GClient: Desktop Client für Google+

Im Prinzip war es ja nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Desktop Anwendungen für Google+ das Licht der Welt erblicken. Den Anfang macht GClient, eine Google+ Anwendung mit der ihr ausser Hangout fast alle Funktionen des neuen sozialen Netzwerks direkt auf eurem Windows Desktop nutzen könnt, ohne das ihr dafür extra per Browser die Webseite besuchen müsst.

Bevor ihr den neuen Google+ Desktop Client nutzen könnt, muss die Anwendung freigeschaltet werden. Dazu müsst ihr Mailadresse sowie einen Namen angeben und erhaltet von den Entwicklern per Mail einen Freischaltungscode. Diesen müsst ihr nur noch in der Anwendung eingeben, fertig!

Nach dem Start und der erfolgreichen Anmeldung per Google ID verschwindet GClient in den Infobereich der Taskleiste und informiert von dort aus über neue Benachrichtigungen und natürlich Neuigkeiten aus euren eigenen Kreisen, was meist schneller funktioniert als per E-Mail.

   

Schaut man GClient mal ein wenig unter die Haube, stellt man fest, dass das geöffnete Client Fenster eigentlich nur die mobile Ansicht der Google+ Webseite darstellt, was (für den Anfang) allerdings durch die Integration von neuen Benachrichtigungen im Infobereich gar nicht mal schlecht realisiert wurde. Mal abwarten, was an neuen Anwendungen für "Plus" noch so erscheint.

Mehr Informationen findet ihr auf der Produktseite.

Die aktuelle Version von GClient könnt ihr hier herunterladen.

[via addictivetips]

Eine Antwort auf „GClient: Desktop Client für Google+“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.