Add-In Central Beta für den Home Server

Bislang mussten Erweiterungen (Add-Ins) für den Windows Home Server manuell installiert und vorher natürlich über eine der zahlreichen Webseiten heruntergeladen werden. Vorbei die Zeiten der mühsamen Suche nach neuen Add-Ins für den Windows Home Server.

Mit Add-In Central können neue Add-Ins direkt über die Windows Home Server Konsole Kategorie basiert ausgewählt, heruntergeladen, installiert und automatisch Aktualisiert werden.

Aktuell ist Add-In Central in der Betaphase und ich freue mich, zusammen mit Kentdome Technologies, Euch 100 Einladungen zur Teilnahme an der Beta zur Verfügung stellen zu können. Während der Betaphase wird das Add-In nur in englischer Sprache zur Verfügung stehen, ist aber ohne Einschränkung auch auf deutschen Windows Home Servern nutzbar.

Neben den verschiedenen Anzeigemöglichkeiten der Add-Ins z.B. nach Popularität, Autor oder Kategorie kann natürlich auch nach Add-Ins gesucht werden. In der Detailansicht wird das integrierte Bewertungssystem, ein Downloadzähler, Screenshots, nützliche Informationen und Weblinks für jedes enthaltene Add-In angezeigt.

Die praktische Suchfunktion von Add-In Central macht es kinderleicht ein neues Add-In zu finden:

Nach der Auswahl des Add-Ins kann dieses direkt in das entsprechende Verzeichnis auf dem Home Server heruntergeladen werden. Auch bei den weiteren Schritten hilft Add-In Central durch hilfreiche Informationen zur Installation des Add-Ins bzw. installiert dies automatisch.

 

Der Einstellungsbereich von Add-In Central lässt wenige Wünsche offen. Ob Auswahl der beim Start anzuzeigenden Kategorie, Überwachung des Dienststatus, Konfiguration der Benachrichtigungen oder auch die Auswahl wann ein Add-In als Neu gekennzeichnet wird, alles kann nach eigenem Belieben eingerichtet werden.

  

Fazit: Seit ich den Windows Home Server nutze hat es mich gestört, dass es keine automatische Aktualisierung für Add-Ins und eine zentrale Möglichkeit der Auswahl neuer Erweiterungen direkt über die Home Server Konsole gab. Als ich Add-In Central das erste Mal auf meinem WHS getestet habe, war ich begeistert von der Schnelligkeit und den Funktionen. Was Windows Update für das Betriebssystem darstellt, bietet Add-In Central für die zahlreichen Erweiterungen. Ein Muss für jeden Windows Home Server!

Bei Interesse für die Teilnahme an der Beta zu Add-In Central, hinterlasst bitte einen Kommentar. Alle weiteren Informationen erhaltet Ihr im Anschluss per E-Mail.

Aktualisiert am 25.01.10:
Durch die hohe Beteiligung und Interesse an der Beta von Add-In Central, haben wir uns entschlossen die Einladungen von 50 auf 100 zu erhöhen. Sollte danach noch der ein oder andere Interesse an der Beta haben, einfach einen Kommentar hinterlassen.

153 Gedanken zu „Add-In Central Beta für den Home Server

  • 28. April 2010 um 09:54
    Permalink

    @Hanno Die Beta ist mittlerweile öffentlich und kann im Forum nach vorheriger Registrierung heruntergeladen werden.

  • 8. Februar 2011 um 01:01
    Permalink

    Hi,

    könnte ich die Beta auch mal ausprobieren?

    Vielen Dank im voraus

  • 8. Februar 2011 um 07:15
    Permalink

    @ Dennis Mende
    Wie Björn schon sagte ist es im Forum frei verfügbar.

    Gruß UnuxX

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.