Alternativer Auto-Updater für Flash

Eine Anwendung die mich im letzten Jahr durch ihre vielen Aktualisierungen sehr genervt hat, war Adobe Flash. Bedenkt man dann noch, dass die meisten Updates Sicherheitslücken geschlossen hat und die Überprüfung auf neue Versionen von Flash selbst nur einmal pro Woche erfolgt, habe ich mir Alternative Auto-Updater für Flash einmal näher angeschaut, wo ich den Intervall für die Suche nach neuen Flash Versionen selbst festlegen kann. Diese Funktion fehlte bislang bei Flash.

Neben der Möglichkeit, bei jedem Start von Windows nach neuen Flash Versionen suchen zu lassen, könnt ihr im Einstellungsbereich von Alternative Flash Auto-Updater auch alle 2 Stunden automatisch auf neue Versionen prüfen lassen, was ich allerdings ein wenig übertrieben finde.

Sofern ihr Administratorrechte habt, sollte der Auto-Updater auch in der Lage sein, die auto-
matische Aktualisierung auf eine neue Version von Flash ohne euer Eingreifen durchführen zu können. Diese Funktion findet ihr ganz unten im Einstellungsbereich für den Flash Player.

Mehr Informationen findet ihr auf der Webseite des Entwicklers.

Die aktuelle Version kann hier heruntergeladen werden.

[via lifehacker]

2 Antworten auf „Alternativer Auto-Updater für Flash“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.