Chit Chat for Facebook

Vor ein paar Tagen hat mich Daniel Offer, einer der beiden Entwickler von Chit Chat for Facebook, auf den Facebook-Chat Client im Instand Messeging Style für Windows aufmerksam gemacht.

Chit Chat for Facebook ist ein Instant Messaging Client und wie der Name schon sagt für Facebook, mit dem ihr euch  direkt vom Desktop aus, ähnlich wie bei Chatflow, mit euren Freunden unterhalten könnt. Genau wie bei Yahoo und Windows Live Messenger werden euch sowohl Online als auch Offline Kontakte in einer Buddyliste angezeigt. Ist der Kontakt nicht Online kann über rechts Klick auf den Kontakt eine Nachricht an seine Pinnwand geschrieben werden.

 

Wenn ihr mit mehreren Freunden gleichzeitig chattet, werden die einzelnen Unterhaltungen in Tabs innerhalb eines Fenstern angezeigt und nicht in einzelnen Fenstern was eine bessere Übersicht bietet. Auch Emoticons (Smileys etc.) werden unterstützt. Per integrierter Chat Historie könnt ihr schnell nachlesen, über was ihr euch als letztes mit den Kontakten unterhalten habt.

Der kleine Facebook-Chat Client bietet einige nützliche Optionen, wie beispielsweise das automatische Anzeigen der letzten Nachrichten oder das Verbergen der Offline Kontakt.

Durch Benachrichtigung bei neuen Chat-Nachrichten könnt ihr Chit Chat for Facebook minimiert als Symbol in der Taskleiste nutzen und müsst es nicht die permanent auf dem Desktop anzeigen.

Chti Chat for Facebook kann hier heruntergeladen werden.

4 Gedanken zu „Chit Chat for Facebook

  • 29. März 2010 um 12:04
    Permalink

    Kann doch jeder Client mit XMMP-Unterstützung, warum was eigenes (nur Chat, ich weiss!)? Btw: ja, bin auch angeschrieben worden, halte das Tool allerdings für Nonsens.

  • 29. März 2010 um 12:12
    Permalink

    Geb Dir ja recht, dass durch die Unterstützung von XMMP in einigen Clients die Daseinsberechtigung von Chit Chat und auch Chatflow schon ein Thema ist, bin aber beispielsweise persönlich auch eher ein Freund des echten Windows Live Messenger, da ich viele der enthaltenen Funktionen (die ich auch benötige) nur dort habe.

    Somit soll jeder selbst entscheiden was er nutzt und welche Funktionen er benötigt.  😉

  • 29. März 2010 um 17:26
    Permalink

    Cachy kann immer nur meckern, meckern, meckern 😉
    Ich werds ausprobieren, danke!

  • Pingback: Chit Chat: Facebook Chat Software für den Desktop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.