Kommentar und ich bastel daraus eine Excelliste für die Auslosung.

Aber nun zu dem, was es für euch zu Gewinnen gibt:

1 x Camtasia Studio 7

Camtasia Studio 7 ist leicht zu bedienen und bietet alles was man für die Erstellung von professionalen Bildschirmvideos egal ob privat oder beruflich benötigt. Die enthaltene Bibliothek macht es einfach immer wieder den gleichen Vor- und Abspann für seine Videos zu nutzen.

 

10 x SPAMFighter Pro

SPAMfighter ist, egal ob für private oder geschäftliche E-Mails, eine klasse Lösung für die Vermeidung von Spam im eigenen Posteingang und bietet durch seine, für die verschiedenen E-Mails Clients verfüg-
baren Add-Ons, eine gute Integration sowie eine leichte Bedienung.

 

10 x Firefox Backup 2011

Wer sich nicht viel Gedanken um die Sicherung seines Browsers machen möchte oder das gesamte Firefox Profil inklusive Einstellungen, Erweiterungen usw. auf einem neuen Rechner nutzen möchte, hat mit Firefox Backup 2011 ein leichtes Spiel.

 

Für die Teilnahme am Adventsgewinnspiel schreibt einen Kommentar, welche beiden Produkte
für euch interessant sind und warum ihr die entsprechenden Produkte gerne einsetzen wollt.

Die Auslosung der Gewinner findet am Samstag den 04.12.2010 um 20:00 Uhr statt.
Es nehmen nur Kommentare mit Antwort auf die beiden oberen Fragen an der Verlosung teil.

Anders als bei den bisherigen Gewinnspielen, werde ich diesmal allerdings keine Beiträge zur jeweiligen Auslosung schreiben, sondern nur die Gewinner direkt per E-Mail benachrichtigen.

74 Gedanken zu „1. Adventsgewinnspiel – Weihnachten 2010

  • 28. November 2010 um 14:02
    Permalink

    Das Camtasia Studio 7 wäre toll, such schon ein Video Tool für Windows, auf Mac ist das ja kein Problem. lg

  • 28. November 2010 um 14:04
    Permalink

    Ich würde Camtasia Studio einsetzen, um zukünftig entsprechende Tutorials zu veröffentlichen. Da ich viele Links im Browser abspeicher und viel ändere, wäre also eine passende BackUp-Funktion nicht schlecht.

  • 28. November 2010 um 14:09
    Permalink

    Hallo Björn,

    super Idee wiedermal. Vielleicht landet ja was unter meinem Baum…..

    Ich würde Camtasia Studio und Firefox Backup als Geschenke unter dem Bäumchen
    sehen.

    Gruß

    Claus

  • 28. November 2010 um 14:15
    Permalink

    Ich würde Camtasia nutzen um statt Screenshot in meinem Blog auch mal Screenmovies zu erstellen.
    Firefox Backup 2011 würde ich zur Sicherung meiner gesammten Firefox Konfiguration nutzen.

  • 28. November 2010 um 14:43
    Permalink

    Camtasia wäre für mich super. So ein Video Tutorial zu einem Programm macht doch irgendwie mehr her als eine PDF Anleitung.

    Gruß

  • 28. November 2010 um 14:49
    Permalink

    Hallo,
    Über Camtasia würde ich mich riesig freuen. Es wäre die ideale Lösung für tutorials.

    Auch an dem Spamfilter wäre ich sehr interessiert. Ich würde ihn zum verhindern zum Spam Nutzen 🙂

  • 28. November 2010 um 14:54
    Permalink

    Meine beiden Favoriten wären..
    SPAMFighter Pro
    und
    Firefox Backup 2011

  • 28. November 2010 um 14:58
    Permalink

    Juhu, ein Gewinnspiel! 🙂

    Camtasia bräuchte ich für professionelle Aufnahmeergebnisse und Firefox Backup, da ich des Öfteren mal mit dem Browser rumspiele.

  • 28. November 2010 um 15:13
    Permalink

    Ich würde mich über Firefox Backup freuen, vor allem um es als Portable Anwendung zu nutzen, da mich viele Leute kennen, die auch gerne mit ihren Browsern rumspielen und ich dann „wieder heile machen“ darf.

  • Pingback: Tweets that mention 1. Adventsgewinnspiel – Weihnachten 2010 | Bjoerns Windows Blog -- Topsy.com

  • 28. November 2010 um 15:27
    Permalink

    Ich würde mich sehr über Camtasia Studio und Firefox Backup freuen. Letzteres, weil Backusp IMMER eine gute Idee sind, ersteres weil ich endlich neue Tutorial-Videos für unsere ehrenamtlich betrieben Website machen möchte.

  • 28. November 2010 um 15:49
    Permalink

    kurz und schmerzlos – gute Idee für ein Gewinnspiel !

  • 28. November 2010 um 16:18
    Permalink

    Camtasia Studio und SPAMFighter Pro sind meine Favoriten.
    Camtasia Studio wäre ein tolles Geschenk und SPAMFighter Pro könnte ic hgut gebrauchen um mich vor der flut an Spammails zu schützen 🙂

  • 28. November 2010 um 16:39
    Permalink

    Also meine Faforiten sind Camtasia Studio und Firefox Backup.
    Mit Camtasia-Studio könnte ich ein paar Tuturials auf YouTube einstellen (und ein Video über deinen Blog drehen 🙂 ) und mit Firefox Backup endlich mein Profil sichern.

  • 28. November 2010 um 17:43
    Permalink

    SPAMFighter Pro würde mich interessieren, leider hab ich echt viel spam 🙂

  • 28. November 2010 um 17:51
    Permalink

    Ich ersticke in Spam.Bitte rettet mich mit dem SPAMFighter Pro.
    Für Camtasia Studio 7 hätte ich natürlich auch noch Verwendung 😉

  • 28. November 2010 um 17:54
    Permalink

    Hallo Björn,
    ganz klar sind das Camtasia 7 und Firefox Backup.
    Camtasia zum erstellen von Tuturials und Aufzeichungen von Systemabläufen auf dem PC, sowie Firefox Backup eben wie es der Name des Programmes schon sagt um Backups von Firefox zu machen, da es bei mir immer wieder mal Probleme mit MozBackup gibt.

  • 28. November 2010 um 18:03
    Permalink

    Hallo Björn, zuerst muss ich Dir mal recht geben – dieses Jshr ist so was von schnell bisher vergangen – ich glaube schon fast, dass man Jahre nun auch schon „Zippen“ kann!? Danke für das Gewinnspiel -sollte mir das Glück holt sein, dann interessiert mich die Firefox-Backuplösung.

  • 28. November 2010 um 18:04
    Permalink

    Über SPAMFighter Pro oder Firfox Backup 2011 würde ich mich sehr freuen.

  • 28. November 2010 um 18:10
    Permalink

    Grossartige Aktion.
    Ich würde mich sehr über Camtasia Studio 7 und Firefox Backup 2011 freuen.
    Das Camtasia Studio 7 würde ich gere benutzen, um mich an Tuturials zu versuchen, da mir diese per youtube schon öfters geholfen haben und ich so etwas zurück eben könnte.
    Firefox Backup 2011 bräuchte ich, da ich gerne mal an Firefox rumschraube und so immer wieder zum funktionierendem Firefox zurück kann.

  • 28. November 2010 um 19:01
    Permalink

    Camtasiastudio 7 oder SPAMFighter Pro.

    Camtasiastudio wäre gut, wenn man Aufnahmen machen will, z.B. für Tutorials und eben kein solches Superprogramm hat 😉
    SPAMFighter erklärt sich von selbst 😉

    Super Aktion wie immer!

  • 28. November 2010 um 20:00
    Permalink

    Hallo Björn, zum zweiten Advendt würde ich mich über SPAMFighter Pro oder Firfox Backup 2011 fruen. Weiter so!

  • 28. November 2010 um 20:05
    Permalink

    Camtasia für mein Blog und Spamfighter für die Mailflut. Da ich den Firefox ausschließlich als Portable-Version verwende, benötige ich das Backup hier nicht.

    Schöne Adventszeit euch allen und besondere Grüße an Björn für seine Adventsverlosung(en).

  • 28. November 2010 um 20:17
    Permalink

    Ich will nur was haben xD

  • 28. November 2010 um 20:45
    Permalink

    Freu mich auf Weihnachten – und auf einen Gewinn 😉
    Wie immer tolle Arbeit.
    Ich hätte gern Camtasia und FFBackup.

  • 28. November 2010 um 20:54
    Permalink

    Hätte Interesse an Camasiasstudio 7 und spamfighter
    wäre toll.

    Danke für deine Mühen und das Gewinnspiel

    Gruß
    BEn

  • 29. November 2010 um 00:01
    Permalink

    Hallo Bjoern,

    ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.
    Meine Favoriten sind:
    Camtasia Studio 7
    und
    SPAMFighter Pro

    Viele Grüße
    Carin

  • 29. November 2010 um 08:38
    Permalink

    Moin!

    Camtasia ist eben der Platzhirsch und ein Backup von Firefox kann auch nicht schaden ;o)

    Allen eine gute Woche!

  • 29. November 2010 um 09:10
    Permalink

    Ich würde mich über 1 x Camtasia Studio 7 , denn dann werden meine Provatvideos noch professioneller und den 10 x SPAMFighter Pro würde ich mir auch wünschen, da ich immer sehr viele Spams in meinen Mails habe:-)

    Ich wünsche eine besinnliche Adventszeit und ein ruhiges Weihnachtsfest im Kreise Eurer Liebsten:-)

    LG

    Karin

  • 29. November 2010 um 09:56
    Permalink

    Ich würde mich über Camtasia Studio 7 freuen, da ich damit bequem Lern-/Schulungsvideos erstellen kann.
    Außerdem wäre SPAMFighter Pro eine super Outlook Erweiterung um den SPAM zu filtern, der bisher noch mein Postfach vollmüllt.

  • 29. November 2010 um 10:33
    Permalink

    Camtasia Studio 7 um Professionellere Video Tutorials zu erstellen.

    SPAMFighter Pro gegen die ganzen lästen Spam Mails.

  • 29. November 2010 um 11:01
    Permalink

    Nachdem ich bei einer früheren Verlosung von Camtasia Studio 7 nicht zu den Glücklichen gehört habe, wär’s ja schon schön, wenn es diesmal damit klappen würde. Und um dem letzten Rest an SPAM den Garaus zu machen, der mich noch erreicht, käme mir SPAMFighter gerade recht.

  • 29. November 2010 um 11:29
    Permalink

    Hallo Björn, Advent Advent…
    Ich würde Camtasia und Spamfighter nehmen. Ein Filmchen sagt manchmal mehr als 1000 Worte und wer hat schon gerne Spam im Postkasten?
    Ich wünsche allen einen stressfreien Advent.

  • 29. November 2010 um 11:58
    Permalink

    Hallo Bjoern! Camtasia, das Tool für die dann hoffentlich wirklich selbsterklärenden Hilfestellungen an meine Support-Abhängigen; Firefox Backup um den Fuchs sicher mit denselben Einstellungen wieder zum Laufen zu bringen, wenn er denn wiedermal abschmieren sollte, wie gerade heute morgen…..
    Danke und Gruss!

  • 29. November 2010 um 12:07
    Permalink

    Camtasia wäre super, kurze Filme sagen oft mehr als Screenshots + Text.
    Spamfighter hört sich auch gut an, könnte ich dann mit dem Umstieg auf Outlook 2010 verbinden (den ich vor mir her schiebe)

  • 29. November 2010 um 13:19
    Permalink

    Camtasia Studio 7 wäre genial, benötigt als Ergänzung zu SnagIt10. ANwendungszweck von beidem ist natürlich die Erstellung von Tutorials!

  • 29. November 2010 um 13:31
    Permalink

    Camtasia Studio und SPAMFighter Pro wären für mich interessant 🙂 Camtasia zum schneiden meiner Filmchen (von der Fotokamera) und SPAMFighter, weil ich Mozialla nicht einsetzte und falls ich doch jemals in meinem Leben Spam bekommen sollte 😉 Grüße

  • 29. November 2010 um 13:57
    Permalink

    Um SPAMFighter Pro wäre ich froh, damit ich in meiner Mailbox mit 8 Account endlich Ruhe finde von den elenden SPAMMER

    Um Camtasia Studio 7 wäre ich froh, wenn ich meinen „Dummy“ Usern Filme anbieten könnte, wie man was macht auf dem Computer.

  • 29. November 2010 um 15:25
    Permalink

    Video mit Camtasia Studio 7 erstellt, wäre für Vorführungen von Projekten bestimmt super.

    Schöne Adventszeit.

  • 29. November 2010 um 16:24
    Permalink

    Hallo,
    ich könnte Camtasia für meinen Blog gebrauchen. Manche Sachen lassen sich mit einem Film besser erklären. Dadurch das ich auch Tipps für die gängigen Browser gebe, wäre Firefox Backup genau das richtige.

    Mal sehen ob ich beim Advents Gewinnspiel Glück habe

    Jochen

  • 29. November 2010 um 16:42
    Permalink

    Ich würde Camtasia sehr gerne für meine Webseiten nutzen, durch Bildschirmvideos würden sie sicher deutlich attraktiver werden.
    Da mein Standard-Browser Firefox ist, würde mir das Backup ebenfalls gut gefallen.

  • 29. November 2010 um 17:26
    Permalink

    Firefox Backup 2011: da ich schon länger vorhabe, ein Bachup vom Firefox zu machen.
    Camtasia Studio 7: um Leute die mal wieder was wissen wollen wie das am Computer funktioniert, ein Tutorials erstellen zu können.

    Ein schönes Wochenende!

  • 29. November 2010 um 18:35
    Permalink

    Ich hätte gerne Camtasia Studio 7, um meine Videos attraktiver machen zu können und Firefox Backup 2011, da ich bisher nie Backups für meine Browser gemacht habe.

  • 29. November 2010 um 19:57
    Permalink

    Interessant und praktisch finde ich Camtasia Studio 7: damit könnte ich endlich mal ein paar eigene Anleitungen zum allgemeinen Computergebrauch für meine Verwandte und Bekannte machen.
    Firefox Backup 2011 hört sich nicht schlecht an: da ich Firefox-Benutzer seit ewigen Zeiten bin und nie daran gedacht habe, manche Einstellungen zu speichern, huh, wie unprofessionell, ich weiß, mea culpa, würde ich es damit mal probieren.
    Danke für tollen Programme, die hier zur Verfügung stehen.

  • 29. November 2010 um 20:12
    Permalink

    Ich benötige CamTasia, weil ich viele Screenvideos drehe, bisher ist das immer mit CamStudio erfolgt, was auch nicht schlecht ist, aber eben lange nicht so gut wie Camtasia.

    Da ich jeden Tag den Firefox benutze und meine Lesezeichensammlung sehr groß ist, wäre auch Firefox Backup sehr nützlich für mich, besonders nachdem nun Xmarks einegstellt wurde.

  • 29. November 2010 um 20:58
    Permalink

    Camtasia würde mich begeistern, da ich aus dem Hause Techsmith schon SnagIt einsetze, ebenfalls ein tollen Programm. Firefox Backup wäre auch was für mich, da es die Synchro zwischen verschiedenen Rechnern erheblich erleichtern würde. Schöne Weihnachtszeit!

  • 29. November 2010 um 23:09
    Permalink

    Firefox Backup 2011

  • 30. November 2010 um 15:17
    Permalink

    Camtasia Studio 7 wäre eine gute Software, die ich gerne hätte.

    Grüße
    Stefan

  • Pingback: Adventskalender von “Bjoerns Windows Blog” » En attendant le bonheur » * |Glitzerfrosch| *

  • 1. Dezember 2010 um 01:45
    Permalink

    ich würde gerne das Camtasia Studio 7 gewinnnen um super videos zu erstellen wo ich bei meinen konzerten machen will .lg miri

  • 1. Dezember 2010 um 02:10
    Permalink

    Camtasia Studio 7 gibt es zwar nur einmal, ich nehme es aber trotzdem gerne.

  • 1. Dezember 2010 um 07:14
    Permalink

    Meine Favoriten sind:
    Camtasia Studio 7
    und
    SPAMFighter Pro

    Schöne Adventszeit
    Viele Grüße
    Meister196

  • 1. Dezember 2010 um 09:21
    Permalink

    Hallo Björn,

    SPAMFighter Pro würde mich interessieren, leider hab ich echt viel spam 🙂

    Ich hätte gerne Camtasia Studio 7, um meine Videos attraktiver machen zu können und Firefox Backup 2011, da ich bisher nie Backups für meine Browser gemacht habe.

  • 1. Dezember 2010 um 09:37
    Permalink

    Hallo Björn,

    ich interessiere mich für Camtasia Studio 7 um Weiterbildungsvideos zu erstellen und Firefox Backup 2011 um allgemein die Date zu sichern.

    Wünsche eine schönen Dezember!

    VG,

    San

  • 1. Dezember 2010 um 10:24
    Permalink

    Für mich währen alle 3 Produkte interessant da ich sie meinem Bruder schenken werde weil er ein totaler Computer Spezialist ist.

    Ich möchte teilnehmen!!!!

    Twittername: bcpcooking

  • 1. Dezember 2010 um 11:41
    Permalink

    Mein Favorit wäre Firefox Backup 2011.

    Gruss Gerd

  • 1. Dezember 2010 um 12:24
    Permalink

    Guten Tag!

    Das Camtasia Studio wäre schon eine feine Sache um Schulungen ansprechender und anschaulicher zu gestalten und von dem ewigen Overheadprojektor und MS-Powerpoint Einerlei weg zu kommen.

    Freundliche Grüße
    Paul B.

  • 1. Dezember 2010 um 17:38
    Permalink

    Für mich wäre Camtasia Studio interessant, ich arbeite noch in Version 5 und würde schon ganz gerne die neuen Funktionen nutzen.

    Gruß
    Frank

  • 1. Dezember 2010 um 20:50
    Permalink

    Ich würde Camtasia nutzen, um meinen Kolleginnen und Kollegen sowie meinen Eltern einfache Anleitungen (neuhochdeutsch Tutorials) zu basteln, an denen diese sich bei gewissen Aufgaben orientieren könnten.

  • 1. Dezember 2010 um 22:06
    Permalink

    Hallo Björn,
    für mich ist einzig und allein das Camtasia Studio 7 interessant. 1. weil ich liebend gerne meine Bildbearbeitungsorgien filme und dann als „Tutorials“ online stelle und 2. weil ich demnächst ein paar Tutorials für das CMS Jimdo erstellen möchte. Ich helfe halt gern Leuten in Form von Anleitungen da ich früher selber gute Tutorials benötigt habe die mich heute zu dem gemacht haben was ich bin. Ein wenig möchte man ja auch zurück geben. 🙂
    Liebe Grüße
    Daniel

  • 2. Dezember 2010 um 10:47
    Permalink

    Ich interessiere mich für Camtasia Studio 7, da ich gerne Lehrvideos drehe und diese mir zur Veranschaulichung helfen.

    Liebe Grüße
    Christopher

  • 2. Dezember 2010 um 13:00
    Permalink

    SPAMFighter Pro finde ich interessant, weil es sowohl mit Outlook als auch Thunderbird funktioniert und sehr einfach zu bedienen ist.

    Bei Firefox Backup 2011 finde ich die Möglichkeit des zeitgesteuerten Backups sehr gut und würde das Programm sicherlich produktiv einsetzen.

  • 2. Dezember 2010 um 17:53
    Permalink

    Camtasia und Firefox 🙂

    Gruß
    Arthuro

  • 2. Dezember 2010 um 18:59
    Permalink

    Hallo Björn,
    Ich würde Camtasia nehmen weil ich möchte viele Tutorial-Videos für Windows 7 machen.

    Gruß
    Adi

  • 3. Dezember 2010 um 09:03
    Permalink

    hallo Björn,

    Ich würde gern den Firefox Backup 2011 besitzen, da ich schon öfters Probleme mit meinen Backups hatte und dann alles verschwunden war. Und alles einigermaßen wieder zu beschaffen war sehr mühselig. Mein Mann dagegen würde sich eher für Camtasia entscheiden, dann könnte er Tutorial-Videos im Bereich Magento erstellen, womit er sich zurzeit sehr ausführlich beschäftigt.

    Liebe Grüße,
    Nicole

  • 3. Dezember 2010 um 10:29
    Permalink

    Hallo Björn,

    Camtasia 7 & Firefox Backup 2011 sind meine Favoriten. Ich nutze MozBackup, bin mir aber nicht immer sicher ob MozBackup alles berücksichtig.

    Schöne Adventszeit
    Viele Grüße
    Guidau

  • 3. Dezember 2010 um 17:09
    Permalink

    Hallo Björn,
    Firefox Backup 2011 ist mein Hit, Camtasia 7 kann man sich vielleicht
    auch mal anschauen zur Video Herstellung.
    Viel Grüße
    Manne461

  • 3. Dezember 2010 um 18:05
    Permalink

    Hallo Björn, wirkliche schönes Gewinnspiel. Habe Camtasia Studio 7 schon seit ~ 2 Wochen im Auge & vielleicht habe ich ja Glück und der Zufallsgenerator spruckt die Beitragszahl 66 aus… :o) Eine wirkliche Alternative stellt das Firefox Backup 2011 nicht dar, welshalb ich gerne (falls als 2nd ausgewählt) auf dieses Zugunsten eines Anderen darauf verzichten würde. Alles Gute & mein Lesezeichen haste 😉

  • 3. Dezember 2010 um 18:40
    Permalink

    SPAMFighter Pro und Firefox Backup 2011 währen meine Favoriten da ich Sicherheit egal bei was sehr wichtig finde

    NightWolf

  • 4. Dezember 2010 um 11:13
    Permalink

    Camtasia und Firefox Backup 2011 wären meine Wahl. Camtasia ist eine perfekte Ergänzung zu Snagit und wie dieses bietet es viele Möglichkeiten in einer übersichtlichen Oberfläche.
    Gruss
    Kaz

  • 4. Dezember 2010 um 11:17
    Permalink

    ein Gewinnspiel *freu* 😀

    SPAMFighter Pro gegen die Massen von Spam eMails

    Camtasia Studio 7 für schöne Video Tutorials

  • 4. Dezember 2010 um 15:18
    Permalink

    Hohoho Björn,

    …ich wünsche mir Camtasia 7 & Firefox Backup 2011…
    Merry Xmas an alle.

    bullebu

  • 5. Dezember 2010 um 15:57
    Permalink

    Vielen vielen Dank für Camtasia Studio 🙂 – konnte ich genau gebrauchen

  • 5. Februar 2012 um 23:09
    Permalink

    eine interessante und unübliche sicht auf das Anliegen. ganz bestimmt nicht der übliche tenor, wie ich meine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.