Background Changer 1.0 verfügbar

Wer die Anmeldemaske von Windows 7 mit einem eigenen, schicken Hintergrundbild versehen möchte, kann dies wie hier im Blog bereits beschrieben manuell machen, oder noch einfacher mit Background Changer. Sascha Hasselbach, der selbst das EDV-Fortress Blog betreibt, hat das kleine Tool, das Euch jegliche Arbeit bei der Änderung der Anmeldemaske abnimmt, entwickelt.

Für die Nutzung von Background Changer benötigt Ihr Administrationsrechte, daher wird beim Start der Anwendung eine entsprechende Benutzerkontensteuerungsmeldung (UAC) angezeigt die Ihr mit Ja bestätigen müsst,

Wichtig: Wie auch schon beim manuellen Ändern der Anmeldemaske, darf auch bei Background Changer die verwendete Grafik nicht größer als 256 KB sein. Zusätzlich sollte die Auflösung des eigenen Bildes genauso groß sein, wie die Auflösung von Windows.

Nach dem setzen des euen Hintergrundbildes muss Windows neugestartet werden, worauf das kleine Tool aber auch hinweist.

Nach dem Neustart wird sofort das eigene Hintergrundbild bei An- und Abmeldung angezeigt.

Zurück auf das Standard Hintergrundbild von Windows?
Einfach in Background Changer im Menü -> Standard laden auswählen und alles ist wieder so wie vorher.

Background Changer 1.0 ist ab sofort im Downloadbereich für Euch verfügbar.

Über neue Versionen werde ich hier Blog natürlich berichten.

6 Antworten auf „Background Changer 1.0 verfügbar“

  1. Praktisch, auch wenn es an sich nicht so schwer ist war ich in letzter Zeit zu faul dazu. Dieses Tool überzeugt mich jetzt es doch zu tun. 🙂

    Thx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.