Blogbeiträge auf dem iPhone lesen

Da das iPhone, nach Windows 7, Vista und XP die Plattform mit den meisten Zugriffen auf das Blog ist (was bei einem Windows Blog schon witzig ist), habe ich dem Blog das neue aber kostenpflichtige WPtouch Pro 2 spendiert. Die WordPress Erweiterung erkennt den sogenannten UserAgent des iPhones und stellt eine schicke mobile Ansicht des Blogs auf dem Smartphone dar.

   

Die Pro Version von WPtouch 2 bringt neben der Lokalisierung auf Deutsch eine integrierte WebApp Funktion, mit der ihr das Blog als Web-Anwendung auf dem Home Screen des iPhones speichern und ohne Browser öffnen könnt. Die Einbindung von Inhaltsbezogener Werbung für mobile Endgeräte wird ebenfalls unterstützt, so dass ich auch das in der nächsten Zeit einmal ausprobieren werde, was aber nur für Smartphones und nicht für die normale Blogansicht gilt.

Neben dem iPhone und iPod Touch werden auch Android Geräte, der Palm Pre und Blackberry Storm unterstützt. Weitere Smartphonetypen können manuell nachgepflegt werden.

Wer sich für WPtouch Pro 2 interessiert, findet alle Informationen auf der Webseite der Entwickler.

Eine Antwort auf „Blogbeiträge auf dem iPhone lesen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.