Conflict Resolver für den Home Server

Conflict Resolver ist ein neues Add-In für den Windows Home Server, dass über die sogenannten "Tombstones" überprüft, ob alle Dateien des Home Servers lesbar sind und bei aktivierter Duplizierung eine Kopie der Datei vorhanden ist. Findet Conflict Resolver einen Fehler kann dieser über das Add-In direkt beseitigt werden. Zurzeit ist das Add-In leider nur auch Englisch verfügbar. Ich arbeite aber bereits für den Entwickler an der deutschen Übersetzung, die voraussichtlich bei der nächsten Version enthalten sein wird.

Hinweis: Ich empfehle Euch vor der Reparatur von Dateien per Conflict Resolver eine Kopie der entsprechenden Freigaben bzw. des gesamten Home Servers zu erstellen, da das Add-In sehr tief in das Home Server Betriebssystem eingreift.

Mehr Informationen zu Conflict Resolver gibt es in englischer Sprache bei Undercover Blogger, dem Entwickler des Add-Ins.

Das Add-In für den WHS kann hier heruntergeladen werden.
Conflict Resolver wird zukünftig per Add-in Central heruntergeladen, automatisch installiert und aktualisiert werden können.
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.