Bessere Batterieanzeige für die Taskleiste

Auf der Suche nach verschiedenen Tools zur Anzeige des Batteriestatus bei Net- und Notebooks habe ich Battery Bar gefunden. Battery Bar ist eine Symbolleiste in der Taskleiste und kommt in zwei verschiedenen Versionen. Die Free Version ist, wie der Name schon sagt, kostenlos. Die Pro Version bietet mehr Funktionen wie die Benachrichtigung bei niedrigem Akkustand und die Möglichkeit das Design von Battery Bar zu ändern ist dafür aber nicht umsonst. Mir reicht die Free Version völlig aus, da ich damit den aktuellen Prozentstand des Akkus sofort sehen kann.

Nach der Installation könnt Ihr die neue Symbolleiste mit rechts Klick auf die Taskleiste aktivieren.

Bei Battery Pro gibt es jede Menge Konfigurationsmöglichkeiten, die bei der Free Version nicht vorhanden sind.

Fazit: Wer auf Benachrichtigungen und Themes verzichten kann, hat mit der Free Version eine gute Alternative zum Standardsymbol von Windows für die Batterieanzeige

Um das Standardsymbol aus der Taskleite zu entfernen, rechts Klick auf das Batteriesymbol und Standardsymbole aktivieren und deaktivieren auswählen.

Die aktuelle Version kann hier heruntergeladen werden.

7 Gedanken zu „Bessere Batterieanzeige für die Taskleiste

  • 8. Dezember 2009 um 11:15
    Permalink

    Interessantes Teil. Sehe ich das richtig, dass dein Akku nur noch 60% seiner urspünglichen leistung hat? Ist schon etwas älter, oder?

  • 8. Dezember 2009 um 11:19
    Permalink

    🙂 Ja, der Akku ist 2 Jahre alt.

  • 8. Dezember 2009 um 21:04
    Permalink

    Hi Flo, danke für den Tipp. Schaut auch nett aus das Tool. Werd ich mal testen.

  • 26. Januar 2010 um 07:47
    Permalink

    Läuft das auch unter Win7?

  • 26. Januar 2010 um 09:26
    Permalink

    Ja das läuft auch unter Windows 7, die Screenshots sind alle unter Windows 7 erstellt.

  • 19. März 2014 um 11:40
    Permalink

    Hallo …hab mir auch diese ,,Bar,, runtergeladen , nach dem nach ner halben ewigkeit (netframe 3,5 )alles instaliert war , wurde logisch wie immer wenn man mal was braucht …kein Akku gefunden !! Sch……und nu ??……ciao Leutz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.