5 x F-Secure Online Backup zu gewinnen

F-Secure Online Backup ist, wie der Name schon sagt, eine Sicherungslösung die Eure Daten verschlüsselt über eine Internetverbindung in ein Rechenzentrum überträgt. Die Daten können dann mit der Anwendung selbst oder über eine beliebigen anderen Rechner per Webbrowser wiederhergestellt werden. Die Online Sicherungslösung funktioniert mit Windows und auch mit Mac OSX.

Wenn Ihr Euren Rechner für die nächsten 12 Monate mit unlimitiertem Onlinespeicher ausstatten möchtet, einfach einen Kommentar schreiben.

Die Auslosung der Gewinner findet nächsten Samstag statt.

44 Antworten auf „5 x F-Secure Online Backup zu gewinnen“

  1. Sieht nache einer sehr interessanten Lösung aus!
    Da mri das Anti Virus von F-secrue schon sehr zusagt würde ich dieses Prorgramm auch gerne vom Hersteller testen.

  2. Mich würde mal interessieren, was nach Ablauf der 12 Monate ist und man möchte nicht verlängern. Was passiert mit den Daten, wenn ich keinen Zugriff mehr habe? Ich hoffe, meine Frage geht nicht unter bei den anderen Kommentaren.
    Grundsätzlich interessiert mich eine Online-Lösung schon, nur die Frage mit der Zugriffssicherheit steht halt noch im Raum.

    Gruß Konsti

  3. Sieht sehr interessant aus wie auch vieles andere von F-Secure nur das mir die Antivirus Suchengine einfach zu langsam ist aber das kann Ich gut gebrauchen Ich sage nur Fotografie und so … 😉

  4. Momentan nutze ich das Micrsoft SkyDrive für meine Foto Sammlung (momentan 20GB) und den Office Live Workspace für alle Dokumente.

    Diese Lösung hier ließe mich sicherlich alles einfach verbinden und wenn wir mal ehrlich sind, ist das SkyDrive nicht so der Knaller in der Handhabung…
     
    Vieleicht habe ich ja Glück 🙂

  5. Da ich letztens erst einen fetsplattencrash hatte wäre F-Secure Online Backup zum testen genau das richtuge.
     
    Gruß Stefan

  6. Backup, für mich ein Thema das ich gern zur Seite schieb. Vielleicht motiviert mich F-Secure mich es mal wieder zu tun… 😉

  7. Backups sollte ich eigentlich auch machen, habe aber leider zu wenig Platz auf meiner externen Festplatte, da käme mir dieses Tool sehr gelegen.

  8. Für meine Authoring Projekte wär das super, mit ner 32.000er DSL sollten die Daten schnell gesichert sein und ich kann guten gewissens die Festplatte alt werden lassen…

  9. Nichts ist wichtiger als eine Datensicherung, und was bringt die wenn sie auf der geschrottetn Platte liegt ? nichts.. von daher ist eine OnlineBackup Lösung immer die beste, und mit Leitungen wie DSL 16 – 50 ist dies nun auch kein Prolem mehr.
    Ich würde mich sehr über so ein Packet freuen..

  10. Lieber eine Sicherung zuviel als eine zu wenig. Online-Backup habe ich noch nicht probiert, würde es aber damit gerne mal angehen.

  11. Interessante Aktion! Ich glaube der Weg führt bei den anfallenden Massen und der Datenbeständigkeit zwangsläufig zu dieser Lösung. Insbesondere, da wir insgesamt alle viel mobiler werden uns jederzeit an unsere „Schätze“ herankommen wollen..

  12. Weil ich meine allerwichtigsten Daten einmal fernab von zu Hause sichern möchte. Hat den Vorteil, dass es auch mal brennen darf und dass man auf die Daten auch mal zugreifen kann, wenn man die Backup-Platte grad mal nicht dabei hat. Ein vertrauenswürdiger Anbieter wie F-Secure wäre dazu natürlich Voraussetzung (noch dazu ideal als Ergänzung zum bereits im Einsatz befindlichen F-Secure Anti-Virus aus deiner Aktion letztens 🙂 ).

  13. Bin zwar nicht so der freund davon meine daten auf einem fremden server auszulagern (wer weiß was die damit machen) aber bei f-secure kann man sich sicher sein das da kein schindluder mit getrieben wird.

  14. Das Gewinnspiel ist beendet. Alle nachfolgenden Kommentare nehmen nicht mehr an der Auslosung teil. Ob Ihr gewonnen habt, erfahrt Ihr heute Abend.

  15. Seit F-Secure automatisch die Version 2.2.1.36253 des Online Backup Client verteilt funktioniert das Programm nicht mehr. Mein Acer H340 meldet, dass dieses Programm nicht auf einem Windows Server installiert werden kann. Die Vorgänger Version 2.2.0.21143 lief einwandfrei. Das automatische Update kann man im Programm leider nicht abschalten, daher kann man ein überspielen der funktionsfähigen alten Version nicht verhindern. Ich habe bei F-Secure ca. 550GB Daten liegen, möchte also ungern auf eine Alternative umsteigen. Das dauert sonst bei meinem langsamen DSL 1-2 Jahre! Abgesehen davon kenne ich keine bessere Alternative für unlimitierten online Speicher für ~ 40,- Euro im Jahr.

    Wer kann helfen? Wer weiss einen Rat wie ich das Programm überlisten kann. Entweder darf sich die alte Version nicht automatisch updaten oder die neue Version fsolb-eu.exe muss auf Windows Server 2003 installierbar gemacht werden. Wo sind die High-Level Windows Gurus?

    Vielen Dank vorab für Eure Antworten.

    Grüße, Thorsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.