AWIECO RemoteLauncher 0.9 RC verfügbar

Am Wochenende bin ich von einem der beiden Entwickler auf eine neue Version des Remote Launchers für die beiden Release Candidates von Windows Home Server 2011 und SBS 2011 Essentials informiert worden, die ich zeitlich bedingt erst heute testen konnte. Der Remote Launcher erweitert das Dashboard der beiden neuen Windows Server um administrative Funk-
tionen, die normalerweise nur über eine Remotedesktopverbindung zum Server möglich wären.

Die Installation von RemoteLauncher wird über einen Windows Client gestartet und nicht, wie man es von der ersten Home Server Generation gewohnt war, durch kopieren der Installationsdatei in ein Freigabeverzeichnis und starten der Installation per Windows Home Server Konsole.

Mehr Informationen zum RemoteLauncher Add-In findet ihr auf der AWIECO Webseite.

Der Release Candidate von RemoteLauncher kann hier heruntergeladen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.