CopyTrans TuneSwift – iTunes auf neuen PC kopieren

Jeder, der iTunes nutzt, steht beim Wechsel auf ein neues System vor dem Problem, seine erstellte Medienbibliothek auf das neue System zu bekommen. Klar geht dies auch manuell durch kopieren der entsprechenden Ordner, leichter geht es aber mit dem bis zum 15.03.2011 kostenlosen CopyTrans TuneSwift, dass neben dem Übertragen der Medienbibliothek auch das Sichern und Wiederherstellen sämtlicher iTunes Daten wie Songs und Apps unterstützt.

Ich habe das Ganze mal getestet und eine Sicherung meiner iTunes Daten mit CopyTrans TuneSwift erstellt und im Anschluss sämtliche Daten in iTunes gelöscht. Die Wiederherstellung meiner zurzeit 4 GB kleine Mediathek wurde inkl. einer Überprüfung in 20 Minuten abgeschlossen und sämtliche, von mir zuvor händisch gelöschten Inhalte waren danach wieder vorhanden.

Hier ein Überblick über die Funktionen:

  • iTunes Mediathek auf neuen PC übertragen, inkl. aller Daten
  • iTunes Mediathek Backup inklusive iPod Touch, iPad und iPhone Backup Dateien
  • Übertragen von iTunes Musik, Videos, Apps, Bücher, Podcasts, Cover, Wiedergabelisten etc.
  • iTunes Mediathek von Windows zu Windows oder Windows zu Mac kopieren
  • iTunes aus vorab erstellten Backups wiederherstellen
  • Komplette iTunes Mediathek in einem Backup Archiv speichern

Mehr Informationen zu CopyTrans TuneSwift findet ihr auf der Produktseite.

CopyTrans TuneSwift kann hier heruntergeladen werden.
Der Code für die Freischaltung lautet: tuneswift-acti-vate-me

[via chr1spy.com]

Eine Antwort auf „CopyTrans TuneSwift – iTunes auf neuen PC kopieren“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.