Glasige PowerShell

Wer die Aero Glaseffekte von Windows 7 mag, kann diese auch mit der PowerShell nutzen. Brent Friedman hat die kleine Anwendung PSGlass entwickelt, mit dessen Hilfe die PowerShell durchsichtig genutzt werden kann. PSGlass kann ohne Installation verwendet werden und verbraucht nur sehr wenig Arbeitsspeicher.

Das ganze Funktioniert auch ohne Probleme in einer virtuellen Maschine unter Windows Virtual PC mit aktivierter Aero Funktion. Wie man die Aero Funktion innerhalb von Windows Virtual PC nutzt habe ich ja bereits geschrieben.

Zusätzlich zu PSGlass das hier heruntergeladen werden kann, wird ein PowerShell Skript benötigt das einmalig auf dem PC ausgeführt werden muss. Das Skript kann hier heruntergeladen werden. Sollte der Download des Skripts nicht funktionieren, rechts Klick auf den Link und Ziel speichern unter… auswählen.

Eine Antwort auf „Glasige PowerShell“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.